Übersicht

Hans Zimmer

Vorhang auf: Hans Zimmer bei eventim.de

Hans Zimmer ist zweifelsohne der bedeutendste deutsche Filmkomponist. Für seine über 100 Soundtracks und Filmkompositionen zu Blockbustern wie „Der König der Löwen“, „Gladiator“ und „Inception“ erhielt er neben zahlreichen Auszeichnungen auch einen Oscar und drei Grammy-Awards.
Hans Zimmer - Live on Tour 2017

Hans Zimmer - Live on Tour 2017

24.05.17 - 27.06.17

Der Meister der Filmmusik, Hans Zimmer ist zurück auf Konzertreise in Europa!
Mehr über dieses Event

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Hans Zimmer hat über 120 Filmmusiken komponiert, die an den Kinokassen über 24 Billionen Dollar weltweit eingespielt haben. Er wurde mit einem Oscar, zwei Golden Globes und vier Grammys ausgezeichnet. Die American Society of Composers, Authors and Publishers verlieh ihm 2003 den renommierten Henry Mancini Award für sein beeindruckendes und einfluss...
weiterlesen

  •  
    Hans Zimmer
      4 Sterne, aus 120 Fan-Reports
  • Köln - LANXESS arena

    28.04.16

    Leider eine herbe Enttäuschung von Ben, 06.12.16
    Bereits vor dem Konzert habe ich einige schlechte Bewertung bezüglich der Technik gelesen. Daher habe ich mir letztendlich sogar weniger Sorgen gemacht. Schließlich merkt so ein Team so etwas ja und liest auch die Bewertungen, um es bei späteren Auftritten besser zu machen. Doch leider weit gefehlt. Der Sound war insgesamt viel zu laut. Besonders, wenn Hans Zimmer persönlich ein Instrument spielte, wurde dieses noch mal deutlich lauter hervorgehoben. Als der erste Chor dazu kam, konnte man zwar deren Mundbewegungen sehen, aber es war zuerst nichts davon zu hören. Erst bei späteren Liedern konnte man diesen ab und zu hören. Selbst auf leiser Lautstärke mit Kopfhörern habe ich oftmals Gänsehaut, wenn ich von Zimmer komponierte Lieder höre. In Köln hatte ich diesen Effekt kaum. Viele Leute haben das Konzert bereits vor dem Ende verlassen und am Ende habe ich bereut, dass wir das nicht auch getan haben. Dass mitten im Konzert über uns eine Lautsprechermembran gerissen ist und den Rest der Zeit ein laut flatterndes Geräusch zu hören war, ist da dann nur noch Nebensache. Vom Programm her war es eigentlich okay. Zimmer hat lustige Anekdoten gebracht und die Originalsänger von seinem Oscar-Hit aus König der Löwen waren vor Ort. Insgesamt hätte die Auswahl der Lieder aber besser sein können. Vielleicht gab es da rechtliche Probleme, oder Zimmer hatte einen persönlichen Bezug zu einigen der Lieder, keine Ahnung. Zusammen mit dem sehr hohen Preis kann ich daher leider nur einen Stern geben.
  • OBERHAUSEN - König-Pilsener-ARENA

    22.04.16

    Hans Zimmer Oberhausen von Chrissy, 25.11.16
    Das beste Konzert auf dem ich je gewesen bin! Ein zweiter Besuch in Frankfurt ist mir Hans Zimmer alle Mal wert!
  • München - OLYMPIAHALLE MÜNCHEN

    18.04.16

    Enttäuschend! von Soundtracker, 22.11.16
    Als Hans-Zimmer-Fan und Filmmusik-Liebhaber war ich wirklich sehr enttäuscht!! Die Liederauswahl war teilweise sehr merkwürdig! Das z. B. Stücke aus Batman (Leider nicht das Hauptthema von James Newton Howard), Superman und Spiderman gespielt wurden, die nur laut und melodiefrei waren ...... und Filme wie Greencard, Besser gehts nicht, Last Samurai, Regarding Henry oder Black Rain gar nicht bedacht wurden! Die 30 Streicher und Bläser hat man kaum war genommen, da diese von 5 E-Gitarren und 3 Schlagzeugern übertüncht wurden. Viele sehr gute Stücke hat er gar nicht gespielt, da er alles Symphonische beiseite geschoben hat und mehr auf Breite-Maße-Sound und Rockelemente gesetzt hat! Nachdem ich bereits grandiose Live-Konzerte von Ennio Morricone, James Newton Howard, James Horner und Alan Silvestri gesehen habe ... so war dies leider mit Abstand das Schlechteste!!

Ähnliche Events

  • Ennio Morricone

    Ennio Morricone

    08.02.17 - 09.03.17

    Komponisten-Legende Ennio Morricone gibt auf seiner „60 Years of Musi...

    Tickets ab € 69,50Tickets

Ähnliche Künstler