G-Dragon - World Tour 2017 - Tickets

BIGBANG-Kopf G-Dragon kommt auf seiner ersten Europa-Tour nach Berlin!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen

Exklusive VIP Packages sind unter dem Reiter SPECIAL TICKETS erhältlich!

EventOrteDatum
G-DragonBERLIN
Mercedes-Benz Arena
Sa, 30.09.17
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 155,65
Tickets
1 - 1 von 1
G-DRAGON KÜNDIGT ERSTE EUROPA-SOLOTOUR AN
ACT III, M.O.T.T.E
AM 30. SEPTEMBER EXKLUSIV IN BERLIN

G-DRAGON, Kopf der heißesten koreanischen Band BIGBANG, kündigte jetzt den europäischen Teil seiner dritten Solotour G-DRAGON 2017 WORLD TOUR ACT III, M.O.T.T.E an.

Präsentiert von YG Entertainment und veranstaltet von Live Nation, Galaxy Entertainment sowie YS Entertainment, startet G-DRAGONs erste Solo-Europatour in Birmingham, bevor er am 30. September für ein exklusives Deutschlandkonzert in der Berliner Mercedes-Benz Arena Station macht.

G-DRAGONs unvergessliche Welttour ONE OF A KIND erlebten 2013 mehr als 570.000 Fans bei 27 Shows in 13 Städten in acht Ländern. G-DRAGON 2017 WORLD TOUR ACT III, M.O.T.T.E verspricht erneut eine spektakuläre Performance. M.O.T.T.E (母胎) steht für Moment Of Truth The End und offenbart die Wahrheit hinter dem glamourösen Leben und massiven Erfolg des 30-Jährigen mit ACT III in der dritten Phase seiner Karriere.

Der renommierte Kreativdirektor, Willo Perron, erarbeitete gemeinsam mit G-DRAGON das Konzept zu dieser lang erwarteten Tour. Seit über 20 Jahren ist Perron Speerspitze im Bereich Kultur und verleihte den innovativsten Künstlern der Welt, darunter Rihanna, Kanye West und Drake, seinen besonderen Touch.

40.000 Fans feierten Anfang Juni in Seoul den Auftakt zur G-DRAGON 2017 WORLD TOUR ACT III, M.O.T.T.E. G-DRAGON performte unter anderem seine Smash Hits „Heart Breaker“, „Breathe“, „Michigo“ und „Crayon“ sowie neue Tracks wie „Middle Fingers-Up“, „Bullshit“ und „Untitled“ aus seiner kürzlich veröffentlichten EP Kwon Ji Yong. Die EP debütierte auf Platz eins in acht der wichtigsten Hitlisten und machte ihn zu dem koreanischen Künstler mit den meisten Nr.-1-Hits in den i-Tunes Album Charts.

G-DRAGON, Frontmann und Produzent von Koreas heißester Gruppe BIGBANG, produzierte neben ihrem Hit „Crooked“ auch die Kultsongs „Fantastic Baby“, „Bang Bang Bang“ und „BAE BAE“. Viele der von ihm produzierten Stücke haben mehr als eine Milliarde Views auf YouTube, „Fantastic Baby“ und „Bang Bang Bang“ sogar über zwei Milliarden.

Seine erstes Solo-Erfolgsalbum „HEARTBREAKER“ führte im Jahr 2009 die südkoreanischen Charts mit den meistverkauften Einheiten eines Solokünstlers an. 2012 brachte er die von der Kritik gefeierte Solo-EP „ONE OF A KIND“ heraus, gefolgt von der erfolgreichen gleichnamigen Welttournee. Sein zweites preisgekröntes Album „COUP D’ETAT“ erschien 2013 und beinhaltet Kollaborationen mit Gaststars wie Missy Elliott, Diplo, Baauer, Boys Noize, Sky Ferreira, Siriusmo, Zion. T oder Lydia Paek.

G-DRAGON gilt als einer der richtungsweisendsten Künstler in Musik und Mode und wurde 2016 von Forbes Asia zur einflussreichsten Person unter 30 im Entertainment- und Sportbereich erklärt.
  •  
    G-Dragon
      5 Sterne, aus 2 Fan-Reports
  • Seoul - Jamsil Stadion

    15.08.14

    super Stimmung, mega Künstler von VIP, 28.06.17
    Ich hatte das Glück, vor drei Jahren in Seoul schonmal ein YG-family Konzert (darunter auch Bigbang) mitzuerleben und denke immer noch gerne zurück zu der Zeit. Die Stimmung im Konzert war der Hammer; trotz Hitze und Müdigkeit nach dem langen Warten haben alle heftig mitgefeiert und Bigbang war natürlich das große Highlight. Ich freue mich riesig auf GDs erstes deutsches Konzert, denn er ist natürlich mein K-pop bias!
  • Seoul - World Cup Stadium

    10.06.17

    Konzert der extraklasse !!! von GD, 27.06.17
    Kwon Ji-yong, besser bekannt als G-Dragon oder GD, ist ein südkoreanischer Popmusiker, Songwriter, Produzent, Model und Modedesigner. Er ist Leader und Rapper der Boyband Big Bang. Er ist ein echter Superstar Weltweit und seine Musik sowie seine stimme sind echt Etwas ganz besonderes. Der Musikstil: Während Big Bangs Anfangsphase wurde die Gruppe vor allem als Hip-Hop-Gruppe vermarktet, im verlauf der karriere der Gruppe kam elektronische Dancemusik hinzu, was einen Trend in Korea anstieß. Dementsprechend war G-Dragons erstes Album Heartbreaker ebenfalls sehr von Hip-Hop, Dancemusik sowie R&B geprägt. Mit Seiner Aktuellen Welttournee G-Dragons world tour Act III, M.O.T.T.E. Europe so bin ich überaus glücklich das er endlich mal nach Deutschland kommt. Wer ihn und die Musik aus Korea (K-pop) noch nicht kennt sollte sich ihn anschauen.

FanTickets

Für einige Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
Bei Buchung einer Veranstaltung, bei der ein Fanticket angeboten wird, erhalten Sie dieses automatisch.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unter Umständen nicht für alle Events einer Veranstaltungsreihe FanTickets angeboten werden können.

FanTickets sind ein wunderschönes Andenken an ein unvergessliches Event. Mit ihren individuellen Designs sind sie tolle Erinnerungsstücke, die man sich nach der Show gern an Kühlschrank oder Pinnwand heftet. Die aufwendig gestalteten FanTickets werden in einem speziellen Verfahren gedruckt und sind nur bei EVENTIM zu haben.