Übersicht

Johannes Oerding

Vorhang auf: Johannes Oerding bei eventim.de

Ein außergewöhnlicher deutschsprachiger Singer-Songwriter: Johannes Oerding erzählt von Dingen, die ihn bewegen und kombiniert tiefgründige Lyrics über das Leben mit geschickt eingesetzter Instrumentierung und eingängigen Melodien.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Johannes Oerding (* 26. Dezember 1981 in Münster) ist ein deutscher Popsänger und Songwriter. Leben Johannes Oerding wurde im westfälischen Münster geboren und wuchs in Geldern-Kapellen am Niederrhein auf. Er erlangte erstmals 2009 große Aufmerksamkeit, als er auf den Touren der Gruppen Simply Red und Ich + Ich, des Sängers Nevio sowie der Sänge...
weiterlesen

  •  
    Johannes Oerding
      4.9 Sterne, aus 295 Fan-Reports
  • Köln - Gloria-Theater

    15.03.15

    BESSER GEHT NICHT !!!!! :-) von Jutta, 16.03.15
    Einfach nur SUPER BOMBASTISCH GENIAL !!!!!!!!!!!!! Johannes Oerding ist wie ein Vulkan auf der Bühne und ist sich auch nicht zu Schade direkten Kontakt mit seinen Fans zu suchen. Er kommt von der Bühne in die Menge und zeigt damit um so mehr das er einer von UNS ist und kein abgehobener Künstler. Die Texte sind genial und die Band um Ihn herum einfach SPITZENKLASSE. Einen besseren Sonntag Abend hätte ich mir nicht vorstellen können. Dieses Konzert von Johannes Oerding war mein erstes aber mit Sicherheit nicht das letzte Konzert
  • DÜSSELDORF - zakk Club

    12.03.15

    einfach spitze von elke, 15.03.15
    eigentlich bin ich Ina-Fan -hab mir gedacht wenn die den Mann toll findet muss ich mir den mal anschauen und was soll ich sagen - er singt wie ein junger Gott, ist spontan,vielseitig er geht ab wie Nachbars Lumpi ist witzig , einfallsreich und sehr, sehr herzlich - dieser Mann sowie seine Band sind live unschlagbar!!!!!! Ich kann Ina voll verstehen......vielleicht bekomme ich noch Karten für Stuttgart....
  • DÜSSELDORF - zakk Club

    12.03.15

    Kein Zufall... von Holsteiner, 13.03.15
    ...ist es, dass Johannes Oerding bei mittlerweile knapp 300 Bewertungen auf dieser Seite fast nur 5-Sternewertungen bekommen hat. Und die gibt es natürlich auch für diesen Abend im ausverkauften zakk, inzwischen mein 7. Konzert mit ihm. Denn Johannes Oerding ist einfach ein begnadeter Bühnenkünstler, dessen CDs nur einen blassen Eindruck von seiner Liveperformance geben. Das Programm konzentrierte sich stark auf die Alben 3 und 4. Einige ältere Stücke, die man für eigentlich unverzichtbar gehalten hatte, waren nicht mehr auf der Setlist, was aber nicht weiter störte, denn das neue Material ist mindestens genauso stark. Sebo als Vorgruppe stimmte hervorragend auf den Mainact ein, die Umbaupause war mit 15 Minuten angenehm kurz, die Begleitband super und das Publikum gut drauf - was will man mehr. War ganz sicher nicht mein letztes Konzert mit Jonni Oe.!