Roger Hodgson – formerly of Supertramp: Breakfast in America Welttour 2017 - Tickets

Ex-Supertramp-Frontmann Roger Hodgson kommt auf seiner „Breakfast in America“-Tour 2017 nach Deutschland!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Roger Hodgson - formerly of SupertrampWANFRIED
Wanfrieder Hafen - Open Air
Sa, 22.07.17
19:30 Uhr
 
Tickets ab € 77,05
Tickets
1 - 1 von 1
ROGER HODGSON
legendary singer-songwriter, formerly Supertramp
Breakfast in America – Welttour 2017

Roger Hodgson war im Jahr 1969 einer der Gründer von Supertramp und gehörte bis zu seinem Ausstieg 1983 zur Band. Während der 14 Jahre seiner Mitgliedschaft komponierte, sang und arrangierte er die meisten der dauerhaften Rock-Standards, welche Supertramp zu einem weltweiten Phänomen machten. Seine zeitlosen Klassiker - “Give a Little Bit”, “The Logical Song”, “Dreamer”, “Take the Long Way Home”, “Breakfast in America”, “School”, “Fool’s Overture”, “It’s Raining Again” – sorgten dafür, dass mehr als 60 Millionen Alben dieser Gruppe verkauft wurden.

Obgleich vielen der Name Roger Hodgson möglicherweise kein Begriff ist, erkennt doch jeder sofort seine Stimme – eine der markantesten in der Rockgeschichte. Die hitträchtigen Klassiker, die er geschrieben und gesungen hat, werden oft pauschal „Supertramp“-Songs genannt, sind aber genau genommen Lieder von Roger Hodgson.

2017 wird Hodgson weiterhin all jene Hits live spielen, die er zuerst mit Supertramp aufgenommen hat, neben seinen anderen Klassikern - “Sister Moonshine”, “Child of Vision”, “Hide in Your Shell”, “Even in the Quietest Moments” und Fan-Favoriten seiner Solo-Alben wie “Had a Dream”, “Only Because of You”, “Lovers in the Wind”, “In Jeopardy” und “Along Came Mary”. Begleitet von einer fantastischen vierköpfigen Band, ist Hodgson 2017 im Rahmen der „Breakfast in America“-Tour unterwegs in Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Frankreich, Spanien, Belgien, Holland, den Vereinigten Staaten und Kanada.
  •  
    Roger Hodgson
      4.8 Sterne, aus 201 Fan-Reports
  • WUPPERTAL - Historische Stadthalle

    04.06.17

    Klasse Konzert mit kleinen Abstrichen von difranz, 17.06.17
    Roger Hodgson - formerly of Supertramp, das Konzert war Klasse, spielte alle alten Hits und neue Songs. Besonders der Song an der Orgel der historischen Stadthalle, auf Wunsch für eine Besucherin deren Gatte an diesem Abend seinen 50. Geburtstag feierte. Uns hat der Sound nicht gefallen, zumindestens oben auf der Galerie. Wie es im Saal unten war, kann ich nicht beurteilen. Das Schlagzeug war hinter einer Glaswand vedeckt, daher ein sehr dumpfer Klang.
  • Wuppertal - Historische Stadthalle

    04.06.17

    Unglaubliches tolles Konzert, bei dem alles stimmt von microman, 11.06.17
    Roger Hodgson und seine Band wurden schon mit stehenden Ovationen begrüßt. Dann folgten 2 Stunden beste Unterhaltung mit einem unglaublich sympathischen Künstler und einer hochprofessionellen Band. Ein sehr gelungene Songauswahl sorgte neben der schönen Location (eine historische Stadthalle, die eher einem Ballsaal in einem Schloß ähnelt) für einen rundum gelungenen stimmungsvollen Abend. Highlight war sicher Say Goodbye, hierbei spielte Roger nicht an dem Synthesizer auf der Bühne, sondern an der großen Pfeifenorgel der Stadthalle. Gänsehaut pur! Bezeichnend war, dass die Zuhörer kaum den Saal verlassen wollten und fast die Hälfe noch Zugabe rufend stand, als bereits die ersten Bühnenarbeiter mit dem Abbau begannen. Alles in allem hat es meine Erwartungen bei Weitem übertroffen und ich hoffe, Roger bald wieder live erleben zu können.
  • Wuppertal - Historische Stadthalle

    04.06.17

    Ein wirklich tolles Konzert von Trainer, 09.06.17
    Roger Hodgson hat dem Publikum wirklich ein tolles Konzert geboten, in welchem durch die vielen Supertramp-Stücke viele Erinnerungen aufgekommen sind. Die Songs wurden von ihm und seiner Band in starken und lebhaften Versionen gespielt, wodurch das Publikum schon nach wenigen Minuten richtig begeistert war. Auch seine Solo-Stücke passten hervorragend ins Programm. Einer der Höhepunkte war auf jeden Fall die erste Zugabe Say Goodbye. Diesen Song spielte Roger Hodgson solo auf der beeindruckenden Orgel der Stadthalle. Ein absoluter Gänsehautmoment.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Roger Hodgson ist als einer der talentiertesten Komponisten, Songschreiber und Texter unserer Zeit anerkannt! Als die legendäre Stimme, der Verfasser und Herausgeber der meisten größten Hits von Supertramp, die zu mehr als 60 Millionen verkauften Tonträgern führte, gab er uns unglaublich beständige Songs wie: „ “The Logical Song,” “Breakfast in Ame...
weiterlesen

Ähnliche Künstler

FanTickets

Für einige Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
Bei Buchung einer Veranstaltung, bei der ein Fanticket angeboten wird, erhalten Sie dieses automatisch.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unter Umständen nicht für alle Events einer Veranstaltungsreihe FanTickets angeboten werden können.

FanTickets sind ein wunderschönes Andenken an ein unvergessliches Event. Mit ihren individuellen Designs sind sie tolle Erinnerungsstücke, die man sich nach der Show gern an Kühlschrank oder Pinnwand heftet. Die aufwendig gestalteten FanTickets werden in einem speziellen Verfahren gedruckt und sind nur bei EVENTIM zu haben.