Übersicht

Vorhang auf: Bundesvision Song Contest bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Bundesvision Song Contest bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Bundesvision Song Contest wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.

Über diesen Künstler

  •  
    Bundesvision Song Contest
      3.3 Sterne, aus 18 Fan-Reports
  • BREMEN - ÖVB-Arena

    29.08.15

    Super Show mit kleinen Schwächen von Live_fan, 03.09.15
    Wir haben den Bundesvision Song Contest mit mehreren Leuten in Bremen besucht und waren gespannt, einmal eine solch große Live-Show hautnah erleben zu können. Zunächst einmal war es schon imposant, was Pro7 aufgefahren hatte: Der Aufbau einer schicken Bühne, unzählige Scheinwerfer und Kameras sollten die Veranstaltung ins richtige Licht rücken. Dazu traten etliche bekannte Stars und Bands auf, die man ansonsten fast nie gleichzeitig in einem Konzert zu fassen bekommt. Auch die Akustik in der Halle war wie immer hervorragend, ebenso wie die Sitzplätze, die sehr gute Sicht boten, da die Ränge sehr steil sind und man daher keine Personen direkt vor der Nase sitzen hat. Dennoch gibt es auch einige Kritikpunkte, die gerade vor dem Hintergrund einer ansonsten sehr gelungenen Show deutlich wurden: Zum einen wurden wir von vorgenommenen Aufteilung der Halle überrascht. Auf der Abbildung bei der Buchung der Karten war die Bühne sehr groß und zog sich über den gesamten Innenraum der Halle. In Wirklichkeit war sie relativ klein und trennte die Halle quer in zwei Hälften, sodass nur die halbe Halle tatsächlich mit Zuschauern besetzt war und der Bereich hinter der Bühne leer blieb und für Vorbereitungen der Acts genutzt wurde. Dies bedeutet, dass Zuschauer wie wir, die Plätze mit guter Sicht genau in der Mitte der Seitenränge gebucht hatten, um die Bühne gut sehen zu können, stattdessen ganz außen saßen und deswegen beispielsweise die Bildschirme um die Bühne herum nicht sehen konnten. Auch die Platznummerierung war merkwürdig, da selbst Leute die die erste Reihe gebucht und dafür sehr viel Geld bezahlt hatten, fast am anderen Ende der Halle saßen, da der komplette Innenraum mit Kameras, Mitarbeitern von Pro7 und irgendwelchen Fans gefüllt waren, die ihre Karten über verschiedene Radiosender bekommen hatten. Als zweiter nergativer Punkt ist mir die fehlende Kommunikation mit dem Publikum aufgefallen. Ich hatte nicht erwartet, fünf Stunden nur bei Laune gehalten zu werden, aber ein paar freundliche Worte zu den Zuschauern außerhalb der Show wären angebracht gewesen. Es machte auf mich nicht den Eindruck, als ob die Show für die Zuschauer produziert würde, sondern vielmehr als ob die Zuschauer nur ein Accesoire seien, um eine gelungene Show zu produzieren. So wurden die Zuschauer beispielsweise in den bekanntlich sehr langen und zahlreichen Werbepausen mit alten Folgen von TVtotal beschallt, natürlich mit dem immer wiederkehrenden Hinweis, dass diese nun auch auf DVD zu haben sind. Ich hätte mir gewünscht, wenigstens einmal Stefan Raab außerhalb seiner Redebeiträge in der Show auf der Bühne zu sehen, wenn wir schon für ihn zu einem seiner letzten großen Auftritte gekommen sind. Abgesehen von diesen zwei Anmerkungen war es jedoch ein rundum gelungener Abend, da es natürlich immer ein Erlebnis ist, einmal eine solch große Produktion live mitzuerleben und einmal die Feinheiten zu sehen sehen, die man als Fernsehzuschauer ansonsten nicht mitbekommt.
  • BREMEN - ÖVB-Arena

    29.08.15

    Tolle Show von KB0912, 01.09.15
    Ein toller Abend in einer schönen Halle. Super Sicht zur Bühne und gute Akustik. Nur der Weg zur nächsten offenen Toilette war zu weit.
  • BREMEN - ÖVP Arena

    29.08.15

    Klasse Veranstaltung von RoRi, 01.09.15
    Einlass recht zügig. Ausreichende Parkplätze in Nähe. Guter Blick auf die Bühne. Leinwände gut Einsichtbar. Gesamte Show hat gefallen.