Übersicht

Die Schürzenjäger

Vorhang auf: Die Schürzenjäger bei eventim.de

In über 30 Jahren ihrer Karriere haben die Schürzenjäger Gold- und Platinauszeichnungen gesammelt wie kaum eine zweite Band. Die Einflüsse aus Rock, Country, Schlager, Blues, Reggae und Pop, die die einzelnen Charaktere zum Gesamtkonzept beigesteuert haben, haben die Schürzenjäger zur wohl unverwechselbarsten und authentischsten musikalischen Einheit im deutschsprachigen Musikbusiness gemacht. Genau vier Jahre nach dem Ende der Schürzenjäger und ihrer letzten Tournee gibt es nun gute Nachrichten für alle Fans: Die Schürzenjäger sind zurück! In neuer Besetzung geben die Schürzenjäger im Sommer mehrere Open-Air-Konzerte, im November startet die ausgedehnte Deutschland-Tournee – sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!
Schürzenjäger

Schürzenjäger

24.05.14 - 21.11.14

Erleben Sie eine musikalische Mischung aus neuen Aufnahmen und den großen und unvergessenen Schürzenjäger-Hits!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Die Schürzenjäger, bis 1996 Zillertaler Schürzenjäger, wurden 1973 gegründet und waren eine der kommerziell erfolgreichsten Musikgruppen Österreichs.BandgeschichteWie Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer gingen sie aus der Anpassung der regionalen Tanzmusiker an die geänderten Bedingungen der Medienkultur, Stichwort Musikantenstadl, hervor...
weiter lesen

  •  
    Die Schürzenjäger
      3.9 Sterne, aus 30 Fan-Reports
  • GÖPPINGEN - Werfthalle

    15.11.13

    Schürzenjäger-LIVE von Philipp, 20.11.13
    Dieser Abend war einfach TURBOAFFENGEIL: Angefangen mit der Lokalität, einer Halle, in der Hubschrauber und Kleinflugzeuge von der Decke hangen. Das Publikum wurde schon vor dem ersten Lied miteinbezogen, und das blieb auch so bis zur Autogrammstunde, nach dem Konzert, bei alle Wünsche erfüllt wurden. (Typisch Schürzenjäger) Es wurden die alten Klassiker, wie der Jodelautomat (Japaner), Schürzenjägerzeit, Glory Hallelujah oder Sierra Madre gespielt und auch Hits aus dem aktuellem Album. Ein Mix, wie es nur die Schürzenjäger aufstellen konnten. Die Stimmung kann nur in Finkenberg auf dem LEGENDÄREM Schürzenjäger Open-Air besser sein. Ich kann es nur jedem Raten: BESUCHT EIN SCHÜRZENJÄGER-KONZERT, egal wo. \/ HEY MANN \/
  • OBERHAUSEN - König Pils Arena Oberhausen

    10.10.13

    Für mich die BESTEN! von Aki, 22.10.13
    Die Karten für dieses Konzert bekamen meine Frau und ich von lieben Freunden zum 40igsten Hochzeitstag geschenkt. Der Abend war ein voller Erfolg. Die Aufmachung im Stil des Oktoberfestes war sehr passend und wirkte gemütlich und stimmungsvoll. Mittlerweile hat die neue Zusammensetzung der Schürzenjäger zueinander gefunden und strahlt wieder echte Faszination aus. Man merkt dieser Truppe die Bühnenerfahrung, und vor allem den Spaß an der Sache an. Als ewiger Fan (mehr als 40 Jahre) muss ich sagen: Ihr seid gut wie eh und je. Mittlerweile haben die Schürzenjäger den Abgang der alten Truppe mehr als gut ausgeglichen. Für uns war dieser Abend wie ein Jungbrunnen und hat mich sehr begeistert. Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Konzert der Schürzenjäger, und vielleicht klappt es ja endlich mal für mich mit Finkenberg. Und als kleine Randbemerkung möchte ich noch hinzufügen, dass die Preise für Getränke und Speisen mal nicht total überzogen waren.
  • ASPACH - Hazientha

    19.04.13

    Nie wieder !!! von Susanne Hahn, 02.05.13
    Das Konzert war zwar nicht schlecht. Dauerte aber nur 1 Stunde und 15 Minuten.Wir hatten einen Sitzplatz, aber es war aussichtslos einen der Künstler zu sehen , da alles stand!! Das Konzert fing schon eine 3/4 Stunde später an. Ein Durchkommen zur Toilette war fast aussichtslos. Und das für 30 Euro. Nie wieder!!!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler