Was ist ein ticketdirect?

Das ticketdirect berechtigt ebenso wie das traditionelle Papierticket zum Besuch einer Konzert-, Theater-, Sport- oder ähnlichen Veranstaltung. Sie erhalten Ihre Tickets sofort durch Ausdrucken und können diese somit bis kurz vor Veranstaltungsbeginn buchen. Ein Musterticket können Sie sich hier anschauen.

Wo und wann kann ich das ticketdirect erwerben?

Nachdem Sie eine zu buchende Veranstaltung ausgewählt und die gewünschte Anzahl von Tickets angegeben haben, klicken Sie auf den Link "in den Warenkorb". In der Übersicht des Warenkorbs wählen Sie bitte die Versandart ticketdirect aus und klicken anschließend auf den Button "neu berechnen".

Kann ich gleichzeitig ein ticketdirect und ein herkömmliches Ticket buchen?

Falls Sie weitere Veranstaltungen auswählen, die nicht als ticketdirect angeboten werden, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben. In diesem Fall können wir Ihnen die Versandart ticketdirect leider nicht zur Verfügung stellen. Um Ihre Tickets drucken zu können, legen Sie bitte ausschließlich ticketdirect Produkte in Ihren Warenkorb.

Welche Probleme können bei kopierten und mehrfach ausgedruckten Tickets auftreten?

Bitte beachten Sie, dass ein ticketdirect auch bei einer Vervielfältigung z.B. durch mehrfaches Ausdrucken oder Kopieren immer nur eine einzige Person zum Einlass berechtigt.

Was passiert, wenn mein gedrucktes ticketdirect gestohlen wurde?

Ein gestohlenes ticketdirect können Sie unserem Kundenservice melden. Wir können im Anschluss gegebenenfalls die Sperrung des ticketdirect veranlassen.

Welche persönlichen Daten muss ich eingeben, um ein ticketdirect zu kaufen?

Wir benötigen Ihre Adress- und Zahlungsdaten.

Welche Bezahlarten gibt es beim Kauf von ticketdirect?

Wenn Sie das erste Mal bei uns einkaufen, zahlen Sie per Kreditkarte oder giropay. Buchen Sie über Ihr bereits verwendetes Kundenlogin, haben Sie in der Regel die Möglichkeit, zwischen Bankeinzug und Kreditkartenzahlung zu wählen.

Wie erhalte ich mein ticketdirect?

Sobald Sie die Zahlung vorgenommen haben, öffnet sich ein neues Fenster, in dem Ihr ticketdirect angezeigt wird. Jetzt brauchen Sie dieses Dokument nur noch auszudrucken. Gleichzeitig erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail zugeschickt, welche einen Link auf den Bereich "mein eventim" enthält. Nachdem Sie sich mit Ihrem persönlichen Kennwort eingeloggt haben, können Sie das Dokument erneut aufrufen und ausdrucken.

Benötige ich eine spezielle Software für den Ticketdruck?

Sie benötigen ausschließlich den AcrobatReader ab Version Adobe Reader 6.0.1. Diese Software ist kostenlos verfügbar und kann hier heruntergeladen werden.

Kann ich meinen Internet-Browser für ticketdirect verwenden?

Das ticketdirect ist für die meisten Browser optimiert. Falls Sie mit der Internetseite von eventim bisher keine Probleme hatten, ist auch ticketdirect buchbar.

Worauf muss ich beim Drucken von ticketdirect achten?

Verwenden Sie für den Druck normales weißes Papier im DIN A4 Format. Achten Sie dabei bitte auf eine hohe Qualität des Ausdrucks. Vermeiden Sie den Sparmodus, sowie den streifigen Ausdruck eines Tintenstrahldruckers. Der Druck soll zwischen 93 % und 100 % Größe erfolgen.

Welcher Druckertyp ist zum Druck von ticketdirect geeignet?

Das ticketdirect kann mit jedem herkömmlichen Schwarzweiß- und Farbdrucker gedruckt werden.

Was führt zur Unlesbarkeit des Tickets an den Zugangskontrollen?

Bitte beachten Sie die aufgedruckte Faltanleitung, damit der Barcode nicht beschädigt wird und problemlos an der Zutrittskontrolle gelesen werden kann. Schützen Sie Ihr Ticket zusätzlich vor Nässe und Schmutz.

Was mache ich bei einem schlecht lesbaren Ticket-Ausdruck, dem Verlust meines Tickets bzw. der E-Mail?

Sie können Ihr Ticket erneut unter "mein eventim" ausdrucken. Beide ausgedruckten Tickets unterscheiden sich nicht. Das Ticket hat Gültigkeit für einen einmaligen Einlass und wird mit der ersten Kontrolle des Barcodes auf dem Ticket entwertet. Jedes weitere Ticket mit identischem Barcode wird abgelehnt.

Kann ich mein ticketdirect umtauschen oder stornieren?

Das ticketdirect ist wie das herkömmliche Ticket von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

Was passiert bei einer Veranstaltungsverlegung?

In der Regel behält das Ticket seine Gültigkeit. Nähere Informationen erhalten Sie auf www.eventim.de oder durch eine Service-E-Mail.

Was muss ich bei einer Absage beachten?

Bei Konzertausfall oder -verlegung kann der Ticketpreis nur dem ursprünglichen Erwerber des ticketdirect, dessen Daten in der ticketdirect-Datenbank gespeichert sind, zurückerstattet werden.

Wer ist bei Problemen mein Ansprechpartner?

Sie erreichen unseren Internet-Kundenservice über unseren Hilfe & Kontakt Bereich auf www.eventim.de oder direkt über unsere Service-Hotline: +49 (0)1806-533933 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen). Wir sind Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr für Sie da.