Bodo Wartke: Klaviersdelikte - Tickets

Facettenreiches Klavierkabarett - jetzt Tickets sichern!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Bodo Wartke: KlaviersdelikteULM
Maritim Hotel / Congress Centrum Ulm
Fr, 30.01.15
20:00 Uhr
 
nicht mehr zustellbar
Info
Bodo Wartke: KlaviersdelikteREGENSBURG
Donau-Arena
Sa, 31.01.15
20:00 Uhr
 
nicht mehr zustellbar
Info
Bodo Wartke: KlaviersdelikteLEIPZIG
Haus Leipzig
Mi, 04.02.15
20:00 Uhr
 
z.Zt. nicht verfügbar
Info
Bodo Wartke - KlaviersdelikteLEIPZIG
Haus Leipzig
Do, 05.02.15
20:00 Uhr
 
z.Zt. nicht verfügbar
Info
NEUBRANDENBURG
Stadthalle Neubrandenburg
Fr, 06.02.15
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 27,50
Tickets
Bodo Wartke: KlaviersdelikteSCHWERIN
Das Capitol
Sa, 07.02.15
20:00 Uhr
 
z.Zt. nicht verfügbar
Info
BERLIN
Admiralspalast - Theater
Di, 20.10.15
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 23,65
Tickets
Zur Eventübersicht1 - 7 von 7
Bodo Wartke: Klaviersdelikte
In seinem jüngsten Programm beweist Bodo Wartke einmal mehr seine vielfältigen Qualitäten als Gentleman-Entertainer am Flügel. Ob er Liebeslieder singt, rappt, Gedichte rezitiert, Samba tanzt oder mehrere Instrumente gleichzeitig spielt: sein facettenreiches Klavierkabarett in Reimkultur ist unterhaltsam, mitreißend und immer auf den Punkt. Mit augenzwinkernder Leichtigkeit führt der Sprachjongleur das Publikum singend durch den Abend und erzählt seine Geschichten, die sich in einem rauschenden Bilderbogen entfalten.

Seine Klaviersdelikte sind charmante Beobachtungen unseres Alltags und jener Komplikationen, die das zwischenmenschliche Miteinander aufwirft. So bietet das turbulente Leben in einer WG ebenso Stoff für eine Ballade, wie die allgegenwärtige akustische Umweltverschmutzung und die lieben Nachbarn, die, statt Stille zu zelebrieren, einen konstanten Lärmpegel um die Wohnung des dichtenden Künstlers aufrechterhalten.

Der Kabarettist räumt auf mit dem verklärten Blick auf die Jugendzeit und fragt verschmitzt, ob Männer wirklich der Macht ihrer Hormone ausgeliefert sind. Erstaunliche Phänomene wie die überbordende Produktauswahl im Café oder die willkürliche Trennung der Musik in „ernst“ und „unterhaltend“ nimmt Bodo Wartke bissig ins Visier (und führt sie ad absurdum). Und er wagt einen humorvoll-utopischen Ausblick in eine Zukunft ganz ohne Werbung.

Auch die eher funktionale denn ansprechende Architektur in Deutschland bekommt ihr kritisches-musikalisches Denkmal. Und die Liebe? Mit einer Dame aus Konstanz verbindet den Lateintänzer eine rasante Tanzromanze. Béguine- und Tangorhythmen bezeugen musikalisch einmal mehr den richtigen Riecher für eine leidenschaftliche Liebeserklärung, diesmal ans Odeur der Auserwählten. Und mit Christine ist dem Dichter ein zutiefst berührendes Lied gelungen, mit dem er sich als Meister der leisen, nachdenklichen Töne empfiehlt.

Zur Premiere (27. Januar 2012) werden CD (Studioalbum) und Notenbuch zum Programm erscheinen.
  •  
    Bodo Wartke
      4.8 Sterne, aus 294 Fan-Reports
  • BREMERHAVEN - Stadthalle Bremerhaven

    05.12.14

    Super Event, super Bodo Wartke von Asterix, 11.01.15
    Das war einfach totale Spitzenunterhaltung auf hohem Niveau! Wir haben lange nicht mehr so viel gelacht und sind total happy danach nach Hause! Vielen Dank.
  • BREMERHAVEN - Stadthalle Bremerhaven

    05.12.14

    Sehr schönes Konzert in weniger guter Lokation von Monika, 08.12.14
    Das Konzert von Bodo Wartke hat uns gut gefallen. Das lag aber vor allem an den beiden charismatischen und lustigen Künstlern. Allerdings ist die Stadthalle Bremerhaven für ein solches Konzert nicht gut geeignet. Da der Catering-Bereich nur durch einen Vorhang vom Konzertsaal abgetrennt ist, roch es stark nach Frittierfett und das Personal hat zum Ende des Konzert derart laut mit dem Geschirr geklappert, dass die Atmosphäre sehr darunter gelitten hat.
  • BREMERHAVEN - Stadthalle Bremerhaven

    05.12.14

    Ein Meister der Unterhaltung von Lars, 08.12.14
    Der Auftritt von Bodo Wartke war sehr kurzweilig und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sehr gut fand ich auch die ergänzenden/neuen Stücke zum Programm und das miteinbringen des Publikums. Ein sehr vielseitiger Künstler, dem man anmerkt, dass er durch und durch Spaß an der Sache hat. Ich werde mir ganz sicher weitere Programme von ihm ansehen. Ach ja, die Technik hat auch ganze Arbeit geleistet. Klasse, weiter so.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Bodo Wartke (* 21. Mai 1977 in Hamburg) ist ein deutscher Musik-Kabarettist und Liedermacher am Klavier.Leben Bodo Wartke wurde als Sohn eines Ärzteehepaares geboren und wuchs als Einzelkind in Reinbek und Bad Schwartau auf. Er machte 1996 das Abitur am dortigen Leibniz-Gymnasium und absolvierte seinen Zivildienst im Städtischen Krankenhaus Süd in ...
weiterlesen

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler