Übersicht

August Burns Red

Vorhang auf: August Burns Red bei eventim.de

August Burns Red ist eine 2003 gegründete christliche Metalcore-Band aus Lancaster, Pennsylvania.HintergrundDer Bandname kommt von einem Vorfall, in den ihr erster Sänger Jon Hershey verwickelt war:„Wo wir unseren Namen herhaben, ist eine ziemlich lächerliche Geschichte. In der Highschool ging einer unserer besten Freunde, Jon Hershey, der damals auch unser Sänger war, mit einem Mädchen namens August. Aber die Beziehung lief ein wenig aus dem Ruder und er wollte sie auf jeden Fall beenden. Also machte er Schluss. Aber anstatt dass sie traurig darüber war, wurde sie wirklich ziemlich wütend. Jon hatte zu der Zeit einen Hund namens Redd, das war ein Irish Setter mit rotem Fell und so. August wurde zur Furie, ging zu Jons Haus und verbrannte seinen Hund Redd lebendig in seiner Hundehütte. Der... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

August Burns Red ist eine 2003 gegründete christliche Metalcore-Band aus Lancaster, Pennsylvania.HintergrundDer Bandname kommt von einem Vorfall, in den ihr erster Sänger Jon Hershey verwickelt war:„Wo wir unseren Namen herhaben, ist eine ziemlich lächerliche Geschichte. In der Highschool ging einer unserer besten Freunde, Jon Hershey, der damals a...
weiter lesen

  •  
    August Burns Red
      4.8 Sterne, aus 13 Fan-Reports
  • Metzingen-Glems - HIRSCH

    22.09.13

    Klasse Konzert von Blume, 29.12.13
    Obwohl ich eigentlich nur die Vorband bless the fall sehen wollte und eigentlich auch keine Lieder von August Burns Red kenne, fand ich das Konzert echt Klasse. Die Band hat gute Stimmung gemacht :)
  • KÖLN - Essigfabrik Köln

    01.10.13

    Bestes Konzi auf dem ich bisher gewesen bin. von Kalle, 04.10.13
    Tach auch, mir fehlen einfach die Worte wenn ich an das Konzert zurück denke. Super geile Show und das crowd war einfach der Hammer. Persönlich hat mir die erste Vorband Counterpart nicht so gut gefallen, da der Sound sehr schlecht abgemischt war und die Performance zu wünschen übrig ließ. Blessthefall war dagegen ein richtig guter heiß Macher auf die ABR. Super abgestimmt, Performance top und die Menge richtig zur Bewegung gebracht. ABR war auf jeden Fall die Krönung. Die Leute gingen ab wie sonst was bei jedem einzelnen Lied. Setlist war eine gute Mischung von neuen und alten Liedern, die perfekte Überleitungen hatten. Ohne Frage bin ich beim nächsten Konzi in Köln dabei :P. Gruß Kalle
  • NÜRNBERG - HIRSCH

    22.09.13

    Bester Event! von Flo, 25.09.13
    Sound war genial! August Burns Red überzeugt einfach mit Professionalität. Geniale Atmosphäre und eine HAMMER PARTY!