Übersicht

Alexi Murdoch

Vorhang auf: Alexi Murdoch bei eventim.de

Alexi Murdoch (* 27. Dezember 1973 in London) ist ein schottischer Singer-Songwriter.Leben Murdochs Vater ist Grieche, seine Mutter hat schottische Vorfahren. Seine Jugend verbrachte er in Griechenland, bevor er mit seiner Familie nach Schottland zurückging.Wirken Seine Musik ist eine Mischung aus Alternative Rock, Akustik und Indie Folk. Er zog in die USA, um dort an der Duke University Philosophie zu studieren.Seine im Jahr 2002 selbstveröffentlichte EP Four Songs wurde die bestverkaufte Platte beim Online-Musikdienst „CD Baby“. Am 6. Juni 2006 erschien sein erstes Album Time Without Consequence.Einer seiner bekanntesten Songs ist Orange Sky. Dieser wurde in vielen Filmen und Serien verwendet, unter ihnen O.C., California, Dr. House, Prison Break, Alles Betty!, Im Feuer, Garden State und... weiter lesen

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Alexi Murdoch (* 27. Dezember 1973 in London) ist ein schottischer Singer-Songwriter.Leben Murdochs Vater ist Grieche, seine Mutter hat schottische Vorfahren. Seine Jugend verbrachte er in Griechenland, bevor er mit seiner Familie nach Schottland zurückging.Wirken Seine Musik ist eine Mischung aus Alternative Rock, Akustik und Indie Folk. Er zog in...
weiter lesen