Übersicht

J. Cole

Vorhang auf: J. Cole bei eventim.de

Jermaine Lamarr Cole (* 28. Januar 1985 in Frankfurt am Main, Deutschland), bekannt unter seinem Künstlernamen J. Cole oder auch J.Cole, ist ein US-amerikanischer Rapper und Produzent. Er war der erste Künstler, der von Jay-Zs Plattenlabel, Roc Nation, unter Vertrag genommen wurde.Kindheit J. Cole wurde in Frankfurt am Main, Deutschland geboren. Im Alter von acht Monaten zog er nach Fayetteville, North Carolina, wo er von seiner Mutter und Tante aufgezogen wurde. Cole besuchte die Terry Sanford High School in Fayetteville und machte seinen Abschluss im Jahr 2003. Er entschied, dass seine Chancen einer Karriere in New York City besser sind, so besuchte er die St. Johns University, wo er als Hauptfach „Kommunikation“ und als Nebenfach „Wirtschaft“ studierte. Sein Diplom schloss er mit der Ge... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Jermaine Lamarr Cole (* 28. Januar 1985 in Frankfurt am Main, Deutschland), bekannt unter seinem Künstlernamen J. Cole oder auch J.Cole, ist ein US-amerikanischer Rapper und Produzent. Er war der erste Künstler, der von Jay-Zs Plattenlabel, Roc Nation, unter Vertrag genommen wurde.Kindheit J. Cole wurde in Frankfurt am Main, Deutschland geboren. Im...
weiterlesen

  •  
    J. Cole
      5 Sterne, aus 14 Fan-Reports
  • MÜNCHEN - Backstage Werk

    27.11.13

    Absoluter Wahnsinn!!! von Weeknd, 30.11.13
    Dass J. Cole live auch genauso gut rappt wie er auf seinen LPs klingt, war mir seit seinem ersten Auftritt bei Letterman bewusst. Das Konzert hat jedoch alles überragt! Eine unglaubliche Präsenz, das Publikum involviert und seine besten Songs gespielt! Wenn er wieder in München ist, werde ich wieder am Start sein...
  • Stuttgart -

    26.11.13

    Hervorragende Liveshow! von A., 29.11.13
    Hervorragende Liveshow mit Material aus der bisherigen Laufbahn des Künstlers, von Friday Night Lights über Cole World bis zum aktuellem Album Born Sinner, alles dabei! Ganz groß: die Band mit Background-Sängerinnen, Keyboard, E-Gitarre, Drums etc. (für eine HipHop-Show alles andere als selbstverständlich!) Cole in bester Stimmung und voller Energie! Die Show war jeden Cent wert!
  • MÜNCHEN - Backstage Werk

    27.11.13

    Richtig super von JKZ, 28.11.13
    J. Cole ist echt klasse. Hatte ihn 2012 schonmal live gesehen. Gestern hat er sich mal wieder selbst übertroffen. Bis auf, dass die Soundtechnik im Backstage Werk manchmal leicht schlecht war gibt es rein gar nichts zu bemängeln. Er macht mega Stimmung, interagiert mit dem Publikum, ist locker und offen, liefert ne super Show ab, hat seine Band dabei und ist dazu auch noch mega heiß :D Alles in allem geiles Konzert, geiler Typ. Hoffe er kommt bald wieder.