Übersicht

Hans Zimmer

Vorhang auf: Hans Zimmer bei eventim.de

Hans Zimmer ist zweifelsohne der bedeutendste deutsche Filmkomponist. Für seine über 100 Soundtracks und Filmkompositionen zu Blockbustern wie „Der König der Löwen“, „Gladiator“ und „Inception“ erhielt er neben zahlreichen Auszeichnungen auch einen Oscar und drei Grammy-Awards.
Hans Zimmer - Live on Tour 2016

Hans Zimmer - Live on Tour 2016

12.05.16 - 23.05.16

Der erfolgreichste Filmkomponist unserer Zeit zum ersten Mal auf Tournee mit Band, Orchester und Chor!
Mehr über dieses Event

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Leben und Werk von Hans ZimmerHans Zimmer hat über 100 Filmmusiken komponiert. Er wurde mit einem Oscar, zwei Golden Globes und vier Grammys ausgezeichnet. Die American Society of Composers, Authors and Publishers verlieh ihm 2003 den renommierten Henry Mancini Award für sein beeindruckendes und einflussreiches Lebenswerk.Hans Zimmer interessierte ...
weiterlesen

  •  
    Hans Zimmer
      4.1 Sterne, aus 107 Fan-Reports
  • Köln - LANXESS arena

    28.04.16

    Grandioses Konzert trotz mangelhafter Akustik von A.Kaspers, 02.05.16
    Auf diesen Abend habe ich als Filmmusikfan und insbesondere Fan von Hans Zimmer schon lange gewartet. Ich würde mich als ziemlich verwöhnt bezeichnen was Soundqualität und Akustik angeht, da ich selbst Musiker bin. Und es war mir schon klar, dass die Lanxess Arena nicht zu den allerbesten Venues für Konzerte gehört, da die akustischen Probleme hier immer noch nicht in den Griff bekommen wurden. Das bestätigte sich leider auch am 28.04.16 zum Gastspiel von Hans Zimmer. Im Full Range Betrieb, also wenn alle Musiker in Aktion waren, war eine Differenzierung der einzelnen Frequenzbereichen von meinem Platz (Unterrang 213) kaum möglich. Ich habe ungefähr 30 Minuten gebraucht, um mich halbwegs einzuhören und ein wenig Spaß an der Darbietung zu bekommen. Nach der 20 minütigen Pause hatte ich den Eindruck, dass es deutlich besser wurde. Ich vermute mal, dass die zweite Hälfte von einem anderen Engineer oder Team gemischt wurde. Alles in allem dennoch ein grandioser Abend, da dieses Konzert eine seltene Ausnahme bleiben wird und die wundervollen Scores von Hans hier kraftvoll live umgesetzt wurden und insbesondere das letzte Stück Time aus dem Inception OST die Genialität und Schönheit von Hans Zimmers Musik zum Ausdruck brachte.
  • KÖLN - Arena

    28.04.16

    Unglaublich von Ines, 01.05.16
    Ich habe noch nie so tolle Musik gehört, das Konzert war unbeschreiblich !!!! Danke, Hanz Zimmer, für diesen unbeschreiblich schönen Abend.
  • Köln - LANXESS arena

    28.04.16

    Hans Zimmer - LanXESS Arena Köln von LunaNueva, 30.04.16
    Das sollte man erlebt haben! Dieses Konzert war so dermaßen beeindruckend, dass ich es in Worten nicht beschreiben kann. Nach wenigen Sekunden überflutete mich die erste Woge der Gänsehaut...und das passierte immer und immer wieder. Zwischendurch war ich so begeistert und fasziniert und....einfach nur WOW .... dass mir Tränen in die Augen schossen. Zum Ende hin weinte ich tatsächlich, weil es einfach so unbeschreiblich schön war! Hans Zimmer hat so eine Wahnsinnsshow geliefert...jeder im Saal konnte spüren, wie viel ihm all das bedeutet. Wie viel Freude ALLE auf der Bühne zu haben schienen...dieser Abend wird mir ewig in Erinnerung bleiben. !!!!!!!!!!!ein absolut empfehlenswertes Ereignis!!!!!!!!!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen für Sie