Übersicht

Johannes Oerding

Vorhang auf: Johannes Oerding bei eventim.de

Ein außergewöhnlicher deutschsprachiger Singer-Songwriter: Johannes Oerding erzählt von Dingen, die ihn bewegen und kombiniert tiefgründige Lyrics über das Leben mit geschickt eingesetzter Instrumentierung und eingängigen Melodien.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Johannes Oerding (* 26. Dezember 1981 in Münster) ist ein deutscher Popsänger und Songwriter. Leben Johannes Oerding wurde im westfälischen Münster geboren und wuchs in Geldern-Kapellen am Niederrhein auf. Er erlangte erstmals 2009 große Aufmerksamkeit, als er auf den Touren der Gruppen Simply Red und Ich + Ich, des Sängers Nevio sowie der Sänge...
weiter lesen

  •  
    Johannes Oerding
      4.9 Sterne, aus 286 Fan-Reports
  • THALE / HARZ - Harzer Bergtheater Thale

    15.08.14

    War wirklich geil von Fenja, 27.08.14
    War ein geiler Gig. Johannes + Band haben mal wieder alles gegeben. Tolle Jungs. Johannes in Topform....... Was nicht schön war, war die vorherige sogenannte VIP-Party, von 18:00 - 19:00 Uhr. Das war ehrlich gesagt, Peinlich. Aber, so ist das im Show-Biz. Sonst war es ein gelungener Abend.
  • Friedberg - Zirkuszelt

    16.08.14

    Johannes Oerding rockt das Zirkuszelt ! von Angelika Orthey, 22.08.14
    Es war wirklich ein sehr brillianter Konzertabend mit Johannes Oerding, den ich mit meiner Tochter Annika erleben durfte. Alle Songs wurden perfekt von Johannes und seinen Musikern gespielt und sehr stimmungsvoll und erstklassig vorgetragen. Oerding verstand es, das Publikum mit viel Charme und Spaß, zum Mitsingen zu animieren und er brachte wirklich alle zum mitrocken! Im Zelt waren gefühlte Tausend Menschen (so heißt auch ein Lied von ihm), die so richtig mitklatschten, sangen und tanzten. Er spielte Songs wie Engel, Repariern, Erste Wahl, Einfach nur weg, Nichts geht mehr .... die Liste der Lieder an diesem Abend schien endlos. Ein sehr gelungenes Musikevent und ein unvergesslich schönes Konzert mit einem großartigen Johannes Oerding und Band !!!
  • PAPENBURG - Landesgartenschau Sparkassen Bühne

    09.08.14

    Wo wir sind ist Oben... von faehnchen, 22.08.14
    und genau da gehört Johannes Oerding hin. Das Konzert in Papenburg war wieder ein mal Hammer. Es ist schwer in Worte zufassen, wie schnell und einfach Johannes jeden in seinen Bann zieht. Selten jemanden gesehen, der live um ein tausendfaches besser ist als auf CD. JEDER sollte Johannes Oerding und seine fabelhafte Band mind. ein mal live gesehen haben und glauben sie mir, es wird mit Sicherheit nicht bei diesem einen mal bleiben. Bei meinem ersten Konzert kannte ich ihn noch nicht ein mal und was soll ich sagen, Papenburg war mein achtes Konzert von ihm :-) Ich freu mich jetzt schon auf Osna und Münster im nächsten Jahr und natürlich auf das neue Album.