Übersicht

Heaven Shall Burn

Vorhang auf: Heaven Shall Burn bei eventim.de

Der Fünfer aus Thüringen gilt als einer der Wegbereiter des deutschen Metalcore. Und das ist keineswegs untertrieben: Heaven Shall Burn vereinen die martialische Energie des Death Metal mit den Messages des Hardcore.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Heaven Shall Burn (engl. „der Himmel soll brennen“) ist eine deutsche Metalcore-Band aus Saalfeld/Saale (Thüringen). Sie gilt als einer der wichtigsten Vertreter des deutschen Metalcore.Geschichte Frühe Jahre (1996 – 2002) Die Band wurde im Laufe des Jahres 1996 von Gitarrist Maik Weichert und Schlagzeuger Matthias Voigt als Before the Fall gegründ...
weiterlesen

  •  
    Heaven Shall Burn
      4.5 Sterne, aus 40 Fan-Reports
  • Münster - Skaters Palace

    26.03.17

    Ausrastungs-Garantie von Lischen, 27.03.17
    ich habe HSB schon öfters auf dem Vainstream gesehen und dort war schon immer totale Eskalation angesagt. Aber gestern wurde noch einmal ne Schüppe drauf gelegt. Es war wie immer der absolute Wahnsinn! Die Jungs sind einfach unglaublich sympathisch, haben immer Spaß an ihrem Job, spielen für ihre Fans auch gerne mal eine dritte Zugabe (auch wenn schon längst mit dem Abbau begonnen wurde) und strahlen eine Einergie aus, bei der man einfach nicht still auf der Stelle stehen kann. Zu 100 reinen Gewissens immer zu empfehlen!
  • Hamburg - Schlachthof

    10.03.17

    Hammer von Busemueggel, 13.03.17
    Die Vorbands waren nicht so ganz mein Geschmack aber sobald HSB auf die Bühne kamen ging es so richtig ab! Alle sind ausgeflippt und es ging direkt mit einem Moshpit los. Einfach super!
  • Hamburg - Sporthalle Hamburg

    21.12.14

    Ganz feiner Stoff! von Prillex, 28.12.14
    Bislang hab ich immer gutes geliefert bekommen, wenn ich auf nem HSB Gig war, ob Tour oder Festival. Aber das hier war schon ne ziemlich steile Nummer. Die Vorbands okay (Northlane vielversprechend), aber der Mainact war der Hammer. Im stetigen Wechsel gaben Parkway Drive & HSB alles. Es gab kein Gefälle, was die Qualität der Bands anging. Der Sound sehr gut, die Liederauswahl super. Einfach purer Genuss. Einziger Wehmutstropfen, es war irgendwann vorbei ;-)

Ähnliche Events

  • Hatebreed: The European Confes...

    16.08.17 - 17.08.17

    Tickets ab € 28,90Tickets

Ähnliche Künstler

Empfehlungen für Sie