Übersicht

Johannes Oerding

Vorhang auf: Johannes Oerding bei eventim.de

Ein außergewöhnlicher deutschsprachiger Singer-Songwriter: Johannes Oerding erzählt von Dingen, die ihn bewegen und kombiniert tiefgründige Lyrics über das Leben mit geschickt eingesetzter Instrumentierung und eingängigen Melodien.
Johannes Oerding: Alles brennt - Tour 2015

Johannes Oerding: Alles brennt - Tour 2015

30.05.15 - 18.11.15

Singer-Songwriter Johannes Oerding geht mit seinem aktuellen Top3-Album „Alles brennt“ auf große Deutschlandtour.
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Johannes Oerding (* 26. Dezember 1981 in Münster) ist ein deutscher Popsänger und Songwriter. Leben Johannes Oerding wurde im westfälischen Münster geboren und wuchs in Geldern-Kapellen am Niederrhein auf. Er erlangte erstmals 2009 große Aufmerksamkeit, als er auf den Touren der Gruppen Simply Red und Ich + Ich, des Sängers Nevio sowie der Sänge...
weiterlesen

  •  
    Johannes Oerding
      4.9 Sterne, aus 333 Fan-Reports
  • BERLIN - Heimathafen Neukölln

    25.05.15

    Super Konzert von miezekatze, 28.05.15
    Wir haben uns ganz großartig amüsiert! Immer wieder gern! Toll auch der Auftritt mit Alexander Knappe, habe mir sofort das Album Die Zweite gekauft!!
  • WÜRZBURG - Posthalle

    01.05.15

    Johannes Oerding 01.05.2015 von Steffi, 22.05.15
    Genial!!! Es war super gelungener Abend, Johannes Oerding ist ein absoluter Publikumsmagnet. Er geht voll und ganz aufs Publikum ein. Ich werde wieder zum Konzert gehen wenn er in Würzburg spielt!!!
  • Dresden - Alter Schlachthof Dresden

    08.05.15

    Sehr gelungenes Konzert von Petrus, 20.05.15
    Johannes Oerding kennt ja mittlerweile jeder Radiohörer durch seinen Song Alles brennt. So auch wir. Und da in Dresden nicht allzuviel angeboten wird, sind wir hin - und haben es nicht bereut. Die Veranstaltung begann bereits 19.45 Uhr, obwohl 20.00 Uhr angegeben war. Das fand ich ganz toll, da es nur Stehplätze gab und da die Zeit sehr langsam vergeht bis zum Beginn. Die Vorsängerin fanden wir ganz toll, da sie das Publikum gleich mitgerissen hat mit ihrem Gitarrengesang. Und Johannes kam anschließend nach kurzen Bühnenbildwechsel und hat 2,5 Stunden eine großartige Show geboten. Und auch wenn er am nächsten Tag bei der Presse nicht gut wegkam, so halte ich das für eine Einzelmeinung eines Unverständigen. Johannes hat in dieser gesamten Konzertzeit nicht einmal die Bühne verlassen, um sich zu erholen, er hat so viel Power an den Tag gelegt und auch entertainmäßig das Publikum mit kleinen Geschichten begeistert und zum mitsingen animiert. Große Klasse, das Konzert ist weiterzuempfehlen und such ich werde kein Konzert von ihm in meiner Stadt mehr verpassen.