Übersicht

Vorhang auf: Hilary Hahn bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Hilary Hahn bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Hilary Hahn wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.
Hilary Hahn

Hilary Hahn

11.05.14 - 13.11.14

Eine der besten Geigerinnen der Welt - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    Hilary Hahn
      4.4 Sterne, aus 9 Fan-Reports
  • Frankfurt - Alte Oper Frankfurt

    18.03.13

    enttäuschend von Synchronicity, 29.03.13
    Frau Hahn spielte lediglich während des 1. Teils und nicht mal diesen Teil spielte sie durchgehend. Ein Abend mit der Dallas Symphony ist bestimmt etwas feines, aber nicht, wenn man sich auf einen vollständigen Abend mit Hilary Hahn freut.
  • Berlin - Kammermusiksaal

    29.01.13

    Hilary Hahn ist großartig! von Andreas, 02.02.13
    Das ist nicht nur technische Perfektion, sondern die Aufhebung der letzten Grenzen zwischen Interpret, Musik und Instrument. Hier sind sie eins. Toll: Premiere einer Komposition für sie, ein wunderbarer Gast und vor allem das herausragende Stück von Lang. Ein wirklich gelungener Abend!
  • BERLIN - Berliner Philharmonie Kammermusiksaal

    29.01.13

    Ein tolles Erlebnis von Dirk H., 01.02.13
    Ein Plakat kündigte an: Hilary Hahn kommt nach Berlin. Eine hübsche Frau hält eine Violine in der Hand. Hübsch aussehen ist die eine Sache- kann sie denn auch was? Aha, so einen Grammy wird sie ja wohl nicht von der Resterampe haben. Youtube macht es möglich und ich hörte mir einige Stücke an. Der Entschluss stand schnell fest: Das will ich mir Live anhören! Hilary Hahn mit Klavierbegleitung Cory Smythe? Wie sich das wohl anhört? Vielleicht gefällt mir das auch garnicht oder geht mir nach kurzer Zeit auf die Nerven? Meine Erwartungen waren also nicht allzu hoch angesetzt. Doch schon beim Eintreten der beiden Künstler und noch vor dem ersten Ton verflog jeder Zweifel. Hilary Hahn in ihrem schwarzen Kleid-die Show schlechthin! Wie gesagt, hübsch aussehen ist die eine Sache. Die Musik liess nicht lange auf sich warten und was meine Ohren von Violine und Klavier zu hören bekamen war ein Traum. Wie man aus so einem Holzkasten (sollte in Anführungszeichen stehn, geht aber nicht) solch schöne Musik zaubern kann-für mich einfach faszinierend. Positiv hinzu kam noch die tolle Klavierbegleitung von Cory Smythe. Zeitgleich erklang die Musik wobei Cory immer wieder zu Hilary schaute um den perfekten Zeitpunkt für seinen Einsatz zu treffen-beeindruckend! Besonders als die Violine nur gezupft wurde und dazu nur ein Ton auf dem Kavier gespielt wurde. Für Ärger sorgten einige begeisterte Klatscher obwohl das Stück noch nicht beendet war, mit der Folge dass sich das Publikum erst wieder traute zu klatschen nachdem die Hände des Pianisten im Schoß ruhten und der Bogen wegenommen wurde. Der Applaus war danach umso stümischer und endete auch in den kurzen Pausen zwischen den Stücken nicht bis die Künstler wieder die Bühne betraten. Eine tolle Atmosphäre die ich mir im Vorfeld nicht so eindrucksvoll vorgestellt hatte.Die Zeit verging wie es bei schönen Erlebnissen ist, viel zu schnell. Auf Deutsch wurden noch zwei Zugaben angekündigt und besonders die Kombination aus Violine, Klavier und Gesang des Erlkönigs haben den Abend für mich zu einem schönen Erlebnis gemacht.. Standing Ovations gab es danach völlig zu Recht. Unverständlich für mich war die Tatsache dass das Konzert nicht ausverkauft war. Für alle daheimgebliebenen: Ihr habt was verpasst. Die Ticketpreise waren für meinen Geschmack nicht zu teuer bemessen. Nach dem Konzert gaben die Künstler noch eine Autogramstunde die gut besucht war. Fazit: Ein schöner, perfekter Abend der bei mir Lust auf mehr gemacht hat.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler