News

03.02.12 Vorgeschmack auf das neue Album "auch"

Berlin (cw) – Eine gelungene Überraschung für alle Die Ärzte-Fans: Noch bevor das neue Studioalbum "auch" das gigantische Die-Ärzte-Jahr 2012 einläuten wird, veröffentlichen Bela B., Farin Urlaub und Rod González am 2. März eine EP namens "ZeiDverschwÄndung".

Vor dem Release ihres lang ersehnten, dreizehnten Studiowerks "auch" am 13. April versüßt das Trio die Wartezeit mit einer EP, die neben den vier Songs "ZeiDverschwÄndung", "Mutig", "Quadrophenia" und "Will dich zurück" das Video zum Titelsong enthalten wird. Zugreifen lohnt sich, denn von den vier Tracks werden drei nicht auf dem brandneuen Album zu finden sein. Auf der offiziellen Homepage der Band, "www.bademeister.com", kann man auch schon das Cover von "ZeiDverschwÄndung" bewundern.

Auf der Website ist ebenfalls zu lesen, dass ""ZeiDverschwÄndung auch ein erster Ausblick auf zweiunddreißig (in Zahlen: 32) die Die Ärzte Verfilmungen" sein wird. Was die Berliner Spaßvögel damit meinen, kann man nur vermuten. Befinden sich auf "auch" nicht nur 32 Songs, sondern auch gleich 32 Musikvideos? Bis zum 13. April bleibt es also spannend. Wer die Ärzte dieses Jahr in Live-Action erleben will, sollte sich schnell die allerletzten Tickets für die "das Ende ist noch nicht vorbei"-Tour sichern, denn die Termine sind fast alle ausverkauft. Außerdem werden die Kult-Punker beim Hurricane und Southside Festival als Headliner auf der Bühne stehen. cw / eventim / live business

Die Ärzte live 2012:
27.05. Chemnitz, Chemnitz Arena
06.06. Leipzig, Arena Leipzig
22.06. Scheeßel, Hurricane Festival/ Neuhausen Ob Eck, Southside Festival
08.07. Erfurt, Messehalle Erfurt
12.08. Dresden, Königsufer Dresden