Übersicht

Alex Clare

Vorhang auf: Alex Clare bei eventim.de

Alex Clare (* 14. September 1985 in Southwark, London; bürgerlich Alexander George Claire) ist ein britischer Sänger und Songwriter. Seine Musik verbindet Soulelemente mit Dubstep.KarriereClare stammt aus dem Norden der britischen Hauptstadt London. Er wurde als Sohn von jüdisch gläubigen Eltern geboren. Er begleitete Jessie J auf ihrer Tournee. Sein Debütalbum The Lateness of the Hour, produziert von den Musikern Major Lazer, Diplo und Switch, wurde am 11. Juli 2011 veröffentlicht. Die im März 2011 vorab ausgekoppelte Single Too Close erreichte ein Jahr später Platz 1 der iTunes-Charts in Deutschland. 2012 wurde Too Close der Werbespotsong für den Windows Internet Explorer 9 und in der Folge erreichte sowohl die Single als auch das Album die US-Charts.Persönliches Vor seinem Durchbruch wa... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Alex Clare (* 14. September 1985 in Southwark, London; bürgerlich Alexander George Claire) ist ein britischer Sänger und Songwriter. Seine Musik verbindet Soulelemente mit Dubstep.KarriereClare stammt aus dem Norden der britischen Hauptstadt London. Er wurde als Sohn von jüdisch gläubigen Eltern geboren. Er begleitete Jessie J auf ihrer Tournee. Se...
weiter lesen

  •  
    Alex Clare
      4.1 Sterne, aus 58 Fan-Reports
  • WÜRZBURG - Posthalle

    26.06.13

    War super! von Tina, 29.06.13
    Das Konzert war super! Alex Clare live zu sehen war einmalig! Er und seine Band haben eine super Show gemacht! Die Vorgruppe war auch ganz gut!
  • Leipzig - Parkbühne

    25.06.13

    Geniale Stimme - super Stimmung von Britta, 28.06.13
    Schon die Vorband (RAZZ) war super und machte gute Stimmung. Als dann Alex Clare mit seiner Band auf die Bühne kam, sprang der Funke in Sekunden über. Diese geniale Stimme und seine Ausstrahlung sind einfach nicht zu toppen. Ich war schon dreimal auf einem Alex Clare - Konzert. Und garantiert nicht das letzte Mal!
  • Leipzig - Leipzig Parkbühne

    25.06.13

    Authentisch und super Stimme von Ligi, 28.06.13
    Alex Clare wirkt so unglaublich symphatisch und fan-nah. Live singt er einige Lieder besser, als sie sich aufgenommen anhören. Auch hat er eine tolle Band um sich. Ich kann es nur jedem empfehlen (: