Übersicht

Andreas Gabalier

Vorhang auf: Andreas Gabalier bei eventim.de

Andreas Gabalier (* 21. November 1984 in Graz) ist ein österreichischer Sänger aus dem Genre der Volkstümlichen Musik. Familie Andreas Gabalier ist das zweitälteste der vier Kinder von Wilhelm und Huberta Gabalier. Er hat einen älteren Bruder, der als Turniertänzer aktiv ist, eine inzwischen verstorbene jüngere Schwester und einen jüngeren Bruder. In jungen Jahren musste Gabalier den Tod seines Vaters und seiner Schwester verkraften, die beide innerhalb von zwei Jahren Suizid verübten. Das Lied Amoi seg’ ma uns wieder (Einmal sehen wir uns wieder) ist beiden gewidmet. Sein Familienname Gabalier stammt aus dem Französischen. Karriere Gabalier kommt aus der Steiermark und studierte vorübergehend in Graz Rechtswissenschaften. Seine Karriere als Volksmusikant begann 2009. Nach einem Auft... weiter lesen

Gabalier - Die Volks-Rock'n'roll-Show

Gabalier - Die Volks-Rock'n'roll-Show

30.08.14

Shootingstar Andreas Gabalier begibt sich auf eine musikalische Reise rund um die Welt.
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Andreas Gabalier (* 21. November 1984 in Graz) ist ein österreichischer Sänger aus dem Genre der Volkstümlichen Musik. Familie Andreas Gabalier ist das zweitälteste der vier Kinder von Wilhelm und Huberta Gabalier. Er hat einen älteren Bruder, der als Turniertänzer aktiv ist, eine inzwischen verstorbene jüngere Schwester und einen jüngeren Brude...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Andreas Gabalier
      4.7 Sterne, aus 359 Fan-Reports
  • WIEN - Krieau

    15.08.14

    Absoluter Wahnsinn von Hans, 18.08.14
    trotz schlechtem Wetter war das Open Air - Konzert super. A.Gabalier und seine tolle Band haben alle 20.000 Besucher sofort mitgenommen. Atmosphäre und Stimmung einfach super. A.Gabalier ist super volksnah und sympatisch, lässt auch andere in den Vordergrund, wie hier Gregor Meyle. Einen anderen Künstler diese Plattform zu geben ist bemerkenswert und echt super. Das Konzert dauerte bis 23 Uhr, also 2,5 Stunden ohne Pause. Andi bleib so wie Du bist und bleib geerdet. Auch Deine Verbundenheit zur Heimat ist bemerkenswert.
  • WIEN - Trabrennbahn Krieau

    15.08.14

    Absoluter, genialer Oberhammer!! von Janine, 18.08.14
    Das Konzert war Super! Trotz anfänglichem Regen war es eine klasse Stimmung! Warte nur drauf, bis die nächsten Tour-Daten raus sind!!
  • WIEN - Krieau

    15.08.14

    Super Event! von ClaBe, 18.08.14
    Um ihn in der Heimat live zu sehen sind wir aus Deutschland angereist und es hat sich wirklich gelohnt, trotz leider mäßigen Wetters war die Stimmung aber super und ein glänzend aufgelegter Gabalier hat uns in der Krieau echt begeistert. Gerne wieder, es war nicht unser letztes Konzert!