News

1 Meldung
22.12.11 Tickets ab sofort bei eventim.de!

Hamburg (nk) – The Beach Boys gehen zur Feier ihres 50. Bandgeburtstags in vielversprechender Besetzung auf Tour und veröffentlichen auch gleich ein neues Album. In Deutschland wird die Band im August 2012 die Bühnen in Berlin und Stuttgart rocken. Tickets für die beiden einzigen Deutschland-Auftritte der Formation sind ab sofort bei eventim.de erhältlich.

Die drei Gründungsmitglieder Brian Wilson, Mike Love und Al Jardine haben sich für die Jubiläumsshows mit den schon in den Sechzigern Beach-Boys-erprobten Bandmitgliedern David Marks und Bruce Johnston zusammengetan. Neben Evergreens wie "California Girls", "Fun, Fun, Fun", "Good Vibrations" oder "I Get Around" stehen auf der Setlist auch neue Songs, die das Quintett gemeinsam für ein Album aufgenommen hat. Dieses soll noch vor Beginn der Tour veröffentlicht werden.

Brian Wilson, der die Beach-Boys-Hitalben "Pet Sounds" und "Smile" komponiert hat, die bis heute als herausragende Werke der Rockmusik gelten, scharrt angesichts der bevorstehenden Tour bereits mit den Hufen: "Unser Jubiläum ist etwas ganz Besonderes für mich, denn ich vermisse diese Jungs und es ist ein großer Ansporn für mich, mit ihnen im Studio und auf der Bühne nach so langer Pause wieder zusammen zu arbeiten", so Wilson, der zuletzt 1964 mit den Beach Boys auf Tour war. nk / eventim / konzerte & tourneen

The Beach Boys – "Celebration – The Beach Boys’ 50"
03.08. Berlin, o2 World
04.08. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle