Übersicht

Hans Zimmer

Vorhang auf: Hans Zimmer bei eventim.de

Hans Zimmer ist zweifelsohne der bedeutendste deutsche Filmkomponist. Für seine über 100 Soundtracks und Filmkompositionen zu Blockbustern wie „Der König der Löwen“, „Gladiator“ und „Inception“ erhielt er neben zahlreichen Auszeichnungen auch einen Oscar und drei Grammy-Awards.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Hans Zimmer hat über 120 Filmmusiken komponiert, die an den Kinokassen über 24 Billionen Dollar weltweit eingespielt haben. Er wurde mit einem Oscar, zwei Golden Globes und vier Grammys ausgezeichnet. Die American Society of Composers, Authors and Publishers verlieh ihm 2003 den renommierten Henry Mancini Award für sein beeindruckendes und einfluss...
weiterlesen

  •  
    Hans Zimmer
      3.8 Sterne, aus 235 Fan-Reports
  • Oberhausen - König Pilsener Arena

    22.04.16

    Konzert von Schäfer, 08.10.17
    Das Konzert war der Hammer! Immer wider toll seine Musik zu hören! Und dann war er noch selber anwesend. Einfach nur super. Und jederzeit wider!;-)
  • Wien - Stadthalle

    06.06.17

    Natürlich nicht zu laut! von Bernd Kistenmacher, 24.06.17
    Hallo, ich bin ebenfalls in Wien gewesen. Das war ein tolles Konzert (wie auch in Berlin im Vorjahr). Im zweiten Teil ging es erwartungsgemäß mehr zur Sache. Zum Glück!!! Unglaublich, was der für ein Brett abfeuert. Mehr davon. Für meinen Geschmack zu wenig von Sherlock Holmes und leider noch immer nichts vom Last Samurai. Inferno wäre als Update auch nicht schlecht gewesen. Vielleicht beim nächsten Mal ... ;-)
  • Frankfurt - Commerzbank Arena

    09.06.17

    Frankfurt - Commerzbank Arena von Kat, 21.06.17
    Für das Konzert, wenn ich nur könnte, würde ich 20 Sterne geben. Hans Zimmer - ein sehr sympatischer Typ. Musik - Traumhaft, sowohl für das Auge, als auch für die Ohren, einfach ein tolles Erlebnis.. aber: kurz vor der Veranstaltung bekam ich eine Mail, was ich alles nicht mitnehmen darf, welche Grüße meine Tasche haben darf etc. Begeistert, dass die Veranstalter die Sache ernst nehmen, mit einer kleinen Tasche und nur meinem Handy dabei stellte ich mich in die Schlange rein, wohin mich ein Securitymitarbeiter geschickt hat. Eine halbe Stunde später, als wir endlich dran waren, stellte sich heraus, dass es soch die falsche Schlange war und wir an den Eingang 8 müssten. Dort informierte man uns, der richtige ist der Eingang Nr. 6. Und, jetzt der Hammer: wir wurden einfach reingelassen. Keine Kontrolle, niemand hat mir in die Tasche reingekuckt, wir wurden einfach durchgewunken. Und wir waren nicht die einzigen. Als wir oben ankamen, hat das Konzert schon längst begonnen. Ich habe die Email ernst genommen und habe die kleinste Tasche die ich habe mitgenommen, gesehen habe ich trotztem andere, die einen halben Koffer mitgeschleppt haben - und wurden nicht kontrolliert! Sowas habe ich noch nie erlebt! Und nach dem Konzert ist ein Chaos ausgebrochen, dass die halbe Stadt in einen Ausnahmezustand versetzt hat. Frankfurt? Nie wieder.

Ähnliche Künstler