Roger Hodgson – formerly of Supertramp: Breakfast in America Welttour 2017 - Tickets

Ex-Supertramp-Frontmann Roger Hodgson kommt auf seiner „Breakfast in America“-Tour 2017 nach Deutschland!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Roger Hodgson - formerly of SupertrampWANFRIED
Wanfrieder Hafen - Open Air
Sa, 22.07.17
19:30 Uhr
 
Tickets ab € 77,05
Tickets
1 - 1 von 1
ROGER HODGSON
legendary singer-songwriter, formerly Supertramp
Breakfast in America – Welttour 2017

Roger Hodgson war im Jahr 1969 einer der Gründer von Supertramp und gehörte bis zu seinem Ausstieg 1983 zur Band. Während der 14 Jahre seiner Mitgliedschaft komponierte, sang und arrangierte er die meisten der dauerhaften Rock-Standards, welche Supertramp zu einem weltweiten Phänomen machten. Seine zeitlosen Klassiker - “Give a Little Bit”, “The Logical Song”, “Dreamer”, “Take the Long Way Home”, “Breakfast in America”, “School”, “Fool’s Overture”, “It’s Raining Again” – sorgten dafür, dass mehr als 60 Millionen Alben dieser Gruppe verkauft wurden.

Obgleich vielen der Name Roger Hodgson möglicherweise kein Begriff ist, erkennt doch jeder sofort seine Stimme – eine der markantesten in der Rockgeschichte. Die hitträchtigen Klassiker, die er geschrieben und gesungen hat, werden oft pauschal „Supertramp“-Songs genannt, sind aber genau genommen Lieder von Roger Hodgson.

2017 wird Hodgson weiterhin all jene Hits live spielen, die er zuerst mit Supertramp aufgenommen hat, neben seinen anderen Klassikern - “Sister Moonshine”, “Child of Vision”, “Hide in Your Shell”, “Even in the Quietest Moments” und Fan-Favoriten seiner Solo-Alben wie “Had a Dream”, “Only Because of You”, “Lovers in the Wind”, “In Jeopardy” und “Along Came Mary”. Begleitet von einer fantastischen vierköpfigen Band, ist Hodgson 2017 im Rahmen der „Breakfast in America“-Tour unterwegs in Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Frankreich, Spanien, Belgien, Holland, den Vereinigten Staaten und Kanada.
  •  
    Roger Hodgson
      4.8 Sterne, aus 171 Fan-Reports
  • Frankfurt - Alte Oper Frankfurt

    22.02.16

    Einfach GENIAL - Mr. Supoertramp in Höchstform von Quinoman, 15.04.16
    Es ist wie es ist. Viele der alten Recken aus meiner Jugendzeit, sprich der 1970er stellen auch heute noch vieles in den Schatten, was aktuell im Radio gedudelt wird und morgen schon wieder vergessen sein wird. Wenn ein Vollblutmusiker wie Roger die Alte Oper rockt, dann kann man als Besucher nicht viel falsch machen. Jeder Song ein Hammer, eine klasse Band und ein Roger Hodgeson,der die grossen Hits aus der Supertrampzeit mit so viel Spielfreude und guter Laune vorträgt, als wäre das alles erst ein paar Monate her. Die Songs seiner Solokarierre stehen dem in nichts nach und auch die vielen kleinen Anekdoten trägt er vor, als würde er mit einer handvoll Bekannter im Wohnzimmer plaudern.Das Gesammtkunstwerk war jeden Cent wert. Wer die Musik von Supertramp mag, kommt bei Roger voll auf seine Kosten, die Alte Oper mit fantastischer Akustik ist die ideale Location für solch ein Event erster Güte.. Ich hatte zudem das Glück, zufällig vom Meet and Greet zu erfahren und dabei zu sein. Da stand er dann, einer der Helden meiner Jugendzeit und lächlte uns an. Jeder wurde freundlich begrüsst, durfte ein, zwei Fragen stellen und mit einem bescheidenen Roger plaudern, dem man nicht anmerkte, dass er gerade 2 Stunden Höchstleistung hinter sich hatte. WEITER SO; ROGER- es gibt nicht mehr viele Musiker von Deinem Format. Beehre uns bitte noch viele Jahre mit Deiner genialen Musik, uns - Deine treuen Fans, denen Du ein Stück ihrer Jugend zurück bringst. Ein Lob und Dankeschön auch an das Personal der Alten Oper für die tolle Organisation und dafür, dass man sich als wertgeschätzter Gast fühlt !
  • ESSEN - Philharmonie Essen

    24.02.16

    grandios von Iris, 27.03.16
    einfach grandios, immer wieder ein Erlebnis wert. Roger schafft es eine wunderbare Atmosphäre zu geben. Absolut empfehlenswert!!
  • ESSEN - Philharmonie Essen

    24.02.16

    Roger Hodgson klasse, Philharmonie suboptimal von Steppes, 06.03.16
    Das Konzert in Bezug auf die Playlist und Performance von Roger und seiner Truppe war klasse. Leider war meine Erwartungshaltung an die Akustik der Philharmonie wohl überzogen. Das hat den Gesamteindruck leider geschmälert.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Roger Hodgson ist als einer der talentiertesten Komponisten, Songschreiber und Texter unserer Zeit anerkannt! Als die legendäre Stimme, der Verfasser und Herausgeber der meisten größten Hits von Supertramp, die zu mehr als 60 Millionen verkauften Tonträgern führte, gab er uns unglaublich beständige Songs wie: „ “The Logical Song,” “Breakfast in Ame...
weiterlesen

Ähnliche Künstler

FanTickets

Für einige Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
Bei Buchung einer Veranstaltung, bei der ein Fanticket angeboten wird, erhalten Sie dieses automatisch.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unter Umständen nicht für alle Events einer Veranstaltungsreihe FanTickets angeboten werden können.

FanTickets sind ein wunderschönes Andenken an ein unvergessliches Event. Mit ihren individuellen Designs sind sie tolle Erinnerungsstücke, die man sich nach der Show gern an Kühlschrank oder Pinnwand heftet. Die aufwendig gestalteten FanTickets werden in einem speziellen Verfahren gedruckt und sind nur bei EVENTIM zu haben.