Übersicht

Azad

Vorhang auf: Azad bei eventim.de

Azad (* 1. Januar 1974 in Sanandadsch, Iran; bürgerlich: Azad Azadpour) ist ein deutscher Rapper kurdischer Abstammung. Er tritt aber auch unter dem Namen Der Bozz auf. Azad lebt in Frankfurt am Main. Leben Azad kam als kurdisches Flüchtlingskind nach Deutschland. 1984 kam er zum ersten Mal in Kontakt mit Hip-Hop, zunächst mit Breakdance. Danach folgten Entwicklungen im Graffitibereich, im Rappen, im Beatboxing, im Cutten und im Produzieren. 1989 schloss er sich, damals noch unter dem Namen Azazin, der Gruppe Cold-N-Locco an, die aus D-Flame und den DJs und Produzenten A-Bomb und Combad bestand. 1990 benannte man sich in Asiatic Warriors um. Durch den für deutsche Verhältnisse ungewohnt harten Mix aus deutsch-, englisch- und kurdischsprachigem Straßen-Rap wird die Gruppe zunächst lokal... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Azad (* 1. Januar 1974 in Sanandadsch, Iran; bürgerlich: Azad Azadpour) ist ein deutscher Rapper kurdischer Abstammung. Er tritt aber auch unter dem Namen Der Bozz auf. Azad lebt in Frankfurt am Main. Leben Azad kam als kurdisches Flüchtlingskind nach Deutschland. 1984 kam er zum ersten Mal in Kontakt mit Hip-Hop, zunächst mit Breakdance. Danach...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Azad
      4.6 Sterne, aus 8 Fan-Reports
  • Stuttgart - Röhre -

    29.11.09

    Hammer Auftritt.... von Demet, 02.12.09
    war in Stgrt. am 29.Nov. das Beste kam am Schluss, mit Adem und den ganzen Frankfurter Jungs! Freu mich schon auf die nächste Tour :-)
  • Stuttgart Röhre -

    29.11.09

    stuttgart war der hammer!!!!!! von 42850, 30.11.09
    AZAD ist und bleibt DER BOZZ ! Die Show war der Hammer durchdrehen war angesagt und das haben wir :-) BOZZ 4 LIFE !
  • Köln - Essigfabrik

    27.11.09

    Essigfabrik Köln von Can, 29.11.09
    Spät angefangen, aber frühe Extase!!! Meine zwei kleinen Neffen waren hellwach und richtig stolz das Bruder AZAD sie am Ende des Auftritts in die Arme geschlossen hat und die kurdischen Fahne repräsentierte. Das war für sie das Größte. Liebe Grüße aus kurdisch Dérsim an Bruder AZAD!!! Biji Azadi

Ähnliche Events