Übersicht

Air

Vorhang auf: Air bei eventim.de

Air ist eine französische Band, deren Stil meist als Synthie Pop oder Electronica bezeichnet wird. Der Name Air (franz. Lied, Arie; liedartiges Instrumentalstück) steht laut Jean-Benoît Dunckel für Amour, Imagination et Rêve (dt. Liebe, Fantasie und Traum). Air wurde 1995 von Nicolas Godin und Jean-Benoît „JB“ Dunckel gegründet. JB und Nicolas spielten früher in der Band Orange, zusammen mit Alex Gopher und Xavier Jamaux. Der Tourmanager war Etienne de Crécy. So verwundert es auch nicht, dass diese Namen immer wieder im Zusammenhang mit Remixarbeiten von Air auftauchen. Im Februar 2005 erhielten die Musiker den Chevalier des Arts et Lettres des französischen Kulturministeriums, den französischen Orden der Künste und der Literatur. Im September 2006 erschien das Album 5:55 der Sängerin Cha... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Air ist eine französische Band, deren Stil meist als Synthie Pop oder Electronica bezeichnet wird. Der Name Air (franz. Lied, Arie; liedartiges Instrumentalstück) steht laut Jean-Benoît Dunckel für Amour, Imagination et Rêve (dt. Liebe, Fantasie und Traum). Air wurde 1995 von Nicolas Godin und Jean-Benoît „JB“ Dunckel gegründet. JB und Nicolas spi...
weiterlesen

  •  
    Air
      5 Sterne, aus 2 Fan-Reports
  • Köln - Palladium

    29.01.10

    Air am 29.01 im Palladium von Steffen, 02.02.10
    Ich hatte die ehre AIR am 29.01 in Köln mitzuerleben. Es ist eifnach faszinierend Air dabei zusehen das ihnen die fans am wichtigsten sind. Das hat man daran gemerkt das die band die hälfte der fläche weg genommen , so das nur 2000 menschen an diesem wunderschönen event teil haben konnten , dies hat fast schon ein familiäres gefühl vermittelt. aber zum konzert es war einfach unglaublich der sound diese energie und sie haben für eine chill out band soviel stimmung in die halle gebracht und die setlist war einfach nur köstlich. oh gott und vom sound möchte ich gar nicht erst anfangen er war zum sabern ich habe noch nie in meinem leben soeinen guten bass gehört es war auch nie zu laut oder leise es war einfach alles perfekt eingestellt die lichtshow war einfach nur köstlich und zu jedem lied passend eingesetzt. zeit weise dachte ich auch das sie playback spielen würden da man nicht den minimalsten fehler gehört hat, als ich dann näher an die bühe gegangen bin hat man sofort gemerkt das sie wirklich spielen. das tolle war auch wie vorhin das beschriebene nach vorne gehen man konnte einfach nach vorne gehen weil die halle nicht probe voll das lag daran da nur 2000 menschen da waren es war auch jeder alterschnitt vertreten von 16-45 und jedem hat es gefallen. mein fazit des konzerts: einer der besten live bands mit dem besten sound und dem die fans am wichtigsten sind.
  • Hamburg - Docks

    20.03.07

    Klangereignis der Superlative von Herr D., 30.07.07
    Das französische Musikensemble versteht es wie kaum ein anderes, das Publikum mit ihrer Klangvielfalt zu fesseln. Dezente Lichtkegel und berauschende Klänge versetzen die Zuhörer in einen imaginären Kurzurlaub zwischen Karibik und Millionen-Metropole. Was erwartet man mehr?

Ähnliche Events

  • The Notwist

    The Notwist

    21.03.15 - 25.03.15

    Endlich ein neues Album der drei Indie-Ikonen! Nicht verpassen und j...

    Tickets ab € 28,00Tickets

Ähnliche Künstler