Übersicht

Herbert Grönemeyer

Vorhang auf: Herbert Grönemeyer bei eventim.de

Herbert Grönemeyer ist ein deutscher Musiker, Musikproduzent, Sänger und Schauspieler. Er gehört zu den populärsten zeitgenössischen Musikern in Deutschland. Im Mai startet Herbert Grönemeyer die Tour zu seinem neuen Album "Dauernd jetzt".


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer (* 12. April 1956 in Göttingen) ist ein deutscher Musiker, Musikproduzent, Sänger und Schauspieler. Er gehört zu den populärsten zeitgenössischen Musikern in Deutschland. Seit 1984 konnten sich alle seine deutschsprachigen Studioalben auf Platz eins der deutschen Musik-Charts platzieren. Sein bisher erfolgrei...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Herbert Grönemeyer
      4.5 Sterne, aus 2037 Fan-Reports
  • Hamburg - Stage Entertainment

    15.12.14

    Das Wunder von Bern von Daniela Müller, 18.12.14
    Fantastisches Musical, man ist gefühlt mit im Musical dabei und jubelt automatisch bei einem Torfall. Ausgesprochen lebendig gute Hintergrundanimationen. Wirklich alles in allem, ein sehr tolles Musical und wir waren nicht zum letzten Mal dabei.
  • HAMBURG - Phoenixhof

    23.11.14

    Grönemeyer - Geheimkonzert Dauernd jetzt von Squonk, 02.12.14
    Grönemeyer hat zwei Tage nach Veröffentlichung seines neuen Studioalbums Dauernd Jetzt ein Promo-Konzert für das ZDF gespielt, für das man Tickets auf seiner Homepage gewinnen konnte. Ich hatte Glück und durfte dabei sein - Bin mit der Erwartung nach Hamburg gefahren, ein paar Stücke des neuen Albums plus ein, zwei Klassiker zu Gehör zu bekommen... Stattdessen haben Grönemeyer und Band mit (wie immer) enormer Spielfreude ein 2.5-Stunden-Konzert vor rund 200 Zuschauern in den ZDF-Studios gespielt. Die neuen Songs sind live klasse (selbst die Single Morgen weiß durchaus zu gefallen). Große Highlights waren die Balladen Fang Mich An, Roter Mond und Pilot, aber auch schnellere Nummern wie Wunderbare Leere (quasi das Titelstück zum neuen Album) und Unser Land waren stark. Gleich eine ganze Reihe von Klassikern hat Grönemeyer aber auch ausgepackt, was die Vorfreude auf die 2015er Konzerte natürlich noch größer macht... Mensch, Alkohol, Was Soll Das?, Musik Nur, Wenn Sie Laut Ist, Land Unter, Bleibt Alles Anders, Demo... wer weiß, was nächstes Jahr noch alles dazu kommt. Grönemeyer spielt immer mit 1000-prozentiger Hingabe und will jede und jeden - egal ob vor 200 oder vor 70 000 Zuschauern, mit seiner Musik erreichen. Und das gelingt ihm, immer. Ich freue mich auf noch viele weitere Jahre und Konzerte!
  • Bochum - (Revier Power Stadion) Bochum

    06.06.09

    Herbert Grönemeyer Einsame Spitze das Konzert. von Sandra aus Castrop- Rauxel, 24.12.13
    Sehr geehrter Herbert Grönemeyer! Du hast es am 06.06.2009 einsame spitze gemacht im Revier Power Stadion Konzert zu machen. Deine Lieder aus dem Album: 4630 Bochum wie Alkohol, Jetzt oder nie, Ich bin für Dich da, Bochum, Fangfragen,Mambo und Flugzeuge in meinen Bauch haben Mir ganz toll und rockig gefallen. Mein Wunsch wäre es im Jahr 2014/ 2015 es zu schaffen wieder im Revier Power Stadion zu kommen. Als eingefleischter Fan würde ich Mich riesig auf Deinen Auftritt freuen. Was nicht fehlen brauch ist: Komm zur Ruhr was du am 08.01.2010 in der Zeche Zollverein Essen gesungen hast, Zeit das sich was dreht, Stück vom Himmel, Bleibt alles anders, Chaos und Mensch zu singen. Eine ganz tolle Ausstrahlung, diedu seinen Fans so zeigst, ist einfach genial. Hast auch keine Starallüren. Beim Album: 12 finde ich die Lieder Kopf hoch tanzen, Liebe liegt nicht, Marlene, Du bist die, Spur, Flüsternde Zeit, Ich versteh, Zieh deinen Weg, Zur Nacht und Stück vom Himmel prima. Jetzt möchtest du ja bald zu Ende 2014 wieder ein neues Album machen, dann viel Erfolg und Spaß bei den Proben im Studio. Ich mag das, wie du mit strahlenden Gesicht den Fans zuwinkst. Kämpfe, das du es wieder schaffst im Revier Power Stadion zu kommen, darüber würden auch andere Fans sich riesig freuen. Beim Fußballspiel bin ich begeistert wie das Lied Bochum für den VFL kommt. Bleib so, wie du bist. Schiffsverkehr als Live DVD in Leipzig gefiehl MIr ein sensationell, Live in Montreaux war auch genial. Mit freundlichen Grüßen. Sandra aus Castrop- Rauxel.

Ähnliche Events