Übersicht

Kraftklub

Vorhang auf: Kraftklub bei eventim.de

Kraftklub ist eine fünfköpfige Musikgruppe aus Chemnitz, die Rock mit deutschsprachigem Sprechgesang verbindet. Die Musik wird meist als eine Mischung aus Indie, Punkrock und Rap bezeichnet. Geschichte Gründungsjahre und erster Erfolg (2010 – 2011) Auf dem Splash-Festival 2009 trat der Rapper Bernd Bass (Felix Brummer) erstmals gemeinsam mit der Rockband Neon Blocks auf. Ende des Jahres 2009 gingen sie zusammen ins Studio und gründeten die Band Kraftklub. Am 13. Februar 2010 veröffentlichten sie ihre erste EP Adonis Maximus auf einer Record-Release-Party im Chemnitzer Club Atomino. Im September gewannen sie den von verschiedenen ARD-Radiostationen verliehenen Musikpreis New Music Award. Daraufhin wurden auch einige größere Labels auf sie aufmerksam. Seit Ende Januar 2011 steht Kraftklub... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Kraftklub ist eine fünfköpfige Musikgruppe aus Chemnitz, die Rock mit deutschsprachigem Sprechgesang verbindet. Die Musik wird meist als eine Mischung aus Indie, Punkrock und Rap bezeichnet. Geschichte Gründungsjahre und erster Erfolg (2010 – 2011) Auf dem Splash-Festival 2009 trat der Rapper Bernd Bass (Felix Brummer) erstmals gemeinsam mit der...
weiterlesen

  •  
    Kraftklub
      4.7 Sterne, aus 147 Fan-Reports
  • FRANKFURT - Jahrhunderthalle Frankfurt

    04.03.15

    KRAFTKLUB - WAHNSINN !!!!! von Herr Riano, 05.03.15
    MEGAHAMMERGEILES Konzert gestern in der Jahrhunderthalle in Frankfurt. Es war einfach alles dabei, mega Laune gemacht das Ganze. Jederzeit wieder. Geile Band !!! Nur zu empfehlen ;)
  • Hannover - Swiss Life Hall Hannover

    02.03.15

    KRAFTKLUB geil!!! Swiss Life Hall KATASTROPHE!!! von Dörö, 03.03.15
    Kraftklub war letztes Jahr auf dem Hurricane schon abgefahren. Aber jetzt haben sie nochmal alles getoppt!!! Unfassbar geile Show!!! Ich freu mich schon auf den Festivalsommer 2015 :) Die Organisation in der Swiss Life Hall war hingegen eine Katastrophe! Als wir ankamen, war die Garderobe voll und man hat sich dann dazu entschieden, die Jacken in gelbe Säcke zu stopfen. Allerdings auch nur zu dritt, wenn du alleine warst, hattest du keine Chance mehr, deine Jacke abzugeben! Ist natürlich super, wenn du eigentlich vor hattest in der Menge abzugehen! Die Veranstalter wissen doch, mit wie vielen Gästen sie rechnen müssen und im März sind nun nicht immer schon 20 Grad. Völliges Unverständnis!!! Aber das allerschlimmste war, dass wir mit unseren Tickets nicht in den Innenraum konnten, sondern nur auf die Tribüne. Beim Kauf der Tickets hatten wir keine Auswahlmöglichkeit für Steh- oder Sitzplatz. Auf dem Ticket stand allerdings dann Sitzplatz mit freier Platzwahl. Den Innenraum durften wir also nicht betreten. Komisch nur, dass Freunde von uns, die eine Stunde früher da waren, um ganz weit vorne zu stehen und für die wir die Tickets mitbestellt hatten, in den Innenraum durften. Nochmal: DIE HATTEN DIE GLEICHEN TICKETS WIE WIR!!!!!!! Wir haben erst überlegt, ob der Innenraum vielleicht schon ausverkauft war, als wir unsere Tickets bestellt haben, Das hätte aber gar nicht sein können, denn wir haben an dem Tag, als der Vorverkauf um 12 Uhr begann, um 12.05 Uhr die Tickets bestellt. Anscheinend ist es den Veranstaltern nach einer Zeit da unten zu voll geworden und haben einfach keine Leute mehr reingelassen. Wenn du rausgegangen bist, hast du einen Stempel auf die Hand bekommen, damit du auch wieder reinkamst. Warum lässt man den Käufer dann nicht gleich den Platz auswählen???? Absolute Katastrophe für uns, da wir uns schon so auf das Abfeiern und Pogen gefreut hatten.... KRAFTKLUB am Liebsten sofort nochmal!!!! Swiss Life Hall - nie wieder!!!!!
  • STUTTGART - Hanns-Martin-Schleyer-Halle

    27.02.15

    Eines der besten Konzerte! von Jasmin, 02.03.15
    Ich kenne Kraftklub noch nicht so lange, trotzdem habe ich mich für das Konzert entschieden. Das war die absolut richtige Entscheidung! Die Band ist live richtig super, die Stimmung war unglaublich und die Lichtershow ist auch der Hammer gewesen. Einen Stern gibt es dennoch Abzug, da die Vorband nicht so genial war. Leider kam keine Stimmung auf..Aber das hat Kraftklub ja alles wieder gut gemacht! ;) Habe jetzt gleich nochmal ne Karte für ein anderes Konzert bestellt und freue mich schon darauf! (: