Übersicht

In Flames

Vorhang auf: In Flames bei eventim.de

Gestartet als Melodic Death Metal Band, haben In Flames ihren Stil stets weiterentwickelt. Neben den In-Flames-typischen (und für Bands des Genres ungewöhnlichen) Keyboard-Parts finden sich mittlerweile auch Modern-Metal-Elemente in den Songs der Schweden. Nachdem Gründungsmitglied und Gitarrist Jesper Strömblad die Band 2010 verließ, stieß Niclas Engelin zu In Flames, der der Band bereits in den Neunzigern aushalf.



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

In Flames ist eine schwedische Melodic-Death-Metal-Band aus Göteborg. Die im Jahre 1990 gegründete Band zählt neben Dark Tranquillity, At the Gates und Soilwork zu den stilprägenden Bands dieses Subgenres. In den vergangenen Jahren distanzierte sich die Band jedoch von den musikalischen Wurzeln und nahm modernere Stilelemente in ihren Klang auf. Bi...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    In Flames
      4.7 Sterne, aus 151 Fan-Reports
  • Ludwigsburg - MHPArena Ludwigsburg

    30.10.14

    Schrecklicher Sound von Zauberengel, 13.11.14
    Was haben wir uns gefreut auf das Konzert und sogar auf die Vorgruppen. Keiner der Gruppen konnte was dafür, dass das Konzert in den Ohren weh tat....nicht wegen der Lautstärke, sondern wegen des fürchterlichen Soundmix. Echt schade, denn es wäre ansonsten ein super Konzert gewesen!
  • Ludwigsburg - MHPArena Ludwigsburg

    30.10.14

    Super Event...eigentlich von barckadi, 31.10.14
    Leider war der Sound grotig abgemischt. Man hatte das Gefühl die Boxen sind übersteuert. Die melodischen Parts waren fast nicht rauszuhören und der Sänger kam auch kaum durch. ..und dann noch die ganzen Japaner.:P Abgesehen davon hat es dennoch richtig Spaß gemacht.
  • FRANKFURT - Jahrhunderthalle Frankfurt

    24.10.14

    Geniales Event, In Flames in TOP Form von FBO, 30.10.14
    In Flames haben sich selbst übertroffen, sehr gute Songauswahl aus mehreren Alben (100 Prozent Hits !!!!). Papa Roach hatte vorher perfekt vorgeheizt... Dann war die Lightshow das Beste, was ich bis dato gesehen habe. Sound war ok, nur der Sänger war zu leise eingespielt, dabei ist diese Stimme doch der Träger der meisten Songs... Keine Zugabe?? War anscheinend bekannt, da das Publikum auch nicht forderte. Abfahrt war eine Katastrophe, da Polizei in jedes Autofenster schauen wollte...Liebe Hessen, das geht auch anders!!! Trotzdem Fazit: Hammer-Konzert*****

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler