Übersicht

AC/DC

Vorhang auf: AC/DC bei eventim.de

AC/DC ist eine australische Hard-Rock-Band, die am 31. Dezember 1973 von den in Schottland geborenen Brüdern Angus und Malcolm Young gegründet wurde. Sie zählen zu den Pionieren des Hard Rock, die Band selbst bezeichnet ihre Musik jedoch stets als Rock ’n’ Roll.Die Besetzung der Band änderte sich bereits vor Erscheinen des ersten Albums High Voltage im Jahr 1975, als der Sänger Dave Evans im Herbst 1974 durch Bon Scott ersetzt wurde. 1979 nahm die Band ihr sehr erfolgreiches Album Highway to Hell auf. Kurz darauf verstarb der Lead-Sänger und Co-Songwriter Bon Scott am 19. Februar 1980. Die Gruppe stand danach kurz vor der Auflösung, bis der ehemalige Geordie-Sänger Brian Johnson als Scotts Ersatz engagiert wurde. Nur wenig später veröffentlichte die Band ihr meistverkauftes Album, Back in ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

AC/DC ist eine australische Hard-Rock-Band, die am 31. Dezember 1973 von den in Schottland geborenen Brüdern Angus und Malcolm Young gegründet wurde. Sie zählen zu den Pionieren des Hard Rock, die Band selbst bezeichnet ihre Musik jedoch stets als Rock ’n’ Roll.Die Besetzung der Band änderte sich bereits vor Erscheinen des ersten Albums High Voltag...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    AC/DC
      4.3 Sterne, aus 611 Fan-Reports
  • BERLIN - Olympiastadion Berlin

    22.06.10

    Genial, Genialer am Genialsten von Bea, 03.01.15
    der Brustkorb bebt, die Ohren taub, im Trance erlebt man ein einmaliges Erlebnis was man so schnell nicht vergisst....ich freu mich wie ein kleines Kind, bin am 25.06.2015 wieder dabei,es gibt LIVE nix Besseres.... 10x Daumen hoch...i love Angus
  • taube69 - Lausitzring

    04.12.14

    Schuljunge von taube69, 23.12.14
    Ich War damals am Lausitzring Damals War 35. Ich fühlte mich wie ein kleiner Schuljunge. Unglaublich!
  • Gelsenkirchen - Dortmund Westfalenhalle 3

    21.11.79

    Highway to Hell Tour 1979 von Schalkeschlumpf, 22.12.14
    Ein Kreis schliesst sich! Mit 16 aus OS ab nach Dortmund und AC/DC mit Bon Scott die Highway to Hell Tour genießen! Vorprogramm übrigens Judas Priest ( Hell bent for leather mit Motorrad auf der Bühne). Live Wire als Opener und noch nie so einen Bass gehört. Dieses Konzert sollte meinem Musikgeschmack bis heute beeinflussen. Jetzt sehr wahrscheinlich das letzte Konzert für immer in Deutschland. Dafür muss ich den ANGUS geben, auch wenn ich mich mich in der Aufmachung lächerlich mache. For those about to Rock, we salute you!

Ähnliche Events