Caro Emerald - Tickets

Am 05.08.17 findet ein Event in KARLSRUHE statt.

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Caro EmeraldKARLSRUHE
Tollhaus
Sa, 05.08.17
20:30 Uhr
 
zzt. nicht verfügbar
Info
1 - 1 von 1
  •  
    Caro Emerald
      4.1 Sterne, aus 110 Fan-Reports
  • HAMBURG - CCH - Congress Center Hamburg

    07.11.16

    Schweizer Präzision aus den NL von Joachim Jo Begerow, 08.11.16
    Man hätte die Uhr danach stellen können: Um Punkt acht betrat Caro Emeralds sechsköpfige Band völlig unprätentiös sympathisch die Bühne und von irgendwo her hörte man Caros Stimme; sie selbst konnte man dann dank eines Scheinwerfers hoch droben inmitten der Zuschauerränge entdecken. Exakt 90 Minuten später war das Konzert beendet, inklusive eines Zugabenblocks. Einen Support Act hatte es diesmal nicht gegeben - warum auch! In einem Pressebericht über das vorausgegangene Konzert in Berlin habe ich das Attribut hochglanzpoliert gelesen, und eben dies trifft meines Erachtens den Nagel auf den Kopf: absolut perfekter Sound wie selten (ein Extralob dem Tontechniker und seinem Team), Lightshow und Videoeffekte schön, aber so dezent, dass man nicht in Versuchung geriet, diesen optischen Effekten mehr Beachtung zu schenken als der Sängerin und ihrer Band. Exquisite Musiker an sämtlichen Instrumenten, denen Caro hinreichend Freiräume für beeindruckende Soli ließ und bei denen man angesichts einiger Wechsel an den Instrumenten den Eindruck gewann, dass jeder alles spielen konnte . Caro selbst mit einer nach wie vor hervorragenden Stimme mit absolutem Wiedererkennungswert, viele alte Songs in neuen Arrangements, dazu einige gekonnte Coverversionen anderer Künstler und auch ein paar neue Titel von der noch gar nicht veröffentlichten aktuellen CD - eine in sich harmonische Show und dabei doch stets abwechselungsreich, Musik zum relaxten Zuhören ebenso wie mitreißende, sofort in die Beine gehende Songs, bei denen das Publikum dann auch sofort mittanzte und -klatschte. Wenn ich trotz all dieser positiven Eindrücke keine vollen fünf Sterne konzediere, dann deshalb, weil ein Faktor ganz klar fehlte, der jedenfalls für mich unverzichtbar für ein 5-Sterne-Konzert ist: Emotionalität, deren Mangel sich eben auch an der geradezu eidgenössischen Präzision dieses Auftrittes offenbarte. Trotz geradezu frenetischem Jubel des Publikums dachte Miss Emerald offenbar nicht eine Sekunde darüber nach, vielleicht doch noch spontan eine weitere Zugabe nachzulegen.
  • HANNOVER - Capitol Hannover

    10.06.15

    Tolle Stimme, aber... von Atti, 14.06.15
    Caro Emerald singt toll! Sie hat eine außergewöhnlich facettenreiche Stimme, die sie perfekt einsetzt. Das Konzert war stimmungsvoll und alle Songs klangen genau wie die Aufnahmen auf ihren CDs. Das allerdings hat mich an dem Konzert gestört. Ich hätte mir von Caro etwas mehr Persönlichkeit und etwas anderes als perfekt nachgesungene Cd-Aufnahmen gewünscht. Das Highlight waren die tanzenden Instrumentalisten. Alles in allem dennoch ein sehr gelungenes Konzert!
  • Hannover - CAPITOL

    10.06.15

    Phantastische Caro und Band von Harald, 11.06.15
    Ich habe gestern Abend Caro Emerald das erste Mal live gesehen. Tolle Sängerin mit genialer Stimme ! Ihr und der Band - auch alle super drauf - hat es richtig Spaß gemacht ! Zuletzt hat sie das Lied gesungen, mit dem sie im Alter von 11 Jahren das erste Mal vor Publikum gesungen hat und man ihr damals schon eine große Karriere voraussagte. Jederzeit wieder Caro Emerald !

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Caro Emerald (* 26. April 1981 in Amsterdam; eigentlich Caroline Esmeralda van der Leeuw) ist eine niederländische Pop- und Jazzsängerin.Karriere Emerald studierte am Musikkonservatorium von Amsterdam Jazzgesang und machte 2005 ihren Abschluss. 2007 sprang sie als Ersatz für Demoaufnahmen des Songs "Back It Up" der Produzenten David Schreurs und Ja...
weiterlesen

Ähnliche Events

  • Stephanie Nilles

    11.05.17 - 11.05.17

    Tickets ab € 16,00Tickets
  • Lukas Graham - Live 2017

    Lukas Graham - Live 2017

    03.04.17 - 03.04.17

    Soul, Hip-Hop, Pop: bei Lukas Graham gibt es keine Grenzen – 2017 mit...

    Tickets ab € 39,95Tickets

Ähnliche Künstler