Übersicht

Bob Dylan

Vorhang auf: Bob Dylan bei eventim.de

Bob Dylan gilt ohne Zweifel als der wichtigste einzelne Interpret der Rock-Ära, als Inkarnation einer Gegenkultur und Songschreiber des Jahrhunderts. Der Ausnahmekünstler bedeutet "für die Pop-Musik das Gleiche wie Einstein für die Physik", schrieb das US-Nachrichtenmagazin Newsweek.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Bob Dylan [ˈdɪlən] (* 24. Mai 1941 als Robert Allen Zimmerman in Duluth, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Folk- und Rockmusiker und Lyriker. Der Sänger spielt Gitarre, Mundharmonika, Orgel und Klavier. Er gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Dylan begann Ende der 1950er-Jahre nach Rock'n'Roll-Jahren in Schülerbands...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Bob Dylan
      3.1 Sterne, aus 349 Fan-Reports
  • Zwickau - Stadthalle

    03.07.14

    Nicht nur für absolute Dylan Fans! von Frank, 18.07.14
    Dylans Konzerte sind auch für nicht absolute Fans oder Leute ,die Dylan nur aus seiner sogenannten Glanzzeit (die ja eigentlich in 2014 stattfindet) kennen absolut zu empfehlen . Wir haben jegliches altbekannte Liedgut irgendwie garnicht vermißt und waren begeistert über die vielen überragenden neuen Lieder von Tempest und den großartigen Platten zwischen 1997 und 2009. Dylan ist absolut allen Rockmusikliebhabern zu empfehlen. Auch freut man sich über die Nähe zum Publikum, die er vor allem durch die Interpretation seiner Lieder herstellt. Schaut euch bloß Springsteen an , der ist auch weltberühmt und macht einen auf publikumsnah in riesigen, anonymen Stadien mit den immer gleichen Ansagen wie happy to be in Gelsenkirchen (wers ihm abkauft, tut mir irgendwie leid)! Das Konzert war das Geld zu 100 Prozent wert und wir waren als Gruppe von ca. 20 Personen alle dieser Meinung !
  • Zwickau - STADTHALLE ZWICKAU

    03.07.14

    Nur für absolute Dylan Fans von Andy, 16.07.14
    Dylans Konzerte sind für nicht absolute Fans oder Leute ,die Dylan wie ich nur aus seiner Glanzzeit kennen nicht zu Empfehlen . Wir haben jegliches altbekanntes Liedgut vermißt und waren enttäuscht .Dylan ist nur noch absoluten Insidern zu empfehlen. Auch vermißt man Nähe zum Publikum .Schaut euch Springsteen an , der ist auch Weltberühmt und trotzdem Publikumsnah ! Das Konzert war einfach das Geld nicht Wert und wir waren als Gruppe alle dieser Meinung !
  • FLENSBURG - FlensArena

    08.07.14

    Dylan war hellwach und scharf von Greenie, 12.07.14
    Düster sah die Bühne aus und düster auch die Musiker, jedoch verwandelte sich all dies schon im ersten Song - da sah man deutlich, wo viele der später so populären Künstler ihre Inspiration bekamen. Ein tolles Konzert.....Vollblutmusiker und Legende!! Man konnte sich voll auf die Musik konzentrieren, denn Dylan lässt keine Fotos zu und die Wachleute reagierten dermaßen aggressiv gegen fotografierende Fans.....ein wenig unverständlich. Die Flensarena ist an und für sich eine gute und kleine Arena, aber sowohl die Belüftung als auch die Verpflegung waren miserabel - warum muss man bis Einlass warten, bevor man etwas essbares kaufen kann und wenn die Warteschlange nur 15-20 Leute beträgt, darf es keine 20 Minuten dauern, bevor man bedient wird - weil 3-4 junge Angestellte verwirrt umher laufen und offenbar gar nicht auf den Kundenandrang vorbereitet waren. Bob, komm bald wieder, jedoch bitte nicht in die FlensArena!!

Ähnliche Events

  • Neil Young & Crazy Horse

    Neil Young & Crazy Horse

    28.07.14 - 28.07.14

    Erleben Sie die Legende Neil Young live - jetzt Tickets sichern! ...

  • Konstantin Wecker: Im Namen de...

    28.09.14 - 28.09.14

    Tickets ab € 39,70Tickets
  • Hannes Wader

    Hannes Wader

    25.09.14 - 18.04.15

    In seinem neuen Programm präsentiert der engagierte Musiker vertraut...

    Tickets ab € 18,00Tickets