Übersicht

Vorhang auf: Bastian Pastewka bei eventim.de

Bastian Pastewka (* 4. April 1972 in Bochum) ist ein deutscher Schauspieler, Komiker, Synchronsprecher und Hörbuchinterpret. Einem breiten Publikum wurde er Ende der 1990er Jahre durch die Sketchsendung Die Wochenshow bekannt, in der er fiktive Figuren wie Brisko Schneider und Ottmar Zittlau aus der Taufe hob, sowie im neuen Jahrtausend durch die Serie Pastewka. Eine repräsentative Umfrage des For... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Bastian Pastewka (* 4. April 1972 in Bochum) ist ein deutscher Schauspieler, Komiker, Synchronsprecher und Hörbuchinterpret. Einem breiten Publikum wurde er Ende der 1990er Jahre durch die Sketchsendung Die Wochenshow bekannt, in der er fiktive Figuren wie Brisko Schneider und Ottmar Zittlau aus der Taufe hob, sowie im neuen Jahrtausend durch die S...
weiterlesen

  •  
    Bastian Pastewka
      3.7 Sterne, aus 11 Fan-Reports
  • BERLIN - Theater und Komödie am Kurfürstendamm

    24.01.15

    Hörspiel einmal anders von Jagger, 27.01.15
    Ich war sehr gespannt, wie man ein Hörspiel auf eine Bühne bringt. Ich muss sagen, es war grandios, Pastewka und seine Komplizen waren sehr gut drauf. Geräusche, Musikanlagen und Theater passten hervorragend zusammen. Vielleicht kommt ja noch ein Teil, ich und meine Familie wären mit Sicherheit wieder bei der Aufklärung dabei.
  • MAINZ - Frankfurter Hof

    18.01.15

    Sehr amüsant von MoGins, 19.01.15
    Ein altes, durchaus damals ernst gemeintes, Krimi-Hörspiel gekonnt gekürzt und dargestellt, klasse. Die aus heutiger Sicht teilweise absurden Szenen wurden von den Akteuren sehr gut rübergebracht. Der Abend war sehr unterhaltsam und hat mir viel Spaß gemacht. Auch die Gesangseinlagen passten in die Zeit des Hörspiels und vermittelten deren Atmosphäre. Hinsetzen, zuhören, genießen.
  • Mainz - Frankfurter Hof

    18.01.15

    Unerwartet und genial von Wolfgang69, 19.01.15
    Ich konnte mir nicht so gut vorstellen was das sein sollte. Weil wir aber Pastewka mögen sind wir hin gegangen. Und es hat sich gelohnt. Wir haben so etwas noch nicht erlebt. Die fünf Akteure zaubern eine erstaunliche Atmosphäre und man wird in die Welt der Krimis der frühen 50er entführt. Die Geschichte ist gut, aber das besondere daran ist, wie sie entsteht und erzählt wird. Am erstaunlichsten war für mich, dass das Publikum insgesamt so euphorisch mit Applaus war. Ich dachte, dass man einen sehr speziellen Geschmack braucht, um das gut zu finden. Aber scheinbar hat Pastewka mir live-Hörspiel auf der Bühne ein neues Genre entdeckt.