Übersicht

Celine Dion

Vorhang auf: Celine Dion bei eventim.de

Céline Marie Claudette Dion (* 30. März 1968 in Charlemagne, Québec) ist eine kanadische Sängerin. Mit 250 Millionen verkauften Tonträgern ist sie eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt. Karriere Anfänge und erste Erfolge Im Jahr 1980 komponierten Célines Mutter Thérèse und ihr Bruder Jacques das Lied Ce n'était qu'un rêve, das sie dem Manager René Angélil schickten. Er entdeckte ihr Talent und nahm eine Hypothek auf sein Haus auf, damit er ihr erstes Album finanzieren konnte. 1981 veröffentlichte Céline Dion ihre erste Langspielplatte in ihrer Muttersprache Französisch, La Voix du Bon Dieu (Die Stimme Gottes), die sie in Québec zu einem Star machte. Im Oktober 1982 nahm Céline Dion für Frankreich am World Popular Song Festival in Tokio teil, für ihr Heimatland Kanada war der ... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Céline Marie Claudette Dion (* 30. März 1968 in Charlemagne, Québec) ist eine kanadische Sängerin. Mit 250 Millionen verkauften Tonträgern ist sie eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt. Karriere Anfänge und erste Erfolge Im Jahr 1980 komponierten Célines Mutter Thérèse und ihr Bruder Jacques das Lied Ce n'était qu'un rêve, das sie dem ...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Celine Dion
      4.5 Sterne, aus 184 Fan-Reports
  • Paris Berci - Palais Omnisport

    29.11.13

    Paris Bercy-Palais de Omnisports, 29.11.2013 von Eugen, 15.12.13
    Hatte das Vergnügen Celine Dion im Frankfurter Waldstadion 2009 bei Ihrer Weltturne zu sehen. Die Veranstaltung in Paris war etwas besonderes für mich, weil die meisten Songs auf Französisch von Ihr gesungen wurden und ich keinen besonderen Bezug zu dieser Sprache hatte. Aber ich muss sagen, dieses Konzert hat mich einfach überrascht. Es war für mich einfach toll die Begeisterung und das Mitsingen der Französisch sprechenden Menschen. Ich hab mir dann zu Hause gleich die letzte Französisch sprachige CD gekauft und erinnere mich beim hören immer an das tolle Konzert. Ich hoffe Celine Dion irgendwann noch mal in Deutschland oder irgendwo in Europa zu sehen.
  • Paris-Bercy / Frankreich - Omnisport Bercy Paris

    29.11.13

    Französischer Abend von maryjoe, 02.12.13
    Ein Weltstar kommt nach langer Zeit wieder nach Europa... Mit einem Stimmorgan zum Niederknien und Melodien, die unter die Haut gehen. Vorband niemand weniger als Vincent Niclo. Für nicht-Französische Fans war der Abend mit sicher 80 französischen Songs etwas anders als erwartet. An englischen Hits gab es The power of love, It´s all coming back, Rivers deep mountain high und My heart will go gon. Wir hätten es problemlos noch eine Stunde länger ausgehalten für all die tollen Songs, die wir ein bisschen vermisst haben. Aber das ist nun mal dem Event-Ort zuzuschreiben und die französischen Fans sind mit der französischen Karriere von Celine Dion einfach besser vertraut. Sie war fantastisch schlicht elegant gekleidet und hat ausserordentlich wundervoll performt. Für uns war dieses Konzert ein Vorgeschmack auf die Show in USA, die wir hoffentlich noch besuchen werden. Las Vegas ruft. Vielen Dank Celine.
  • Köln - Köln Arena

    18.06.08

    Großartig !! von tojacobs, 14.08.10
    Ich hatte das große Glück, Madame Dion schon mehrmals unter anderem in Las Vegas, Paris, Antwerpen, Frankfurt, Hamburg und Köln erleben zu dürfen und kann nur sagen, es gibt keine bessere Live -Sängerin !! Vielen Dank

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler