Übersicht

Darwin Deez

Vorhang auf: Darwin Deez bei eventim.de

Darwin Deez ist eine US-amerikanische Indie-Folk-Band aus New York, die beim Musiklabel Lucky Number unter Vertrag ist. Sie wurde nach ihrem Frontmann Darwin Deez (Darwin Smith) benannt. Bandgeschichte Die Gruppe formierte sich um ihren Frontmann Darwin Deez, ein Sänger, der die Wesleyan University besuchte und früher Gitarrist bei den Creaky Boards war. Ende des Jahres 2009 erhielt die Gruppe erstmals öffentliche Aufmerksamkeit im Vereinigten Königreich, als sie ihre Debütsingle Constellations veröffentlichte. Im April 2010 brachte die Gruppe ihre zweite Single Radar Detector heraus, die es schaffte, Platz 62 der UK Singles Chart und Platz 5 der UK Indie Chart zu erreichen. Das nach der Gruppe benannte Debütalbum Darwin Deez wurde am 12. April 2010 sowohl im Vereinigten Königreich al... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Darwin Deez ist eine US-amerikanische Indie-Folk-Band aus New York, die beim Musiklabel Lucky Number unter Vertrag ist. Sie wurde nach ihrem Frontmann Darwin Deez (Darwin Smith) benannt. Bandgeschichte Die Gruppe formierte sich um ihren Frontmann Darwin Deez, ein Sänger, der die Wesleyan University besuchte und früher Gitarrist bei den Creaky Bo...
weiter lesen

  •  
    Darwin Deez
      4.3 Sterne, aus 3 Fan-Reports
  • KÖLN - Gloria-Theater

    20.02.13

    Lustige Band von Rawr, 27.02.13
    Nette Atmosphäre, coole Band, tolles Publikum. Das Gloria war perfekt. Man hatte überall einen tollen Blick und es war nicht zu voll, so dass man genug platz zum tanzen hatte, selbst direkt vor der Bühne :) Es war das erste mal das ich Darwin Deze live gesehen habe und sicherlich nicht das letzte mal! War ne ganz lustige show die mich ziemlich überrascht hat.
  • Berlin - Astra

    11.03.11

    KNALLER von Janachaos, 30.03.11
    nachm 2. lied pitschnass geschwitzt...ich glaube das sagt alles !!!!! dachte echt nicht das er live so wahnsinnig gut is...habe selten ein so geiles konzert erlebt
  • Köln - Gloria Theater

    09.03.11

    Darwin Deez - Gloria/Köln von Dide, 11.03.11
    Der Mann ist absolut souverän und sebstbewusst. 19:00 Uhr Einlass, 21:30 Uhr kommt die New Yorker-Kombo gemächlich auf die Bretter, die die Welt bedeuten (können). Mittlerweile hat jeder im Publikum Rücken, aber ... Darwin Deez und Band verstehen es eine gute Show zu performen. Der eigentlich etwas einfarbig daherkommende Sound auf Platte wird auf der Bühne in ein etwas anderes Gewand verpackt und trifft den richtigen Verve. Das schmale Repertoire an Songs wird mit synchron Tanzeinlagen der gesamten Truppe gestreckt und ist gar nicht mal unlustig. Insgesamt monoton ok, für manchen Teenie geradezu kolossal!