Übersicht

James Last

Vorhang auf: James Last bei eventim.de

Nach seiner Ausbildung als Kadett an den Heeresmusikschulen in Frankfurt am Main und Bückeburg spielte er, 17 Jahre jung und damals noch als Hans Last, ab 1946 auf Initiative von Hans Günther Oesterreich als Bassist mit seinen Brüdern Werner und Robert im Tanz- und Unterhaltungsorchester von Radio Bremen und im Last-Becker Ensemble. Sein Bruder Werner machte später selbst Karriere unter dem Namen Kai Warner, und sein Bruder Robert Last spielte in der Erstbesetzung der James-Last-Band Schlagzeug. 1955 ging Hans Last zum NDR-Orchester nach Hamburg. In den frühen 1950er Jahren gewann Last mehrere "Jazzpolls" als Jazz-Kontrabassist.1964 erhielt er von Polydor einen eigenen Plattenvertrag. Mit seinem Orchester James Last & His Orchestra – eine durch Streicher und Chor erweiterte Big Band – bega... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Nach seiner Ausbildung als Kadett an den Heeresmusikschulen in Frankfurt am Main und Bückeburg spielte er, 17 Jahre jung und damals noch als Hans Last, ab 1946 auf Initiative von Hans Günther Oesterreich als Bassist mit seinen Brüdern Werner und Robert im Tanz- und Unterhaltungsorchester von Radio Bremen und im Last-Becker Ensemble. Sein Bruder Wer...
weiterlesen

  •  
    James Last
      4.1 Sterne, aus 218 Fan-Reports
  • Trier - Arena Trier

    10.04.15

    Klasse Konzert von Fernand, 24.04.15
    Super Orchester,super Musik.Auch wenn James Last sehr gealtert ist ändert das nichts an der Qualität des Konzerts.Würde noch mal hingehn.Das hat man auch an der Reaktion der Zuschauer gesehn die zum Schluss Standing Ovations klatschten.
  • Erfurt - Messehallen

    19.04.15

    Gut,dass wir da waren! von Ein grosser James Last Fan seit über 50 Jahren, 23.04.15
    Wir haben James Last + Band zum 3. Mal live gesehen. Das 1. Konzert vor ca. 40 Jahren. Das 2. Konzert vor ca. 30 Jahren. Das 3. Konzert am 19.04.2015 in Erfurt. Auch das war wieder ein tolles Erlebnis!!! Wir waren nur ein wenig schockiert, als er a. d. Bühne kam! Es wird wirklich Zeit, dass er i. d. Ruhestand geht! Das soll nichts NEGATIVES über J.L. sein!!! Hansi ruh Dich aus, damit Du noch lange lebst, denn Du hast es verdient!!! Du hast mit Deiner Musik Millionen v. Menschen glücklich gemacht!!!
  • ERFURT - Messehalle Erfurt

    19.04.15

    JAMES LAST- Abschiedskonzert von Rolf Bischof, 23.04.15
    Ich hatte mein Enkelkind (Mädchen,19) mitgenommen ! James Last, nix für junge Leute ? Nach dem ersten Titel, Opa, geil,den hab`ich ja auf meinem Handy ! So ging`s weiter, den Strauß- Walzer haben wir sogar zusammen getanzt. Zum Schluß, helle Begeisterung, die Hände taten vom Klatschen weh und die Augen waren rot von den Freudentränen (bei mir jedenfalls). Was bleibt ist ein unvergeßlicher Abend den wir so gemeinsam nie wieder erleben werden und ... gute Musik die mit so viel Herzblut arrangiert und vorgetragen wird kennt keine Altersgrenzen. Wir danken dir, Hansi ! (Vielleicht doch ein Wiedersehen auf einer last Last Tour !!?? )

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler