Übersicht

Beyoncé

Vorhang auf: Beyoncé bei eventim.de

Als Lead-Sängerin des R&B-Triumvirats Destiny’s Child avancierte Beyoncé Knowles zwischen 1990 und 2006 zum Star und verkaufte in dieser Zeit zusammen mit ihren Kolleginnen über 60 Millionen Tonträger. Schon während der ersten Auszeit der Girlgroup schaffte Beyoncé dann anders als ihre Kolleginnen Kelly Rowland und Michelle Williams den Sprung zum absoluten Superstar der internationalen Pop-Szene: Ihr Debütalbum „Dangerously In Love“ von 2003 preschte auf Platz #1 der US Billboard Charts und brachte Hits wie „Crazy in Love“ (bei dem sie zusammen mit ihrem zukünftigen Ehemann Jay-Z sang), „Baby Boy“, „Me, Myself and I“ und „Naughty Girl“ hervor. Der Beginn einer einzigartigen Solokarriere: Jedes ihrer folgenden vier Alben („B’Day“, „I Am… Sasha Fierce“, „4“ und „Beyoncé“) schaffte es auf die Pole Position der US-Charts und verkaufte sich weltweit millionenfach. Singles wie „Irreplaceable“, „Beautiful Liar“ (mit Shakira), „If I Were A Boy“, „Single Ladies (Put A Ring On It)“, „Best Thing I Never Had“, „XO“ oder „Drunk In Love“ (erneut mit Jay-Z“) rotierten und rotieren rauf und runter bei den weltweiten Radiostationen.

Doch Beyoncé ist mehr als nur eine hübsche Entertainerin, die die Massen mit ihren Tanzkünsten und ihrer vier Oktaven umfassenden Stimme begeistert, und auch als Schauspielerin und Geschäftsfrau erfolgreich ist: Beyoncé ist eine Popikone, die wie kaum ein zweiter weiblicher Superstar unserer Zeit ihren Status nutzt, um brisante politische und gesellschaftliche Themen anzusprechen. Nicht nur, aber auch deswegen listete sie das Forbes Magazin 2015 auf Platz #1 der mächtigsten Frauen im Musikbusiness.
Beyoncé: The Formation World Tour

Beyoncé: The Formation World Tour

29.07.16

Auf ihrer „The Formation World Tour“ kommt R’n’B-Sängerin Beyoncé im Juli für Shows nach Deutschland!
Mehr über dieses Event

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Beyoncé Giselle Knowles-Carter [biˈjɒn.seɪ] (* 4. September 1981 in Houston, Texas) ist eine US-amerikanische R&B- und Soul-Sängerin, Schauspielerin, Songwriterin und mehrfache Grammy-Preisträgerin. Sie war bis 2005 Mitglied der R&B-Girlgroup Destiny’s Child. Als Künstlernamen verwendet sie ihren Vornamen Beyoncé, während sie sich auf Konzerten Sas...
weiterlesen

  •  
    Beyoncé
      4.1 Sterne, aus 245 Fan-Reports
  • DÜSSELDORF - ESPRIT Arena Düsseldorf

    12.07.16

    Bestes Konzert bisher von rihoverx, 18.07.16
    Das war mein erstes Konzert von Beyonce und ich war überwältigt. Ich hab oft gehört, dass sie eine gute Show hat und natürlich super live singt, aber meine Erwartungen wurden sowas von übertroffen. Es war mit Abstand das beste Konzert meines Lebens. Die Show war grandios, alles war perfekt. Allein das Bühnenbild (der riesige Bildschirmwürfel) war toll anzusehen. Die Stimmung in der Halle war der Wahnsinn (mein Highlight war eindeutig Love On Top) Würde sofort wieder hingehen!
  • DÜSSELDORF - ESPRIT Arena Düsseldorf

    12.07.16

    FLAWLESS von Irmskus, 17.07.16
    Meine Freundinnen und ich haben uns soo sehr auf das Konzert gefreut und die Vorfreude hat sich nur bestätigt. Obwohl wir im Oberrang saßen, haben wir sooo mit ihr gefeiert. Es hat uns auch soo gefreut, dass sie ebenso einige ältere Lieder gesungen hat, zu denen man einfach abgehen muss! Die Überbrückungszeit zum Umziehen hat sie gekonnt überspielt, indem Sie Ausschnitte aus dem gleichnamigen Film zu ihrem neuestem Album zeigte. Sie ist einfach eine hammer Frau. Ich würde immer wieder auf ein Konzert von ihr gehen.
  • Düsseldorf - Esprit Arena

    12.07.16

    Queen von Lea , 15.07.16
    Das beste Konzert auf dem ich bis jetzt war! ( 3 x Lady Gaga, 1 x Linkin Park, 1 x Katy Perry 1 x Ariana Grande und 2 x Blink 182 ) Beyonce ist eine top Sängerin und trifft jeden Ton! Im Gegensatz zu anderen Berichten, empfand ich sie als sehr nahbar und dankbar. Sie hat sich oft bei ihren Fans bedankt und war sichtlich beeindruckt, als die Arena laut Love on top mitgesungen hat und auch die Fan-Luftballon-Aktion hat sie gerührt. Ich finde außerdem, dass sie sich sehr bemüht hat regelmäßig in anderen Teilen ihrer Bühne zu sein, sodass Fans im Unterrang, in der Beyhive, in den golden circles und im normalen Innenraum die Gelegenheiten hatten ihr nah zu sein. Die Stimmung war der Hammer und ich fand auch, dass die Esprit Arena den Ansturm auf das Konzert gut geregelt hat. Parken mit 7 € war natürlich etwas happig, aber man geht ja nicht jeden Tag auf ein Konzert. Ich würde sofort wieder auf ein Konzert von Queen B!

Ähnliche Events

  • Rihanna: Anti World Tour

    Rihanna: Anti World Tour

    28.07.16 - 16.08.16

    Auf ihrer "Anti World Tour" kommt Megastar Rihanna für zahlreiche Sho...

    Tickets ab € 65,65Tickets

Ähnliche Künstler

Empfehlungen für Sie