Übersicht

Andreas Gabalier

Vorhang auf: Andreas Gabalier bei eventim.de

Andreas Gabalier (* 21. November 1984 in Graz) ist ein österreichischer Sänger aus dem Genre der Volkstümlichen Musik. Familie Andreas Gabalier ist das zweitälteste der vier Kinder von Wilhelm und Huberta Gabalier. Er hat einen älteren Bruder, der als Turniertänzer aktiv ist, eine inzwischen verstorbene jüngere Schwester und einen jüngeren Bruder. In jungen Jahren musste Gabalier den Tod seines Vaters und seiner Schwester verkraften, die beide innerhalb von zwei Jahren Suizid verübten. Das Lied Amoi seg’ ma uns wieder (Einmal sehen wir uns wieder) ist beiden gewidmet. Sein Familienname Gabalier stammt aus dem Französischen. Karriere Gabalier kommt aus der Steiermark und studierte vorübergehend in Graz Rechtswissenschaften. Seine Karriere als Volksmusikant begann 2009. Nach einem Auft... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Andreas Gabalier (* 21. November 1984 in Graz) ist ein österreichischer Sänger aus dem Genre der Volkstümlichen Musik. Familie Andreas Gabalier ist das zweitälteste der vier Kinder von Wilhelm und Huberta Gabalier. Er hat einen älteren Bruder, der als Turniertänzer aktiv ist, eine inzwischen verstorbene jüngere Schwester und einen jüngeren Brude...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Andreas Gabalier
      4.7 Sterne, aus 377 Fan-Reports
  • MÜNCHEN - Königsplatz München

    12.07.14

    Ein kleiner Durchhänger von Borkon23, 13.09.14
    An die legendären Konzerte der letzten beiden Live DVDs aus Wien und München konnte dieses Konzert nicht ganz anschließen. Dass die chaotische Event-Organisation den Abend beinahe verpatzte, dafür kann Andreas Gabalier leider nichts. Seine Fersnehshow zeigt aber, dass er in eine Richtung mehr zum reinen Rockn Roll hin gehen will. Offensichtlich will er den Platz nach Peter Kraus einnehmen. Leider völlig daneben arrangiert war in seiner ersten Fernsehshow der ansonsten unter die Haut gehende Titel Amoi seg ma uns wieder. Der Gitarrist in der Fernsehsghow beherrschte die Originalmelodie nicht, klimperte irgendwelche Zwischentöne daher. Die Untermalung mit den Geigen und das geniale Gitarrensolo von Thomas Eder hat überhaupt gefehlt. Schade um diesen Titel. Wer sich das Gänsehaut-Original anhören will, sollte die Version von der Live DVD aus Wien oder München anhören bzw. ansehen. Ansonsten hoffen wir, dass die Fernsehshow ein einmaliger Ausrutscher war und 2015 wieder auch ein paar geniale ruhige, gut arrangierte, Titel kommen werden.
  • WIEN - Kriau

    15.08.14

    Super Event von Katherl, 02.09.14
    Das Konzert von Andreas Gabalier ,war ein super tolles Event !! Mein Mann und ich , werden ganz bestimmt ,nächstes Jahr wieder eines besuchen . Andreas Gabalier war super drauf ,hat die Leute ob jung oder älter begeistert !! Super tolle Stimmung ,während ,des ganzen Konzertes :) Der Gastbesuch von Gregor Meyle, war für uns Überraschung. !! Hat uns gefreut auch ihn zu sehen :) Der Veranstaltungsort war gut zu erreichen (U-Bahn in der Nähe) ,auch dass wegen ,dem zu erwartendem schlechten Wetters (Regen ),ein Regenschutz angeboten wurde. ALLES SUPER !!
  • Ludwigsburg - Schloßhof Ludwigsburg

    06.08.14

    Andreas Gabalier in Ludwigsburg am 6.8.14 von theo, 27.08.14
    Der Vortrag des von Andreas Gabalier war sehr gut. Die im Vorprogramm aufgetretene Band ging leider etwas unter, was auch durch das schlichte Bühnenequipment für diese Künstler lag. Die Organisation des Open Air war sehr schlecht, auf Parkplätze wurde nicht verwiesen. Die Bühne war für das stehende Publikum zu niedrig. Man lief auch Gefahr mit Senf und Bier bekleckert zu werden, da die Leute mit Speisen und Getränken sich über den Platz drängten.