Bundesvision Song Contest 2015 - Tickets

Bundesvision Song Contest 2015 - Tickets

Yvonne Catterfeld, Mark Forster, Donots u.v.a. treten beim Bundesvision Song Contest 2015 in Bremen an!

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Tickets bestellen
EventOrteDatum
BREMEN
ÖVB-Arena
Sa, 29.08.15
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 26,00
Tickets
1 - 1 von 1
Prominente Stimmen beim „Bundesvision Song Contest 2015“ am Samstag, 29. August 2015, um 20:15 Uhr auf ProSieben: Klaas Heufer-Umlauf, Jan Josef Liefers und Jeanette Biedermann starten mit ihren Bands bei Stefan Raabs Landesmeisterschaft im Singen. Yvonne Catterfeld tritt für Thüringen, Mark Forster für Rheinland-Pfalz an, die Donots singen für Nordrhein-Westfalen.

Gastgeber Stefan Raab begrüßt zu Deutschlands wichtigstem Musikwettbewerb 2015 in der ÖVBArena in Bremen. Revolverheld hatten den „Bundesvision Song Contest“ 2014 gewonnen und in ihr Heimatland geholt. Bei Stefan Raabs Grand Prix der Bundesländer treten 16 Bands aus den 16 Bundesländern an. Jeder Beitrag muss zu mindestens 50 Prozent auf Deutsch gesungen sein. Die Zuschauer vor den Bildschirmen bestimmen den Sieger des Wettbewerbs und können auch für ihr eigenes Bundesland voten.

Die Teilnehmer am „Bundesvision Song Contest 2015“:


Baden-Württemberg: Glasperlenspiel
Die Band nahm schon 2011 m „Bundesvision Song Contest“ teil und erreichte einen guten vierten Platz.

Bayern: Wunderkynd – Wunderkynd ist das Rock-Projekt des deutschsprachigen Hip-Hop- Künstlers Olli Banjo.

Berlin: Lary – Sängerin Lary bezeichnet ihre Musik als „Future Deutsche Welle“.

Brandenburg: Ewig
– Ewig ist die gemeinsame Band von Jeanette Biedermann, ihrem Mann Jörg Weißelberg und Christian Bömkes.

Bremen: Gloria – Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol, ehemals Wir sind Helden, sind zusammen Gloria.

Hamburg: Ferris MC – Der 41-jährige ist seit den frühen Neunzigern in der deutschen Hip-Hop- Szene aktiv. Seit 2008 ist er zudem festes Mitglied der Band Deichkind.

Hessen: Namika – Die junge Soul-Musikerin veröffentlicht gerade ihr Debütalbum.

Mecklenburg-Vorpommern: Buddy Buxbaum – Bartosch Jeznach gehört zu den Gründungsmitgliedern von Deichkind, stieg 2008 aus und legt jetzt sein Soloprojekt unter dem Namen Buddy Buxbaum vor.

Niedersachsen: Madsen -- Die Band der drei Madsen-Brüder holte 2008 den vierten Platz beim „Bundesvision Song Contest“.

Nordrhein-Westfalen: Donots – Die Donots machen bereits seit den frühen Neunzigern Alternative-Rock und Punk-Rock.

Rheinland-Pfalz: Mark Forster – Der Coach von „The Voice Kids“ holte 2014 mit seiner Single „Au revoir“ doppelt Platin.

Saarland: PerDu – Die fünfköpfige Band macht Popmusik irgendwo zwischen Bosse und Jupiter Jones.

Sachsen: Radio Doria -- Sänger der Popband ist Ausnahme-Schauspieler Jan Josef Liefers.

Sachsen-Anhalt: 3Viertelelf -- Die Band um Sängerin und Panikpreisträgerin Angela Maria Peltner macht Elektro-Pop.

Schleswig-Holstein: Jeden Tag Silvester -- Die Popband tourt demnächst mit Songwriter Johannes Oerding.

Thüringen: Yvonne Catterfeld
– Die Schauspielerin und Sängerin veröffentlichte bislang sechs Studioalben.
  •  
    Bundesvision Song Contest
      3.2 Sterne, aus 14 Fan-Reports
  • Göttingen - LOKHALLE GÖTTINGEN

    20.09.14

    Bundesvision Song Contest 2014 von Reiner Sattmann, 21.09.14
    Das Event war toll, Stimmung, gute Musikacts, ein lockerer Raab, aber die Platzbestimmung war seltsam. Wir hatten 3 Tickets für Reihe 25 und normalerweise kann man in der Lokhalle da immer noch ganz gut sehen, ProSieben hat das aber ganz geschickt gemacht: Die ersten ca 8 Reihen !!! waren reserviert für Bandunterstützer, Freunde der Bands und Whatever. Dann noch 2 Laufgänge und 2 Reihen für Kameras reserviert, dann der sogenannte Innenraum mit nochmals ca. 10 Reihen und DANN erst fing die Rechnung mit Reihe 1 bis 25 an, so dass man in Wirklichkeit nicht wie auf den Tickets aufgedruckt in Reihe 25, sondern ehr in Reihe 50 saß. Eine Sauerei.
  • BERLIN - Max-Schmeling-Halle

    28.09.12

    Bundesvision Songcontest von Diana, 01.10.12
    Die Veranstaltung war super und es gab auch einige überraschende Künstler, die wir so noch garnicht kannten, uns aber neugierig auf mehr gemacht haben. Schade war es, das XAVAS bei der Punktevergabe ausgebuht wurden , obwohl sie vorher bei ihrem Auftritt frenetisch bejubelt wurden. Was nicht so toll war, war die Akustik Stefans Moderation war nicht zu verstehen.
  • BERLIN - Max-Schmeling-Halle

    28.09.12

    Miese Akkustik von Yorick04, 01.10.12
    Ein tolles Event wurde leider in einer der denkbar schlechtesten Hallen für Musikveranstaltung gepackt. Nicht nur die Songs, sondern vor allem auch die Moderatoren waren teilweise überhaupt nicht zu verstehen. Leider musste der Buvisoco an dem Freitag wohl mit noch anderen Veranstaltungen in Berlin konkurrieren, sodass die Halle nicht ausverkauft war und die Stimmung dadurch nicht so recht zustande kam. Bühne und Lichtshow waren top.

Über diesen Künstler

FanTickets

Für einige Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
Bei Buchung einer Veranstaltung, bei der ein Fanticket angeboten wird, erhalten Sie dieses automatisch.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unter Umständen nicht für alle Events einer Veranstaltungsreihe FanTickets angeboten werden können.

FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an ein unvergessliches Event. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die wohl beste Alternative zum regulären Ticket dar.