News

22.12.09 Krönung eines erfolgreichen Jahres

Paris / Köln (bm) - Herzlichen Glückwunsch Monsieur Guetta, das könnte ein erfolgreiches Jahr werden! Der französischeTop-DJ und -Produzent wurde gleich für fünf Grammys nominiert.

In den Kategorien "Best Dance Recording", "Best Electronic/Dance Album" und "Best Remixed Recording, Non-Classical" tritt Guetta quasi solo an, als Nominee für "Record of the Year" will er die Lorbeeren für seine Produzenten-Tätigkeit für die Black Eyed Peas ernten - deren Album "The E.N.D." und die Single "I Gotta Feeling" gehen bei der Verleihung am 31. Januar in Los Angeles ebenfalls ins Rennen.

Sollte David Guetta es tatsächlich schaffen und sich mit fünf der Grammophon-Trophäen auf den Heimweg machen (was nicht im Bereich des Unmöglichen liegt), würde das einem ohnehin erfolgreichen Jahr 2009 die Krone aufsetzen. Mit "One Love" erschien ein äußerst erfolgreiches House/Elektro-Album, die mit Kelly Rowland eingespielte Single "When Love Takes Over" erreichte sogar Platz 1 der englischen Charts. Drücken wir also am 31. Januar die Daumen! bm / eventim / live business