Übersicht

Aloe Blacc

Vorhang auf: Aloe Blacc bei eventim.de

Aloe Blacc, ehemals Teil des Duos "Emanon" mit DJ und Producer Exile, hat es geschafft, sowohl szene-intern als auch im sogenannten Mainstream erfolgreich seine Single "I need a Dollar" unterzubringen. Der TV-Sender HBO nahm den Song sogar als Titelmelodie für die Serie "How to make it in America", und ein bisschen hatte man das Gefühl, dass er bei deutschen Radiosendern ebenfalls zur Titelmelodie wurde. Freuen wir uns darauf, dass Gehaltvolles wieder zur Norm wird, und Aloe Blacc mit seiner Band bald wieder in Deutschland Halt macht.

Registrieren Sie sich jetzt für den Ticketalarm und werden Sie informiert, sobald Aloe Blacc-Tickets erhältlich sind!


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Aloe Blacc (* 1979 in Los Angeles; bürgerlicher Name Egbert Nathaniel Dawkins III) ist ein US-amerikanischer Sänger, Soulmusiker und Rapper. Sein erstes Album hieß "Shine Through" und wurde von Stones Throw Records 2006 herausgebracht. Er begann seine Karriere im Jahre 1995 als MC bei der Rap-Gruppe Emanon. Seine Musik enthält Elemente aus Jazz, R&...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Aloe Blacc
      3.9 Sterne, aus 20 Fan-Reports
  • Köln - Essighalle

    20.11.11

    Danke Aloe! von Schneekatze, 29.11.11
    Ein absolut toller Abend mit einem Sänger, der es versteht sein Publikum zu animieren und einfach Spaß gemacht hat. Wow. Absolut geduldig und bis die letzten Fans gegangen sind, hat er noch Autogramme gegeben und sich mit den Fans fotografieren lassen (gg. kleine Spende für ein Hilfsprojekt). Aloe, you make me smile! Vielen Dank!
  • Frankfurt - Cocoon

    18.11.11

    Super! von aked1404, 28.11.11
    Auch wenn ich kein großer Fan von Aloe war... Der Abend war einfach nur toll! Aloe fing pünktlich an, die Stimmung passte, und ich kam mir vor wie in einer anderen Zeit. Aloe trat teils mit einer anderen Künstlerin auf (einfach hammergeile Stimme!), hat die Songs mit so viel Gefühl und Überzeugung rausgebracht. Die Band war super drauf und am Ende stand Aloe im Rahmen eines Charity-Programms noch den Fans zur Verfügung; ein sehr netter Künstler. Und die Location Cocoon ist ja bekannt für den super Style und die entsprechende Atmosphäre. Immer wieder gern!
  • Mannheim - Alte Feuerwache

    17.11.11

    Begeisterung Pur ! von Susanna, 23.11.11
    Stimme Toll Freude die überspringt Emution Botschaft in Wort und Lied Happiness Mein erstes Konzert ,wenn alle Konzerte so sind dann bin ich ein Wiederholungstäter