Caro Emerald - Tickets

Caro Emerald - Tickets

Caro Emerald spielt im Juni in Hannover!

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Tickets bestellen
EventOrteDatum
HANNOVER
Capitol
Mi, 10.06.15
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 47,35
Tickets
1 - 1 von 1
Im Jahr 2007 wurde Caro Emerald von den Produzenten Jan Van Wieringen, David Schreurs und dem Kanadischen Songwriter Vincent Degiorgio gebeten ein Demo einzusingen. Caro ergriff die Gelegenheit und nahm „Back It Up“ auf. Als sie den Song ein Jahr später das erste Mal bei einem lokalen niederländischen Fernsehsender aufführte, war es wie eine Explosion der Szene. Zuschauer riefen an und schrieben Mails um zu erfragen wer das wundervolle Mädchen mit dem tollen Song sei. Ein schnell gedrehtes YouTube-Video zum Song hatte einen ähnlichen Effekt und die Zuschauer fragten wo sie die Musik kaufen können.

Mit nur diesem einen Song im Repertoire begannen David, Vince, Jan und Caro an einem Album zu arbeiten. Von Filmen und Musik aus den 40er und 50er Jahren inspiriert, schrieben und produzierten sie „Deleted Scenes From The Cutting Room Floor“. Mit diesem Album gelang es Caro Emerald die europäische Jazzszene im Sturm zu erobern.

Caro, David, Vincent und Jan fanden Inspiration für „The Shocking Miss Emerald“ in Bildern, Geschichten und Menschen aus dem Mittelpunkt der Haute Couture - Paris. Sie steuerten einen kantigen, lebendigen, dunklen, romantischen und intensiven, aber immer noch glamourösen Sound an. Das Hauptthema von „The Shocking Miss Emerald“ ist, wenn man so will, Style. Style spielte immer eine wichtige Rolle in der Welt der Caro Emerald und dieses Album bekräftigt, dass sie nicht nur eine hervorragende Sängerin ist, sondern auch eine elegante und zeitlose Stil-Ikone.

Auf der Bühne schwärmt Caro Emerald von ihrem Leben im Rampenlicht, aber schafft es mit ihren Liedern auch dem Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Weg von den Scheinwerfern, dahin wo die Arbeit getan wird und die Tränen vergossen werden. Im Sommer kommt die Dame für ein Konzert nach Hannover.
  •  
    Caro Emerald
      4.1 Sterne, aus 107 Fan-Reports
  • HAMBURG - CCH - Congress Center Hamburg

    12.10.13

    FANTASTIC von GOODMUSIC, 26.11.13
    Die Ausstrahlung dieser relativ jungen Niederländerin , mit dem absolut perfekten ` BRIT - ENGLISH ´ , in Verbindung mit einer äusserst attraktiven Stimme , gepaart mit hochwertigem Sound .... A FANTASTIC COMBINATION -- She´s So Lovely ! ... and .. : That´s Good Music !!!
  • BERLIN - Admiralspalast Ber

    13.10.13

    Caro Emerald: The Shocking Miss Emerald von JG, 27.10.13
    Das Konzert war Spitze und wir würden jederzeit wieder hingehen. -
  • BOCHUM - Ruhr Congress Zentrum

    16.10.13

    Eine Künstlerin die ihres gleichen suchen muss. von Frank Möller & Carmen Fiedler, 21.10.13
    Also wir können Caro Emerald wirklich nur empfehlen. Es war ein sehr schöner unterhaltsamer Abend, ALLE Lieder von ihr gingen uns durch und durch und die Mischung der verschiedenen Musikrichtungen war für uns ein einmaliges Erlebnis. Gesanglich war sie perfekt und ich möchte meinen das sie Live noch besser ist als wie in den Studioaufnahmen und das kann man wahrlich nicht von jeder Band sagen. Auch die 9 Musiker die dabei waren bekommen von uns den höchsten Respekt. Es harmonierte wirklich alles. In allem ein Abend der sich wirklich gelohnt hat und wenn sie mal wieder auf Deutschland Tour kommt sind wir bestimmt auch wieder dabei. Eure Carmen Fiedler und Frank Möller

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Caro Emerald (* 26. April 1981 in Amsterdam; eigentlich Caroline Esmeralda van der Leeuw) ist eine niederländische Pop- und Jazzsängerin.Karriere Emerald studierte am Musikkonservatorium von Amsterdam Jazzgesang und machte 2005 ihren Abschluss. 2007 sprang sie als Ersatz für Demoaufnahmen des Songs "Back It Up" der Produzenten David Schreurs und Ja...
weiterlesen