Übersicht

Herbert Grönemeyer

Vorhang auf: Herbert Grönemeyer bei eventim.de

Kein Musiker hat in Deutschland mehr Goldene und Platin-Platten erhalten als Herbert Grönemeyer: Bevor er sein neues Album vorstellte überzeugt Herbert Grönemeyer in einem anderen Genre.Er hat den Soundtrack zum Kinofilm von Anton Corbijn komponiert. Die Hauptrolle in dem Killer-Thriller „The American“ spielt George Clooney. Zwar kann Grönemeyer schon diverse Filmmusiken auf seinem kreativen Konto verbuchen – der komplette Soundtrack für einen Hollywood-Streifen war aber aber auch für ihn eine Premiere.Der Startschuss zur neuen Tour fiel am 31. Mai 2011 in Rostock. Für Herbert Grönemeyer eine Herzensangelegenheit, denn an die Hansestadt hat er prägende Erinnerungen: nach der Wende gab er hier 1991 sein erstes „gesamtdeutsches“ Konzert und 2007 hatte er mit vielen Top-Künstlern das mittlerw... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Kein Musiker hat in Deutschland mehr Goldene und Platin-Platten erhalten als Herbert Grönemeyer: Bevor er sein neues Album vorstellte überzeugt Herbert Grönemeyer in einem anderen Genre.Er hat den Soundtrack zum Kinofilm von Anton Corbijn komponiert. Die Hauptrolle in dem Killer-Thriller „The American“ spielt George Clooney. Zwar kann Grönemeyer sc...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Herbert Grönemeyer
      4.5 Sterne, aus 2038 Fan-Reports
  • Bochum - (Revier Power Stadion) Bochum

    06.06.09

    Herbert Grönemeyer Einsame Spitze das Konzert. von Sandra aus Castrop- Rauxel, 24.12.13
    Sehr geehrter Herbert Grönemeyer! Du hast es am 06.06.2009 einsame spitze gemacht im Revier Power Stadion Konzert zu machen. Deine Lieder aus dem Album: 4630 Bochum wie Alkohol, Jetzt oder nie, Ich bin für Dich da, Bochum, Fangfragen,Mambo und Flugzeuge in meinen Bauch haben Mir ganz toll und rockig gefallen. Mein Wunsch wäre es im Jahr 2014/ 2015 es zu schaffen wieder im Revier Power Stadion zu kommen. Als eingefleischter Fan würde ich Mich riesig auf Deinen Auftritt freuen. Was nicht fehlen brauch ist: Komm zur Ruhr was du am 08.01.2010 in der Zeche Zollverein Essen gesungen hast, Zeit das sich was dreht, Stück vom Himmel, Bleibt alles anders, Chaos und Mensch zu singen. Eine ganz tolle Ausstrahlung, diedu seinen Fans so zeigst, ist einfach genial. Hast auch keine Starallüren. Beim Album: 12 finde ich die Lieder Kopf hoch tanzen, Liebe liegt nicht, Marlene, Du bist die, Spur, Flüsternde Zeit, Ich versteh, Zieh deinen Weg, Zur Nacht und Stück vom Himmel prima. Jetzt möchtest du ja bald zu Ende 2014 wieder ein neues Album machen, dann viel Erfolg und Spaß bei den Proben im Studio. Ich mag das, wie du mit strahlenden Gesicht den Fans zuwinkst. Kämpfe, das du es wieder schaffst im Revier Power Stadion zu kommen, darüber würden auch andere Fans sich riesig freuen. Beim Fußballspiel bin ich begeistert wie das Lied Bochum für den VFL kommt. Bleib so, wie du bist. Schiffsverkehr als Live DVD in Leipzig gefiehl MIr ein sensationell, Live in Montreaux war auch genial. Mit freundlichen Grüßen. Sandra aus Castrop- Rauxel.
  • Bochum - Revier Power Stadion

    22.05.12

    Spitzenmäßiges Konzert von Herbert! Bingo!!! von Sandra aus Castrop- Rauxel., 18.12.13
    Im Bochumer Revier Power Stadion ist es ein spitzenmäßiges Konzert auf Schiffsverkehr Tour von Herbert Grönemeyer gewesen. Herbert, du machst das so richtig ruhig und das ist gut und natürlich schön. Als Popsänger macht er das genau richtig. Geht mit seinen Fans einfach klasse um. Was allerdings zum Stadion beim nächsten Mal nicht fehlen brauch ist Komm zur Ruhr und Zeit, das sich was dreht. Denn das kommt so richtig im Fußballstadion hin. Bochum ist natürlich immer ganz klasse, das Lied anzuspielen, vor jedem Spiel. Also Herbert du hast eine ganz wunderbare Stimme ohne Starallüren. Was du aus Erfahrung so singst, das zeigt, das du mit deinem neuen Leben ganz super mit Dir zurecht kommst. Du denkst positiv weiter. Mein Wunsch wäre es, du schaffst es wieder zum Revier Power Stadion zu kommen. Dafür würden Dir all deine treuen Fans dankbar sein. Die Ausstrahlung beim Singen zeigt einfach das du Respekt vor Leuten hast, und bringst die Fans in Schwung. Beim Album 12 gefiehlen Mir die Lieder: Kopf hoch tanzen, Liebe liegt nicht, Stück vom Himmel, Leb in meiner Welt, Marlene, Spur, Zur Nacht, Zieh deinen Weg und Ich versteh am besten. Bleib so, wie du bist und komm bald in NRW wieder für ein neues Album. Live in Montraux war eine ganz tolle DVD, sowie Schiffsverkehr live in Leipzig und Mensch in der Veltins- Arena Gelsenkirchen- Schalke. Mit freundlichen Grüßen: Sandra aus Castrop- Rauxel. 18.12.2013.
  • Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle

    15.11.13

    Hurts - minimale Show, maximales Konzert von KiOs, 19.11.13
    Nach 2 Vorbands (Pegasus top, Glasvegas ganz ganz schrecklich schlecht) ging es mit einem super schönem Konzert los. Theo´s-Stimme ist wunderbar und zum träumen schön...+ Adam + Geigern + einer tollen kleinen Lichtshow, einfach ein perfektes Konzerterlebnis. ...nur zu empfehlen.

Ähnliche Events