Übersicht

Brunner & Brunner

Vorhang auf: Brunner & Brunner bei eventim.de

Brunner & Brunner sind österreichische Vertreter des Schlagers. Das Duo besteht aus Karl Brunner (* 28. Februar 1955 in Graz), genannt Charly, und Johann Brunner (* 19. März 1958 in Tamsweg), genannt Jogl. Die beiden leben in Murau in der Steiermark, wo sie auch aufgewachsen sind. Die beiden Brüder machten bereits seit Jahren unter dem Namen „Happy“ Tanzmusik und veröffentlichten Alben. Der für die Band zuständige A&R-Manager ihrer Plattenfirma änderte 1991 bei der Veröffentlichung der Single „Weil Dein Herz Dich verrät“ (Komponist: Alfons Weindorf, Textdichter: Bernd Meinunger) den Bandnamen eigenmächtig in Brunner & Brunner. Zunächst wenig erfreut, bezeichnen die Musiker diese Idee heute als „Sternstunde dieses Herrn“. 1994 komponierten Brunner & Brunner für Petra Frey den österreichi... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Brunner & Brunner sind österreichische Vertreter des Schlagers. Das Duo besteht aus Karl Brunner (* 28. Februar 1955 in Graz), genannt Charly, und Johann Brunner (* 19. März 1958 in Tamsweg), genannt Jogl. Die beiden leben in Murau in der Steiermark, wo sie auch aufgewachsen sind. Die beiden Brüder machten bereits seit Jahren unter dem Namen „Hap...
weiter lesen

  •  
    Brunner & Brunner
      3.8 Sterne, aus 11 Fan-Reports
  • Chemnitz - Wasserschloß Klaffenberg

    17.07.10

    Klasse Konzert von Ralf Schubert, 18.07.10
    wir waren am 17.07.10 beim Open-Air Konzert im Wasserschloß Klaffenberg bei Chemnitz,es war ein suuuuuuper Konzert,ich habe selten Künstler erlebt die sich live noch besser anhören als auf CD,auch die Band ist Klasse,wer Brunner & Brunner noch nicht live erlebt hat sollte sich beeilen das sie dieses Jahr aufhören. Wir hatten fast 400 Kilometer Anreise,aber jeder Kilometer hat sich gelohnt.
  • Detmold - Freilichtbühne am Hermansdenkmal

    19.06.10

    Tolle Veranstaltung von Anja Trinks, 01.07.10
    Das Freiluft Konzert in Detmold war wirklich toll, war zwar ziemlich kalt ( 9 Grad ), aber vor der Bühne konnte man sich toll warm tanzen. Nur schade das so wenig Leute dort waren. Für echte Fans ein MUSS auf der Abschiedstour. Schade das die zwei jetzt aufhören
  • Detmold - Waldbühne am Hermansdenkmal

    19.06.10

    Super Event von DoJü, 30.06.10
    Alles hat gepasst, die Musik, die Stimmung, die Atmosphäre der Waldbühne am Hermansdenkmal, nur das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung, aber wir haben trotz Kälte ausgehalten, B & B haben trotz privater Differenzen ein tolles Konzert gegeben, alle Fans die dort waren, haben sich schnell mitreißen lassen.

Ähnliche Events