Übersicht

Vorhang auf: Graham Candy bei eventim.de

Was für eine Stimme! Würde man nicht diesen dunkelhaarigen bärtigen Mann an seiner Gitarre sehen, könnte man fast glauben, eine Frau singen zu hören: Singer-Songwriter Graham Candy aus Neuseeland besitzt ohne Frage eins der außergewöhnlichsten Organe der Indie-Rock-Szene. Und genau das ist seine Stärke: Diese Stimme hört man Sicherheit aus hunderten anderen heraus – etwas, das man nicht über viele seiner Kollegen sagen kann. Candys Musikkarriere beginnt ziemlich klassisch: als Gitarrenmusiker in geselligen Pubs und Bars in seiner Heimatstadt Auckland. Dort wird er eines Tages von seinem späteren Management entdeckt, dem deutschen Label Crazy Planet Records. 2013 setzt der Musiker dann alles auf eine Karte und zieht nach Berlin, wo er unter anderem DJ Alle Farben und Parov Stelar kennenlernt, mit denen er fortan mehrfach zusammenarbeitet: Auf Alle Farbens Debüt „Synthesia – I Think In Colours“ steuert Candy Vocals zur Top10-Single „She Moves (Far Away)“ und zu „Sometimes“ bei, für Stelar singt er bei dessen Song „The Sun“. 2015 legt Graham Candy dann endlich auch solo los und veröffentlicht seine erste EP „Holding Up Balloons“, deren gleichnamige Single ein voller Erfolg ist. Im Mai 2016 veröffentlicht der Mann mit der Zucker-Stimme – Nomen est omen – endlich auch sein offizielles Debütalbum. „Plan A“ nennt er es – denn einen Plan B gibt es für einen Mann mit solch einer einzigartigen Stimme einfach nicht.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    Graham Candy
      5 Sterne, aus 4 Fan-Reports
  • Hamburg - Nochtspeicher

    23.11.16

    Wow von Marlene, 18.12.16
    Nicht nur das die Vorband Echotape der absolute Wahnsinn waren, nein Graham Candy selbst haben solch eine mega Stimmung in der doch recht kleinen Venue gemacht... Einfach gänsehaut Feeling pur!!! Kann ich nur jedem empfehlen und Karten für 2017 sind schon bestellt ☺
  • Köln - Gebäude 9

    27.10.16

    Tolles Konzert von Jana, 29.10.16
    Das Konzert war recht klein und privat und Graham Candy hat einfach eine tolle Show geliefert. Obwohl ich schon viele Konzerte, auch von sehr bekannten Bands (zB Queen) gesehen habe, gehört dieses Konzert auf jeden Fall mit auf Platz eins der besten Konzerte, die ich bisher gesehen habe. Nicht nur ist Graham Candys Stimme einfach phänomenal, er hat auch lustig getanzt und man merkte sofort, wie viel Spaß er an der ganzen Sache hatte. Außerdem wirkte er sehr sympathisch und hat auch nach dem Konzert Autogramme gegeben, Fotos mit den Fans gemacht und sich noch nett mit einem unterhalten. Ich kann nur jedem empfehlen sich sein Konzert anzusehen, die Stimmung ist einfach klasse!
  • STUTTGART - Keller Klub

    23.10.16

    Einfach nur Super!!! von Franky, 24.10.16
    Am 23.10.16 im Keller Klub in Stuttgart. Eine super Atmosphäre; fast schon Wohnzimmerfeeling. Graham Candy nur 1,5m entfernt - ein super Sänger, total natürlich. Es macht einfach Spaß im zuzuhören und auch im zuzusehen (bei seinen Tanzeinlagen springt er manchmal rum wie ein wildgewordener Floh *grins*). Bei der anschließenden Autogrammstunde hatte er für jeden Fan ein offenes Ohr und hat ein paar Worte mit ihnen gewechselt (inkl. Photos machen). Ein super netter Kerl - wie von nebenan. Hoffentlich kommt er bald wieder in unsere Nähe.

Ähnliche Events

  • Parov Stelar - Live 2018

    Parov Stelar - Live 2018

    16.03.18 - 23.03.18

    Mit seinem neuen Album „The Burning Spider“ geht Parov Stelar 2018 au...

    Tickets ab € 41,85Tickets

Ähnliche Künstler