Übersicht

Tim Bendzko

Vorhang auf: Tim Bendzko bei eventim.de

Tim Bendzko kann es selbst nicht fassen: "Das ist echt der Wahnsinn!" Sein Debüt-Album "Wenn Worte meine Sprache wären" stieg auf Anhieb von Null auf Platz vier der deutschen Albumcharts, seine erste Single "Nur noch kurz die Welt retten" stand auf Platz zwei der deutschen Single-Charts. Auch was Konzerte angeht, startet Tim von Anfang an durch: seine erste eigene Tour war bereits ausverkauft - jetzt startet Tim Bendzko mit seinem neuen Album wieder richtig durch.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

„Am seidenen Faden“Tim Bendzko ist mehr als nur der „Weltretter“. Und das liegt nicht daran, dass er 2012 den Echo als Bester Newcomer, die 1live Krone und den MTV Music Award als bester Künstler gewonnen hat. Auch nicht daran, dass sein Debutalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“ mit Doppelplatin ausgezeichnet wurde und 69 Wochen in den Charts war...
weiter lesen

  •  
    Tim Bendzko
      4.7 Sterne, aus 290 Fan-Reports
  • Emden -

    12.04.14

    Der ersatzdrumer hat emden gerettet. Großartig von Aileen, 15.04.14
    Der abend und das warten hat sich gelohnt. Es war wunderbar dieser einzigartigen Stimme zu Lauschen und einfach nur zu genießen. Danke an die Band und vor allem dem Konzertretter (Schlagzeuger ) der das konzert doch noch ermöglicht hat. Einzigartiger Abend.
  • Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle

    14.04.14

    Die Akkustik.... von Kicki-lotta, 15.04.14
    Ich mag Tim Bendzko sehr, tolle Lieder, tolle Texte, sympathische Band....aber irgendwie catched er mich live nicht.... Obwohl er sich gut um sein Publikum gekümmert hat, nachdem sich die erste Aufregung gelegt und Band und Background ihm seine Brücke gebaut hatten. Die Akkustik in der Alsterdorfer Sporthalle war allerdings...boah ey! Ich habe mich am Anfang gefragt, wer da wohl singt!? Tim Bendzkos Stimme klang nicht wie seine eigene...ganz merkwürdig. Im Laufe des Konzertes wurde es dann besser, leider waren einige meiner Lieblingsslieder da schon gelaufen...;o( Evtl. kann der Stadtpark im Juni diesen bitteren Beigeschmack noch neutralisieren ? Wir werden sehen...
  • Oberhausen - König-Pilsener-Arena

    10.04.14

    Einfach zum Verlieben von Bicia, 11.04.14
    Alles was du wissen musst ist, dass das Konzert super war. Ein junger, gut aussehender Sänger, der mit seiner tollen Band, der passenden und schönen Licht- und Videotechnik und natürlich mit seinem Witz&Charme einen hervorragenden Abend den Zuschauern in der großen Arena bietet. Man merkt Tim Bendzko und seinen Bandmitgliedern den Spaß, den sie auf der Bühne und beim Performern haben, an; besonders wenn die Mitglieder einzelne Soli toll präsentieren. Außerdem hört sich es schön an, wenn das Publikum teilweise allein singen darf und so die Stimmung immer besser ausgelassener wird. Die Stimmung und der Blick auf die Künstler ist verständlicherweise unten im Stehplatzbereich am besten, aber auch auf den Sitzplätzen hat meinen seinen Spaß. Ich will definitiv mehr davon. Respekt an Denise, die die einzige Frau unter diesem Haufen Männer ist!