Übersicht

Andreas Bourani

Vorhang auf: Andreas Bourani bei eventim.de

Leinen los für einen großartigen Künstler, dessen Weg über viele Jahre mit Enttäuschungs-Geröll und scheinbar unverrückbaren Bergen verstellt war. Einen Charakterkopf, der die Kraft der Gedanken, der Fantasie und des Lebens mit so viel Leichtigkeit auf 'Nur in meinem Kopf' und auch auf den anderen 12 Songs wirklich fühlbar gemacht hat. Eine bemerkenswerte Persönlichkeit, ausgestattet mit deutsch-ägyptischen Wurzeln, Augsburger Sturm- und Drang-Jahren sowie Wohnsitz im brodelnden Berlin. Ein Mensch, der in drei Sekunden die Welt erobert...
Andreas Bourani: Hey Live

Andreas Bourani: Hey Live

10.07.15 - 23.08.15

Andreas Bourani mit neuem Album "HEY" im September auf Tour! Jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Andreas Bourani (* 1984 in Augsburg) ist ein deutscher Singer-Songwriter.WerdegangBourani ist deutsch-ägyptischer Abstammung. Er wuchs in Augsburg auf und wurde im Downtown Music Institute unterrichtet, lebte zeitweise in München und zog 2008 nach Berlin. Nachdem er mehrere Jahre auf kleinen Bühnen gespielt hatte, erhielt er einen Plattenvertrag be...
weiterlesen

  •  
    Andreas Bourani
      4.9 Sterne, aus 76 Fan-Reports
  • München - Muffathalle

    05.02.15

    Klasse Konzert von Saphira, 23.06.15
    Andreas Bourani hat mit seiner wunderbaren Stimme und seiner sympathischen Art das Publikum mitgerissen. Man nimmt ihm seine Freude an seiner Musik und am Umgang mit seinen Fans wirklich ab!
  • Hannover - CAPITOL, Schwarzer Bär 2

    13.02.15

    Hey, Anderas von Paul, 02.03.15
    Hallo, im ausverkauften Capitol kam Andreas Bourani gut an. Nur sollte er seine hohen Liedteile nicht noch höher singen, als die Lieder eh schon sind! Und die Scheinwerfer blenden die Gäste, welche oben in der Halle sind. Ansonsten war es ein gutes Konzert!
  • OSNABRÜCK - Hyde Park Osnabrück

    09.02.15

    Unglaublicher Abend, den ich nie vergessen werde! von Nelfnele, 25.02.15
    Ich bin überwältigt gewesen. Trotz oder gerade wegen der kleinen Location war es eine tolle Atmosphäre! Ich stand ganz nah an der Bühne und habe es einfach nur genossen, die tolle und gefühlvolle Stimme, ohne einen Ton zu verpatzen, dazu noch dieser tolle Charakter! Die Geschichten, die er zu den Songs erzählt hat haben das alles nochmal verstärkt, sodass man richtig mitfühlen konnte. Ganze fünf Sterne, da es nicht mehr zu vergeben gibt ;) Und zum guten Schluss bekam ich sogar noch einen Anruf von ihm, der Abend wird mir immer in Erinnerung bleiben, es gibt viele Stars, die sich von ihm eine Scheibe abschneiden sollten, denn so tolle Prominente gibt es kaum, Andreas Bourani ist auf alle Fälle auf dem Boden geblieben. So ein toller Mensch.