Übersicht

Dream Theater

Vorhang auf: Dream Theater bei eventim.de

Dream Theater ist eine Progressive-Metal-Band aus New York, USA. Die Band gilt als ein wichtiger Vertreter des Progressive Metals Ende der 1980er Jahre und als eine der kommerziell erfolgreichsten Bands dieses Genres. Sie verband als eine der ersten Bands die zeitgenössische Spielart des Progressive Metal mit Elementen des Progressive Rocks der 1970er Jahre sowie des Fusion. Obwohl ihr erstes offizielles Album durchweg sehr gute Kritiken erhielt, blieben die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen der Band und der Plattenfirma zurück. Der eigentliche Durchbruch gelang der Band 1992 mit ihrem zweiten Album Images and Words. Neben ihrer Tätigkeit für die Band sind und waren alle Bandmitglieder auch in weiteren Projekten tätig; so wirkt beispielsweise Mike Portnoy auch in den so genannten Supe... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Dream Theater ist eine Progressive-Metal-Band aus New York, USA. Die Band gilt als ein wichtiger Vertreter des Progressive Metals Ende der 1980er Jahre und als eine der kommerziell erfolgreichsten Bands dieses Genres. Sie verband als eine der ersten Bands die zeitgenössische Spielart des Progressive Metal mit Elementen des Progressive Rocks der 197...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Dream Theater
      4.5 Sterne, aus 206 Fan-Reports
  • GELSENKIRCHEN - Amphiteater

    18.07.14

    DT wie immer in Bestform von Timbo, 22.07.14
    Dream Theater zeigten sich wieder von Ihrer besten Seite. Auch die Setlist war wieder gut, aber leider die gleiche wie schon im Februar 14 auf der Deutschlandtour. Trotzdem, Songs von Scenes from a Memory kann man eh nie oft genug sehen, vorallem Finally Free. Außerdem bekommt man 3 Stunden was auf die Ohren, wofür sich 50 Euro aufjedenfall für lohnen. Was ich nur schade fand, ist dass es ziemlich leer war. Mag vielleicht an der Ferienzeit liegen. Die Location ist fantastisch, das Wetter war Spitze. Rundum sehr schöner Abend.
  • MANNHEIM - Maimarkt

    19.07.14

    Tolle Band - Dream Theater von hi-D, 22.07.14
    5 Sterne für die Band!!! Nachteilig war, dass es gerade an diesem Tag sehr warm war. Warum man seine Getränke in Plastikflaschen nicht mitnehmen durfte und am Eingang abgeben musste, war mir unklar. Bei solch einer Hitze sollte Wasser gratis für jedermann erhältlich sein. 4 Euro fürs Wasser inkl. 2 Euro Pfand, von denen ich letztlich 1,50 zurückerhielt. Die 20 Min. Pause waren teilweise unterhaltsam aber auch etwas Werbe-anmutig. Die Location war für mich gut - nicht zu überfüllt. Aber die Band ist unglaublich... :-D. Ich glaube, den Sound hätte man noch verbessern können, die Band war super - deswegen war ich da - meine Bewertung zählt alleine für die Band - und deshalb: perfekt! Für das Event an sich würde ich lediglich 3 Sterne vergeben, das ist ausbaufähig...
  • Mannheim - Maimarktgelände

    19.07.14

    Spitze!!! von Christoph, 22.07.14
    Die Jungs sind echte Künstler. Ob live oder CD, kein Unterschied. Das sind Virtuosen. Und fit sind sie auch.... fast 3 Stunden die Art zu Spielen muss man erst mal bringen. Hut ab!!! Weiter so und bis zum nächsten mal.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler