Übersicht

Hans Zimmer

Vorhang auf: Hans Zimmer bei eventim.de

Hans Zimmer ist zweifelsohne der bedeutendste deutsche Filmkomponist. Für seine über 100 Soundtracks und Filmkompositionen zu Blockbustern wie „Der König der Löwen“, „Gladiator“ und „Inception“ erhielt er neben zahlreichen Auszeichnungen auch einen Oscar und drei Grammy-Awards.
Hans Zimmer - Live on Tour 2017

Hans Zimmer - Live on Tour 2017

24.05.17 - 27.06.17

Der Meister der Filmmusik, Hans Zimmer ist zurück auf Konzertreise in Europa!
Mehr über dieses Event

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Hans Zimmer hat über 120 Filmmusiken komponiert, die an den Kinokassen über 24 Billionen Dollar weltweit eingespielt haben. Er wurde mit einem Oscar, zwei Golden Globes und vier Grammys ausgezeichnet. Die American Society of Composers, Authors and Publishers verlieh ihm 2003 den renommierten Henry Mancini Award für sein beeindruckendes und einfluss...
weiterlesen

  •  
    Hans Zimmer
      4 Sterne, aus 121 Fan-Reports
  • HAMBURG - Barclaycard Arena Hamburg

    18.04.16

    Live Auftritt und sympathischer Hans Zimmer von Amelia T., 24.01.17
    Zu meinen Top Komponisten gehören John Williams, James Horner(+2015), James Newton Howard, Howard Shore und mein Liebling Hans Zimmer. Schon in jungen Kinderjahren liebte ich die Musik von König der Löwen und die liebe eppte nie ab, sondern stieg. Dann endlich ein Live Konzert mit ihm, einer der begnadesten Komponisten für mich auf dieser Welt kommt nach Hamburg! Der absolute Wahnsinn! Das Konzert war der absolute Hammer und kann hier die negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Erstens ist für mich eins der wichtigsten Gründe ein Konzert zu besuchen, dass derjenige selbst dabei ist und Super Hits spielt bzw. komponiert hat. Klar er hat z. b. Last Samurai nicht gespielt (einer meiner Lieblinges Scores von Hans Zimmer), aber soviel Zeit hat man bei einem Konzert nicht um alle guten Scores zu spielen. Seine Auswahl war gut vor allem Inception mit Mombasa und Times, als auch Gladiatior und König der Löwen haben mir gänsehaut pur und Tränen in den Augen vor Überwältigung getrieben! Die Performance war einfach Spitze! Dazu unterstrich Hans Zimemr mit seinem sympathischen Auftreten und seinem Versuch deutsch zu sprechen (was ihm mehr oder weniger gelang, oft sprach er wieder englisch ehe er merkte, dass er deutsch sprechen wollte) und erzählte auch zu seinem Orchester das eine oder andere. Interessant war dazu dass es ein Pärchen im Orchester gab, die vor der Tour geheiratet haben um mit dieser Tour Ihre Flitterwochen zu verbringen. Gute Verbindung aber auch gleichzeitig zu arbeiten zeigt eigentlich wie viel Spaß dieses Orchester mit Ihm und mit den Touren hat. Ich würde am liebsten die Blu Ray zu dieser Tour kaufen, wenn es sie geben würde, welche bisher nicht zu finden ist. Wenn er wieder in Hamburg ist bin ich wieder einer seiner Gäste! Einziger Minuspunkt war der Sound der ab und zu ein rascheln drin war, aber das Konzert mit Ihm Live sind mir jeden Cent Wert und kanns nur als begeisteter Hans Zimmer Fan nur weiter empehlen!
  • Köln - LANXESS arena

    28.04.16

    Leider eine herbe Enttäuschung von Ben, 06.12.16
    Bereits vor dem Konzert habe ich einige schlechte Bewertung bezüglich der Technik gelesen. Daher habe ich mir letztendlich sogar weniger Sorgen gemacht. Schließlich merkt so ein Team so etwas ja und liest auch die Bewertungen, um es bei späteren Auftritten besser zu machen. Doch leider weit gefehlt. Der Sound war insgesamt viel zu laut. Besonders, wenn Hans Zimmer persönlich ein Instrument spielte, wurde dieses noch mal deutlich lauter hervorgehoben. Als der erste Chor dazu kam, konnte man zwar deren Mundbewegungen sehen, aber es war zuerst nichts davon zu hören. Erst bei späteren Liedern konnte man diesen ab und zu hören. Selbst auf leiser Lautstärke mit Kopfhörern habe ich oftmals Gänsehaut, wenn ich von Zimmer komponierte Lieder höre. In Köln hatte ich diesen Effekt kaum. Viele Leute haben das Konzert bereits vor dem Ende verlassen und am Ende habe ich bereut, dass wir das nicht auch getan haben. Dass mitten im Konzert über uns eine Lautsprechermembran gerissen ist und den Rest der Zeit ein laut flatterndes Geräusch zu hören war, ist da dann nur noch Nebensache. Vom Programm her war es eigentlich okay. Zimmer hat lustige Anekdoten gebracht und die Originalsänger von seinem Oscar-Hit aus König der Löwen waren vor Ort. Insgesamt hätte die Auswahl der Lieder aber besser sein können. Vielleicht gab es da rechtliche Probleme, oder Zimmer hatte einen persönlichen Bezug zu einigen der Lieder, keine Ahnung. Zusammen mit dem sehr hohen Preis kann ich daher leider nur einen Stern geben.
  • OBERHAUSEN - König-Pilsener-ARENA

    22.04.16

    Hans Zimmer Oberhausen von Chrissy, 25.11.16
    Das beste Konzert auf dem ich je gewesen bin! Ein zweiter Besuch in Frankfurt ist mir Hans Zimmer alle Mal wert!

Ähnliche Events

  • Ennio Morricone

    Ennio Morricone

    05.03.17 - 09.03.17

    Komponisten-Legende Ennio Morricone gibt auf seiner „60 Years of Musi...

    Tickets ab € 69,50Tickets

Ähnliche Künstler