Übersicht

Herbert Grönemeyer

Vorhang auf: Herbert Grönemeyer bei eventim.de

Herbert Grönemeyer ist ein deutscher Musiker, Musikproduzent, Sänger und Schauspieler. Er gehört zu den populärsten zeitgenössischen Musikern in Deutschland. Im Mai startet Herbert Grönemeyer die Tour zu seinem neuen Album "Dauernd jetzt".


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer (* 12. April 1956 in Göttingen) ist ein deutscher Musiker, Musikproduzent, Sänger und Schauspieler. Er gehört zu den populärsten zeitgenössischen Musikern in Deutschland. Seit 1984 konnten sich alle seine deutschsprachigen Studioalben auf Platz eins der deutschen Musik-Charts platzieren. Sein bisher erfolgrei...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Herbert Grönemeyer
      4.5 Sterne, aus 2038 Fan-Reports
  • BERLIN - Philharmonie Berlin

    25.01.15

    Benefizkonzert für das Berliner Schloss von Charbonnier, 28.01.15
    Bei Ausverkauf der Philharmonie und unter neuer Leitung des Stabsmusikkorps der Bundeswehr war das Konzert ein Heimspiel vor den Freunden und Spendern des Berliner Schlossvereins. Oberstleutnant Reinhard Kiauka kann nicht nur gut dirigieren, er hat eine fast einmalige Fähigkeit Musik plastisch und humorvoll zu erklären. So einige Besucher waren zum ersten Mal in der Philharmonie, die günstigen Preise trugen dazu bei. Ein großer Erfolg, in 2016 werden die Karten wohl nicht ausreichen, denn alle wollten wiederkommen. Und ein gesamtdeutsches Konzert, Bundeswehr und Ex NVA Musiker in einem Orchester vereint, das hatte noch nie jemand vorher ausgesprochen. Das vereinte Berlin musizierte für das Humboldtforum, ein unvergesslicher Tag.
  • KAISERSLAUTERN-HOHENECKEN - Burgherrenhalle Kaiserslautern

    15.01.15

    Total enttäuscht von Anne, 16.01.15
    Nicht nur die Halle war ein Dilemma, eine einfache Turnhalle mit Holzbestuhlung ohne Erhöhung, also wirklich eine Katastrophe, ebenso wie die Aufführung. Die Bühne, das Bühnenbild sowie die Kostüme und die Darsteller waren mehr als Laienhaft und mit dem Original hatte Musik und Text gar nichts zu tun. WIr bezahlten 80 Euro pro Person um in der ersten Reihe zu sitzen (direkt vor uns spielte das Orchester) somit hatten wir keine Köpfe von Menschen sonder Mikrofone vor uns. Wir reisten aus dem Saarland an, wir wären wirklich besser in die Saarlandhalle, also alles in allem Einmal und nie wieder...
  • HAMBURG - Phoenixhof

    23.11.14

    Grönemeyer - Geheimkonzert Dauernd jetzt von Squonk, 02.12.14
    Grönemeyer hat zwei Tage nach Veröffentlichung seines neuen Studioalbums Dauernd Jetzt ein Promo-Konzert für das ZDF gespielt, für das man Tickets auf seiner Homepage gewinnen konnte. Ich hatte Glück und durfte dabei sein - Bin mit der Erwartung nach Hamburg gefahren, ein paar Stücke des neuen Albums plus ein, zwei Klassiker zu Gehör zu bekommen... Stattdessen haben Grönemeyer und Band mit (wie immer) enormer Spielfreude ein 2.5-Stunden-Konzert vor rund 200 Zuschauern in den ZDF-Studios gespielt. Die neuen Songs sind live klasse (selbst die Single Morgen weiß durchaus zu gefallen). Große Highlights waren die Balladen Fang Mich An, Roter Mond und Pilot, aber auch schnellere Nummern wie Wunderbare Leere (quasi das Titelstück zum neuen Album) und Unser Land waren stark. Gleich eine ganze Reihe von Klassikern hat Grönemeyer aber auch ausgepackt, was die Vorfreude auf die 2015er Konzerte natürlich noch größer macht... Mensch, Alkohol, Was Soll Das?, Musik Nur, Wenn Sie Laut Ist, Land Unter, Bleibt Alles Anders, Demo... wer weiß, was nächstes Jahr noch alles dazu kommt. Grönemeyer spielt immer mit 1000-prozentiger Hingabe und will jede und jeden - egal ob vor 200 oder vor 70 000 Zuschauern, mit seiner Musik erreichen. Und das gelingt ihm, immer. Ich freue mich auf noch viele weitere Jahre und Konzerte!

Ähnliche Events