Casper: Hinterland Tour 2014 - Tickets

Casper stürmt auch 2014 wieder die Bühnen!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
HAMBURG
Sporthalle Hamburg
Sa, 19.04.14
19:30 Uhr
 
ausverkauft
Info
WÜRZBURG
S.Oliver Arena
So, 20.04.14
19:30 Uhr
 
ausverkauft
Info
BOCHUM
Zeltfestival Ruhr
Fr, 22.08.14
20:30 Uhr
 
Tickets ab € 34,80
Tickets
1 - 3 von 3 Events
Casper auf großer "Hinterland" Tour 2014

Clubtournee in 2013 innerhalb von 2 Stunden restlos ausverkauft!

Nur zwei Stunden dauerte der Run auf die Tickets, dann war die Casper "Hinterland" Tour 2013 restlos ausverkauft! Die Tour umfasst 10 Termine im Oktober und November, bei denen Casper in intimer Atmosphäre, sprich in schweißtropfenden, vollgepackten Clubs, sein neues Album erstmalig live präsentiert. Aufgrund der sensationellen Nachfrage geht es dann im März kommenden Jahres auf die große "Hinterland" Tour 2014. Mit der bisher aufwendigsten Show wird Casper sein am 27. September erscheinendes Album "Hinterland" auf den großen Bühnen dieses Landes präsentieren.

Wer Casper live gesehen hat weiß, dass dieser Ausnahmekünstler auch die riesigen Hallen mit seiner einmaligen Bühnenpräsenz ausfüllen wird. "Hinterland" ist das insgesamt dritte Soloalbum von Casper. Aufgenommen hat er es zusammen mit Markus Ganter, einem hochmusikalischen, vielseitig beeinflussten jungen Produzenten, der unter anderem für das Debüt der Band Sizarr verantwortlich ist. Ganter zur Seite stand bei der Produktion von "Hinterland" kein Geringerer als Konstantin Gropper, der Mann hinter Get Well Soon und einer der besten Songschreiber und Arrangeure, die wir in diesem Land haben. Ein ideales Team, um die bis ins kleinste Detail präzisierten Ideen des Nichtmusikers, aber exzellenten Dirigenten und Perfektionisten Casper umzusetzen.

"Hinterland" ist eine Referenz an Springsteen und Americana und ganz viel mehr. Die Essenz einer reichhaltigen musikalischen Sozialisation. "Hinterland" lässt das Alte hinter sich und umarmt das Neue. Die wichtigste Nachricht aber ist: "Hinterland" funktioniert. Mit spielerischer Leichtigkeit gelingt es Casper, seine mannigfaltigen musikalischen Einflüsse zu bündeln und zu einer homogenen Platte zu verdichten. Weil dieser Mann inzwischen über eine derart starke Signatur verfügt, dass er die vielen Länder und Kontinente seines musikalischen Imperiums spielend zusammenbringt. Anders ausgedrückt: Sobald Casper den Mund aufmacht, ist es Casper.
  •  
    Casper
      4.8 Sterne, aus 321 Fan-Reports
  • DRESDEN - Messehalle 1

    12.04.14

    Casper heizt Dresden ein! von Rebbyyoooh, 15.04.14
    Wenige Musiker bewegen die Menschen so sehr, wie Benjamin Griffey (Casper) und seine Band. Er überlässt seinen Fans oftmals ganze Strophen. Es wird heiß. Und die Massen alle singen das mit singt er in einem seiner Lieder. Die Masse singt nicht, sie schreit seine Lieder das ganze Konzert über mit. Es war wahnsinnig toll. Am Meisten berührt hat mich, dass Casper jedes mal bei seinen Konzerten Michael X spielt, und immer wieder aufs Neue Tränen im Auge hat. Das Lied handelt von einem verstorbenen Freund. Als ich erlebt habe, wie alle im Refrain Das Stück .. Die Lautsprecher dröhnen es laut, dein Lieblingslied, doch hörst du es auch? SAG HÖRST DU ES AUCH? mitschreien, hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper. Mich hat glaub ich noch nie ein Moment auf einem Konzert so berührt, wie dieser! Das Konzert war mehr als Gelungen, und wenn es einer verdient hat, so gefeiert zu werden, DANN Benjamin. Ich bin ihm unendlich dankbar, dass er mich durch meine Jugend so begleitet hat!
  • DRESDEN - MESSE DRESDEN

    12.04.14

    So perfekt von amillionandone, 15.04.14
    Bestes Konzert auf dem ich je war... Casper hat die Halle gerockt und zum schwitzen gebracht. Er hat wirklich ein Händchen für Unterhaltung,es war fantastisch. Cas muss man einfach live hören und sehen... Danke für den wunderschönen Abend. PS: War leider nur viel zu kurz :)
  • DRESDEN - Messehalle Dresden

    12.04.14

    Mega Event von Janine, 15.04.14
    Es war ein sehr mega tolles Konzert, es hat alles gepasst. stimme, instrumente und bass alles im einklang! casper hat alte und neue lieder gespielt, war eine gute mischung!

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Casper (* 25. September 1982 in Extertal bei Lemgo; bürgerlich Benjamin Griffey) ist ein deutscher Rapper, der beim Label Four Music unter Vertrag steht.Casper wurde in Deutschland geboren, wo seine Familie in der zur Gemeinde Extertal gehörenden Ortschaft Bösingfeld wohnte. Seine Familie zog allerdings nach Augusta (Georgia), USA, als er zwei Woch...
weiter lesen