Übersicht

EMMA6

Vorhang auf: EMMA6 bei eventim.de

EMMA6 ist ein deutsches Indierock-Trio aus Köln, bestehend aus Peter und Henrik Trevisan und Dominik Republik. Nach der Gründung 2005 spielte die Band zunächst zahlreiche regionale Konzerte und produzierte in Eigenregie erste Demos, ehe sie 2011 das Debütalbum „Soundtrack für dieses Jahr“ veröffentlichte. Es folgte eine Tour als Support für „Wir sind Helden“ und die erste eigene Tour.
2013 erschien mit „Passen“ das zweite Album, mit dem sie erneut durch Deutschland und 2015 auf Einladung des Goethe-Instituts auch in Rumänien tourte.

Das dritte Album „Wir waren nie hier“ erscheint am 03.03.2017. Aufgenommen wurde es zusammen mit Produzent David Maria Trapp in den Energiekreis Zuckerhut Studios in Bonn.
Getreu dem Motto „back to the roots“ bildeten die Gitarren beim Songschreiben das Fundament. Alle Songs wurden live eingespielt und gezielt mit geschmackvollen Elementen erweitert, ohne sich dabei zu sehr im Detail zu verlieren. Herausgekommen ist ihr homogenstes Album. Eindringliche Texte und Musik, die dem Bauchgefühl folgt. Eine interessante, vielversprechende Entwicklung der Band. Nach wie vor Männer mit Gefühlen, die gute Platten machen.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

EMMA6 ist ein deutsches Indierock-Trio aus Köln, bestehend aus Peter und Henrik Trevisan und Dominik Republik. Nach der Gründung 2005 spielte die Band zunächst zahlreiche regionale Konzerte und produzierte in Eigenregie erste Demos, ehe sie 2011 das Debütalbum „Soundtrack für dieses Jahr“ veröffentlichte. Es folgte eine Tour als Support für „Wir si...
weiterlesen

  •  
    EMMA6
      4.7 Sterne, aus 22 Fan-Reports
  • NÜRNBERG - LUX

    27.09.13

    Grandios! von Jule, 01.10.13
    Ein grandioser Abend im Lux Hannover! Klein aber oho! Die Musik ist großartig, die Band super sympathisch und Fannähe ist sowieso inklusive. Die Vorband Felans Heart genauso empfehlenswert! Wer also einen schönen Abend mit super Musik und deutschen Texten verbringen möchte und gerne auch mal ein bisschen brüllt und tanzt, kommt hier auf seine vollen Kosten!
  • Hamburg - KNUST LIVE-CLUB

    24.09.13

    Super Event von Silvia, 28.09.13
    Sehr schöner Abend erlebt! Oooo oooooo oooooo ooooo oooooo oooooo ooooo ooooo ooooooo oooo ohne Worte! Also Sprachlos!!!!
  • BERLIN - Comet Club

    23.09.13

    So gut:-) von Emma6, 27.09.13
    Ich bin auf Emma6 gekommen, weil sie aus Heinsberg am niederrhein kommen, habe beide CDs, die ich oft hoere, und dies war nun schon mein 2. Konzert von ihnen im CometClub in Kreuzberg:-) Es war eine tolle, schon vertraute Naehe zur Band, die alte und neue Lieder spielte. Mitsingen war erlaubt und manchmal sogar eingefordert:-) freue mich aufs naechste Mal:-)