13.04.11 Nirvana-Anhänger kommen am ehesten zur Sache

London (nk) – Um herauszufinden, wie weit man beim ersten Date gehen kann, bietet es sich offenbar an, sein Gegenüber nach den musikalischen Vorlieben zu fragen. Eine Untersuchung der musik-basierten Dating-Website "tastebuds.fm" offenbart, dass beispielsweise Fans der britischen Stadion-Rocker Coldplay deutlich langsamer zur Sache kommen als die Anhänger anderer Bands.

"tastebuds.fm" ist eine Webseite, die auf dem Prinzip von "Last.fm" basiert und potentielle Partner mit ähnlichem Musikgeschmack zusammenbringt. Die Seite hat ihre User befragt, wie weit sie beim ersten Date gehen würden. Die auswählbaren Optionen waren "Ich würde mich nur zu einer Unterhaltung treffen", "Vielleicht ein Kuss" und "Ich würde den ganzen Weg gehen, wenn die Stimmung passt". Die Antworten wurden, wie "NME.com" berichtet, dann mit dem Musikgeschmack der Teilnehmer verglichen und zeigten, dass Coldplay-Fans am wenigsten bereit waren, direkt beim ersten Date aufs Ganze zu gehen. Nirvana-Fans hingegen scheinen am ehesten direkt zur Sache zu kommen. nk / eventim / talk

Hier die fünf Bands, deren Anhänger am schnellsten aufs Ganze gehen:
1. Nirvana
2. Metallica
3. Linkin Park
4. Kanye West
5. Gorillaz

Und die fünf Acts mit den vorsichtigsten Fans:
1. Coldplay
2. Adele
3. Lady Gaga
4. Katy Perry
5. Kings Of Leon