Übersicht

Rea Garvey

Vorhang auf: Rea Garvey bei eventim.de

Raymond Michael „Rea“ Garvey (* 3. Mai 1973 in Tralee, County Kerry, Irland) ist Sänger, Gitarrist und war Frontmann der 2010 aufgelösten deutschen Band Reamonn. Außerdem arbeitet er als Songwriter und Sänger immer wieder mit anderen Musikern zusammen. Biografie Rea Garvey wuchs in der irischen Stadt Tralee mit sieben Schwestern auf. 1998 verließ er Irland und kam nach Deutschland. Er arbeitete anfangs als Roadie und T-Shirt-Verkäufer auf Festivals. 1998 suchte er per Zeitungsannonce Mitstreiter für eine Band („Sänger sucht Band für Platte und Tour“). Wenig später fanden sich Mike Gommeringer, Sebastian Padotzke, Uwe Bossert und Philipp Rauenbusch zusammen und gründeten die Band Reamonn. Rea Garvey ist seit 2002 verheiratet und lebte zusammen mit seiner Ehefrau und der 2005 geborenen To... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Raymond Michael „Rea“ Garvey (* 3. Mai 1973 in Tralee, County Kerry, Irland) ist Sänger, Gitarrist und war Frontmann der 2010 aufgelösten deutschen Band Reamonn. Außerdem arbeitet er als Songwriter und Sänger immer wieder mit anderen Musikern zusammen. Biografie Rea Garvey wuchs in der irischen Stadt Tralee mit sieben Schwestern auf. 1998 verlie...
weiterlesen

  •  
    Rea Garvey
      4.5 Sterne, aus 338 Fan-Reports
  • FRANKFURT - Jahrhunderthalle Frankfurt

    28.01.15

    Rea in der Jahrhunderthalle in Frankfurt von MiSo, 29.01.15
    Wir haben heute den Weihnachtswunsch meiner Tochter in der Jahrhunderthalle eingelöst. Ein wunderbares Konzert. Rea ist unglaublich authentisch, sympathisch und mitreißend. Nachdem Rea es sich nicht nehmen ließ, die Jahrhunderthalle auch aus den Rängen zu erobern, war es endgültig um das Publikum (und uns auch) geschehen. Ein Handshake mit Rea, das war ebenso unerwartet für meine 10-jährige Tochter wie überwältigend. Die Augen glänzten noch deutlich nach dem Konzert. Zudem durchgängig in unvergesslicher musikalischer Genuss von der ersten bis zur letzten Minute. Und wir sind in Mainz im Sommer wieder dabei!!! Gerade das Nicht die Klappe halten können, wie Rea es nennt, macht ihn noch echter für die Fans. Die Mischung ist unbeschreiblich, Humor, Sensibilität, Sinnlichkeit und Energie, seine Werte klar äußernd und seine zu recht steigende Popularität für sinnvolle Themen nutzend. Kein Künstler mit Allüren aber mit einem umso klareren Bekenntnis zu seiner Familie, mit unter die Haut gehender Stimme. Wir sind seit der ersten Voice-Staffel Fans aber erst jetzt haben wir uns diesen unvergleichlich schönen Abend gegönnt. Wir sind völlig hingerissen.
  • Hannover - Swiss Life Hall Hannover

    22.01.15

    Einfach grandios ! von Laura, 28.01.15
    Es war mein erstes Konzert überhaupt... und ein absoluter Volltreffer! Für super Stimmung hat schon die Vorband White Chalk gesorgt, die waren klasse. Und dann kam Rea, mit Herz und Leidenschaft voll dabei, man hat ihm den Spaß auf der Bühne direkt angesehen. Anekdoten zwischendurch, super witzig und charmant, einfach was persönliches für die Fans. Er überzeugt mit jedem Song, egal ob rockig oder sanft und schafft es dabei, alle in seinen Bann zu ziehen. REA GARVEY: Unbedingt wieder !!!
  • DÜSSELDORF - Mitsubishi Electric HALLE

    23.01.15

    REA ROCKT DÜSSELDORF von Petra, 28.01.15
    Es war ein super Abend mit Rea. Er war sehr gut gelaunt. Klasse Akustik. Super Organisation in der Halle- Tresen, Garderobe, Parkplatz. Jederzeit wieder gerne!