Übersicht

Kool Savas

Vorhang auf: Kool Savas bei eventim.de

Wie kann man einen Begründer und Wegweiser von Rapdeutschland besser beschreiben als mit seinen eigenen Worten? Als er mit der Musik anfing, wollte er "Rap regieren" und "die Musik verändern wie Chronik". Heute streiten sich die Kritiker, ob er "der deutsche Eminem" oder "Deutschlands Nummer Eins" ist. Mit seinem Debüt-Album "Der beste Tag meines Lebens" wurde er bereits zur "lebenden Legende" und damit bewies er eindrucksvoll "Rap auf deutsch – ich war der Erste". Die Rede ist von keinem geringeren als dem "King of Rap" persönlich - Kool Savas.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Kool Savas, früher King Kool Savas, (* 10. Februar 1975 in Aachen; bürgerlich Savaş Yurderi) ist ein deutscher Rapper mit türkischer Abstammung. Er bezeichnet sich selbst als „King of Rap“ und ist außerdem unter den Namen Essah, S.A.V., KKS und John Bello bekannt. Musikalische Karriere Zunächst rappte Savas (damals noch Juks) meist englischspra...
weiterlesen

  •  
    Kool Savas
      4.9 Sterne, aus 171 Fan-Reports
  • MANNHEIM - Maimarkthalle

    13.02.15

    King of Rap! von Bruuu, 28.03.15
    Was soll man dazu sagen? Kool Savas ist und bleibt einfach (vor allem Live) der beste Rapper Deutschlands. Er spielte auf dem Konzert ein Mix aus neu und alt. Einziger Minuspunkt: Zu lange Pausen zwischen den Liedern, in denen er dem Publikum uninteressante Storys erzählte.
  • Mannheim - ALTE FEUERWACHE Mannheim

    03.03.15

    Feuerwache MANNHEIM von derJuergen, 28.03.15
    ABRISS 10 Savas Konzert und es hat richtig richtig gefetzt Weiter so KING OF RAP....Danke für den spezial Becher
  • BERLIN - Columbiahalle

    07.03.15

    Super Konzert Leider zu voll! von JaR, 15.03.15
    Wie erwartet super Stimmung, leider war die C-Halle zu klein, zu voll War schon öfter auf Konzerten da aber diesmal stand man echt blöd hinter ner Säule Aber im großen und ganz ein super Abend! 90 von 100

Ähnliche Events