News

25.11.11 Tickets ab Montag erhältlich

Frankfurt (nk) – "The Boss" will es wieder wissen: Bruce Springsteen und die E Street Band gehen 2012 auf Welttournee. In Deutschland stehen Konzerte in Frankfurt, Köln und Berlin auf dem Tourplan. Tickets sind ab Montag erhältlich.

Diese freudige Nachricht wurde am vergangenen Montag über "brucespringsteen.net" verbreitet: "Es bewegt sich was auf der E Street. Viele von euch haben gehört, dass Bruce Springsteen und die E Street Band 2012 auf Tour gehen. Das ist absolut korrekt. Die Europadaten werden zwischen Mitte Mai bis Ende Juli stattfinden und werden diese Woche bekannt gegeben."

Zusätzlich erklärte der "Boss" auf seiner Webseite zum Stand des ebenfalls für 2012 geplanten neuen Albums: "Außerdem möchten wir euch wissen lassen, dass die Musik so gut wie fertig ist, aber noch unbetitelt, wir haben das Veröffentlichungsdatum fast schon festgelegt, aber noch nicht ganz, und dass wir sehr aufgeregt sind wegen allem, was wir für 2012 planen."

Mit Hits wie "Born To Run", "Dancing In The Dark", "Streets Of Philadelphia", "Born In The USA" und "I Am On Fire" begeistert der mittlerweile 62-Jährige schon seit den frühen Siebzigern zahlreiche Fans verschiedener Generationen und gewinnt ständig neue hinzu.

24 veröffentlichte Alben in einer Auflage von 100 Millionen belegen eine in der Rockmusik herausragende Erfolgsgeschichte. Nicht zuletzt sind für den Erfolg auch die mitreißenden Live-Auftritte von Bruce Springsteen und seinen Mitmusikern mitverantwortlich. Zuletzt war der 20-fache Grammy-Gewinner im Jahr 2009 auf "Working On A Dream"-Tour hierzulande unterwegs und erntete begeisterte Kritiken. nk / eventim / konzerte & tourneen

Bruce Springsteen & The E Street Band Open Air 2012:
25.05. Frankfurt, Commerzbank-Arena
27.05. Köln, RheinEnergieStadion
30.05. Berlin, Olympiastadion