Übersicht

Big Country

Vorhang auf: Big Country bei eventim.de

Feinster Folk-Rock aus Schottland: Big Country blicken auf ein erfolgreiches Comeback-Jahr mit zahlreichen ausverkauften Konzerten und belagerten Festival-Bühnen zurück. Endlich wiedervereint mit dem legendären Produzenten Steve Lillywhite waren sie zum ersten Mal seit zwölf Jahren wieder im Studio und haben fleißig an ihrem neuen Album "Another Country" gebastelt. "Wir können endlich wieder in eine kreative und aktive Zukunft blicken", so Mitbegründer und Gitarrist Bruce Watson.!


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Big CountryBig Country ist eine Folk-Rock-Band aus Schottland, die von vielen dem New Wave zugeordnet wird. Tatsächlich spielt die Band Rockmusik mit sehr starken schottischen Einflüssen (ohne dass ein Band-Mitglied in Schottland geboren ist; aber zwei der Bandmitglieder wuchsen in der Nähe von Edinburgh auf).Geschichte Ausgehend vom Sänger, Gitarr...
weiterlesen

  •  
    Big Country
      4.4 Sterne, aus 16 Fan-Reports
  • HAMBURG - Markthalle Hamburg

    22.05.13

    Anders aber trotzdem klasse von Foley, 01.06.13
    Nach fast 30 Jahren (damals wars im Audimax) endlich wieder BC life in Hamburg. Vorweg: Mike Peters ist nicht Stuart Adamson. Niemand wird Stu jemals ersetzen können. Aber: Mike Peters ist klasse, kommt sehr sympathisch und Fan-nah rüber. Musikalisch waren die Jungs top und erkennbar mit Freude dabei. Nahezu alle (für mich wichtigen) Klassiker wurden gespielt und vom neuen Album war auch ordentlich was dabei. Alles in allem ein sehr gelungenes Konzert, dass mehr Publikum verdient gehabt hätte.
  • HAMBURG - Markthalle Hamburg

    22.05.13

    Big Country einfach klasse von mesa, 26.05.13
    Das Konzert war rund um ein tolles Erlebnis. Die Band wieder publikumsnah und mit viel Spaß an der Sache. Ein guter Mix aus alten und neuen Stücken.
  • DRESDEN - Tante JU

    23.05.13

    Tolle Stimmung und super gespielt von Ralf B., 24.05.13
    Nach Berlin im letzten Jahr habe ich Big Country diesmal in Dresden sehen dürfen und es war die Reise wert. Es hätte voller sein können, aber dafür war aber die Stimmung super und der Band hat man absolut die Spielfreude angesehen. Sie sind auf die Zuschauer zugegangen und hatten keinerlei Berührungsängste oder Arroganz (wie bei manchen Künstlern zu beobachten). Das Programm war prima, abwechselnd die altbekannten Stücke gemischt mit den Stücken der neuen CD, eine super Mischung. Froh war ich, dass im Gegensatz zu früheren Konzerten die Lautstärke reduziert wurde. Mike Peters und Jamie Watson konnte ich ja schon im letzten Jahr sehen und finde es super, wie gut sich auch Derek Forbes in die Band integriert hat, besonders mit seinem Outfit ;o). Also ich kann einen Konzertbesuch nur jedem empfehlen, der die Musik von Big Country mag. Stay Alive.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler