02.12.11 Die Ärzte und blink-182 bekommen Gesellschaft

Scheeßel/Neuhausen ob Eck (nk) – Der Advent fängt gerade erst an, doch das Warten auf neue Bands für das Hurricane und Southside Festival hat schon ein (vorläufiges) Ende. Die Veranstalter bestätigten gestern insgesamt 17 Acts, die neben den schon bekannten Headlinern, Die Ärzte und blink-182, im Juni 2012 die Bühnen rocken werden.

Die Bestätigungen glänzen durch Vielfältigkeit: Unter anderem sind die Sportfreunde Stiller, Hip-Hop-Shootingstar Casper und das französische Electronica-Duo Justice neu dabei. Für Freunde des Punkrock stehen Hot Water Music und Lagwagon auf dem Programm.

Wer es experimenteller mag, kann sich auf die norwegischen Exporte Katzenjammer und Kakkmaddafakka freuen. Auch Anhänger des Ska und verwandter Genres kommen auf ihre Kosten – mit den Broilers und den Mad Caddies. Außerdem wird der amerikanische Songwriter Kurt Vile, der gern mit Bruce Springsteen verglichen wird, mit seiner Band The Violators mit von der Partie sein, ebenso wie Florence & The Machine.

Die White Stage hat ebenfalls ihre fünf ersten Acts zu vermelden: Neben Elektro-Routinier Fritz Kalkbrenner werden die Newcomer Supershirt und Dumme Jungs sowie die französischen Hipster Busy P und SebastiAn für die richtigen Beats sorgen. Die Zwillingsfestivals finden 2012 vom 22. bis 24. Juni statt. Der Frühbucherpreis gilt noch bis zum 15. Dezember. nk / eventim /  festivals

Hurricane/Southside Festival 2012 – Line Up (Stand 29.11.11):
Die Ärzte Blink-182
Justice (neu)
Sportfreunde Stiller (neu)
Broilers (neu)
Katzenjammer (neu)
Florence & The Machine (neu)
LaBrassBanda (neu)
Casper (neu)
Lagwagon (neu)
Hot Water Music (neu)
Mad Caddies (neu)
Kakkmaddafakka (neu)
Kurt Vile & The Violators (neu)

White Stage:
Fritz Kalkbrenner (neu)
Sebastian (neu)
Busy P (neu)
Supershirt (neu)
Dumme Jungs (neu)