Gregorian: Winter Chants 2014 - Tickets

Zum Jahresende kündigt sich ein neues Highlight für alle Fans von Gregorian an!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
HANNOVER
Theater am Aegi
Sa, 20.12.14
20:30 Uhr
 
Tickets ab € 50,90
Tickets
BREMEN
Die Glocke Großer Saal
So, 21.12.14
20:30 Uhr
 
Tickets ab € 43,90
ticketdirect verfügbar Tickets
1 - 2 von 2
Ein besinnlicher Abend mit Gregorian

Winter-Chants Tour 2014

Zum Jahresende kündigt sich ein neues Highlight für alle Fans von Gregorian an: Ab November gehen die klassisch ausgebildeten Sänger aus England mit weihnachtlichem Repertoire auf Tournee. Am 28. November startet in Leipzig die "Winter Chants Tournee", die Gregorian in 19 ausgewählte Kirchen und Konzerthäuser führen wird.
Die Kunst der Gregorianik, des gesungenen Gebetes, ist bereits über 1.000 Jahre alt. Doch auch heute hat diese einzigartige Musik nichts an ihrer Ausdruckskraft verloren und bietet vor allem in der Adventszeit einen wohltuenden Kontrast zur Hektik des Alltags. Unter dem Titel "Winter Chants" lädt Gregorian in die geheimnisvolle Welt des ältesten Kirchengesangs ein: präsentiert werden die schönsten Weihnachtsmelodien und beliebtesten Christmassongs- neuinterpretiert und gekonnt in Szene gesetzt durch den einzigartigen Gregorian-Mix aus mittelalterlichem Klang und moderner Rock- und Pop-Musik. Gregorianische Mystik mit weihnachtlichen Klängen verknüpft in sakraler Atmosphäre, das verspricht das neue "Winter Chants" Programm von Gregorian. Erst durch die besondere Akustik der Kirchen und Konzerthäuser kann sich der volle Klangumfang des Choralen Gesangs entfalten und bildet so einen würdigen Rahmen für den unverwechselbaren Sound der Mönche.

Wer in der oftmals hektischen Vorweihnachtszeit nach Besinnlichkeit sucht, sollte sich ein Gregorian Konzert in kirchlich-feierlicher Atmosphäre nicht entgehen lassen. Doch Eile ist geboten: Um die harmonische Verschmelzung von Popmusik und gregorianischem Choral in diesem besonderen Rahmen erleben zu können, sollte man sich sputen. Aufgrund der kleinen Säle sind die Ticketkontingente begrenzt. Der eigene, unverwechselbare Sound von Gregorian hat Fans in der ganzen Welt. Die bisher veröffentlichten Tonträger wurden in den ersten zehn Jahren des Musikprojekts weltweit fast 6 Millionen Mal verkauft und mehr als 1,5 Millionen Besucher haben Gregorian bei ihren Konzerten bislang live gesehen. Allein in Deutschland haben sich über 80.000 Besucher von der Magie des aktuellen Programms verzaubern lassen.
  •  
    Gregorian
      4.7 Sterne, aus 519 Fan-Reports
  • Villingen Schwenningen - Konzerthaus

    13.12.14

    Wunderschön von Susanne, 19.12.14
    Das Konzert war wunderschön, die Stückauswahl passend zur Weihnachtszeit. Ich schliesse mich voll und ganz der Bewertung von Tina an. Wir waren zum 4. Mal an einem Gregorian-Konzert und freuen uns schon heute auf die nächste Gelegenheit. Ungünstig fanden wir einzig die freie Platzwahl. Wir wollten dieses Mal einen Platz mit guter Sicht (hatte beim letzten Konzert in dieser Hinsicht ziemliches Pech) und mussten uns entsprechend früh draussen vor dem Eingang anstellen. Der Einsatz hat sich gelohnt, Sicht und Akustik waren hervorragend.
  • Bochum - Christus Kirche

    17.12.14

    Einfach atemberaubend !!! von Braisy-Brain, 18.12.14
    Dieses Konzert-Erlebnis war einfach atemberaubend !!!!!! Wir haben Gregorian schon an manchen Orten spielen gesehen, aber in der Christus Kirche war auch die kleinere Show ein bombastischer Auftritt. Und als die Songs Conventry Carol und Noel Nouvelet gesungen wurden, kam ein Wohnzimmer-Konzert-Feeling auf !!!!!!!!! Wir saßen in der 2. Reihe vorne li. Und die Jungs stellten sich in der Mitte im Halbkreis vor uns allen hin. Was uns denn dort geboten wurde war grandios !!!!! Man konnte jetzt erst richtig hören : SIE haben klasse Stimen !!!!!!! Ich liebe Gregorian( vor und hinter der Kulisse). Sie sind ein prima Team. Gehe immer wieder gerne zu ihren Konzerten, egal wo.
  • Bochum - CHRISTUSKIRCHE BOCHUM

    17.12.14

    Einfach nur schön! von Ina, 18.12.14
    Ich war das erste Mal in einem Kirchenkonzert. Es war atemberaubend. Besonders das Stück das ohne Musik gesungen wurde. Der Abend war richtig schön und ich bin definitiv beim nächsten Konzert wieder dabei.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Gregorian ist eine Band, die Werke der Pop- und Rockmusik im Gesangsstil des Gregorianischen Chorals der mittelalterlichen Mönche singt. Obwohl die Idee zur Band in Deutschland geboren wurde, stammen sämtliche männlichen Sänger der aktuellen Besetzung aus Großbritannien. Werdegang Der Hamburger Musikproduzent Frank Peterson kam Anfang der 1990er-...
weiterlesen

Bildergalerie

Videos

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler

FanTickets

Für einige Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
Bei Buchung einer Veranstaltung, bei der ein Fanticket angeboten wird, erhalten Sie dieses automatisch.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unter Umständen nicht für alle Events einer Veranstaltungsreihe FanTickets angeboten werden können.

FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an ein unvergessliches Event. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die wohl beste Alternative zum regulären Ticket dar.