WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. - Bewertungen

Ausgewählte Fan-Reports für Events der Veranstaltungsstätte WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V.

Xavier Rudd
06.07.17
Xavier at his best - Tolle Stimmung... von Mo, 12.07.17
Ein super Konzert in toller Location! Der Einlass verlief reibungslos, der Merchandise-Stand war gut vorbereitet, die Bars sichtlich gefüllt noch bevor es losging. Das lag vor allem an der doch im Laufe des Abends noch zunehmenden Hitze und Schwüle im Werk, so dass man sich zwangsläufig mit Getränken eindecken musste. Das Vorprogramm war super, Drummer Bobby Alu rockte schon mal das Publikum mit wunderschönen Gitarrensongs und machte eine extrem gute Figur, bevor der Hauptact auftrat. Leider hatte sich Rudds Auftritt dann ziemlich lang hingezogen, was unter normal temperierten Umständen nicht so schlimm gewesen wäre, aber bei gefühlten 40 Grad Celsius in der Halle wurden die ersten Fans verständlicherweise doch unruhig. Erst als langsam der Konzertbeginn durch dezentes Jubeln und Pfeifen eingefordert wurde, kam Xavier Rudd mit tollen Licht- und Nebeleffekten auf die Bühne. Was folgte, kann man nur mit »Ein Riesenspaß« bezeichnen. Grandiose Lichtshow, toller Songmix, röhrende Didgeridoo-Einsätze und viel Interaktion des Publikums inklusive Tanzen auf der Bühne mit einem jungen glücklichen Konzertgast. Als Zugabe nach gut zwei Stunden Full Power gab es »Spirit Bird« als gefühlvollen Abschluss. Da hat sich alles Schwitzen und Auf-die-Füße-treten gelohnt, die Fans - mit und ohne Federn im Haar und Boho-Kleidung - dankten es ihm mit tosendem Applaus. Nächstes Mal mehr Belüftung im Werk für alle Tanzwütigen, dann ist auch ein stark verzögerter Konzertbeginn locker zu verschmerzen ;).
Sarah Lesch
28.04.17
Muss man unbedingt erleben! Sensati... von GuteMandy, 05.05.17
Wunderschön wars, ging ganz tief rein. Sie nimmt dich mit ihrer Stimme gefangen! Beim nächsten Mal Pflichtveranstaltung!
Milliarden
30.03.17
Super Event von Chris Reissmann, 03.05.17
War mit Abstand ein sehr schönes Konzert, würde immer wieder hingehen und auch etwas weiter zu der Band fahren! Eine Absolute Ausnahme Live Band! Und so Fan nah! Klasse Klasse Klasse,kann da nur sagen!
Sarah Lesch
28.04.17
Bezaubernd von Strahlefrau84, 02.05.17
Ich war noch nie auf so einem intellektuellen sowie gemütlich- entspanntem Konzert- einfach nur absolut toll und unbedingt empfehlenswert!!!! Sarah Lesch bezaubert mit ihrer natürlichen Art, obwohl sie auch ihre Präsenz nutzt und den Finger hebt. Wir kommen gern wieder. Das nächste Konzert in Leipzig muss wieder mit uns rechnen. Auch ihre beiden Musiker, die sie als Begleitung dabei hatte, waren genial. Vielen Dank für dieses großartige Konzert!!!
Das VPT - Vollplaybacktheater
20.04.17
Super lustig von Jan, 22.04.17
Ein super witziges Programm für jung und alt. Am besten zu verstehen, wenn man die Hörspiele noch im original kennt.
Johnossi
01.03.17
Absolut! von anne_gret, 06.03.17
Zweites Johnossi Konzert seit 6 Jahren und die Jungs sind live nach wie vor der absolute Wahnsinn. War mit 3 Freunden, standen in der ersten Reihe und waren danach bis auf die Knochen durchgeschwitzt ;-) Guter Mix aus neuen und alten Liedern. Wer die Schweden mag, muss sie auch mindestens einmal live gesehen haben!!
Max Giesinger
21.02.17
Max Giesinger von Lou, 22.02.17
War ein super Konzert. Ich mag das Werk2 in Leipzig total gern, da es nicht zu riesig ist. Aber Leute bei gefühlt 1000 Mädels, die aufs Klo müssen nur 5 Toiletten zu stellen. Naja, schlossen mal wieder lange Wartezeiten auf sich. Max war top. Super Stimmung, tolle Stimme, kam den fans seeeehr nah. Mit kleinen Geschichten aus der Vergangenheit hatten man was zu lachen :)
Madsen
04.03.16
Furchtbarer Sound - solider Inhalt von Schmaul, 07.03.16
Schon beim Einsatz der ersten Töne war mir und meiner Begleitung gleichzeitig klar, dass etwas mit dem Sound nicht stimmt. Viel zu laut, verzerrt und in den Höhen unerträglich. Rock-Konzert hin oder her: Wir standen weiter hinten auf Höhe des Bereiches gegenüber der Bühne, in dem sich Licht- und Tontechniker aufhalten. Letzterer scheint aber nur der Praktikant gewesen zu sein oder mittlerweile hörgeschädigtes Opfer seines eigenes Werks. Um mich herum fingen auch andere an sich in den Refrains die Ohren zuhalten. Inhaltlich war das Konzert solide. Ein paar Coversongs und Bandmitglieder-Ansagen zuviel, aber die 30€ durchaus Wert, da die Jungs professionell und symptatisch sind, hätte man sich den Rest des Wochenendes nicht mit brummenden Ohren rumschlagen müssen.
Frank Turner
14.01.16
Gewohnt Spitze! von rockschaf, 17.01.16
Frank Turner gehört zu den Künstlern, die man einfach live sehen muss. Er versteht es, das Publikum mit einzubeziehen und reißt jeden dank seiner sympathischen Art mit. Das Konzert war eines der besten, bei denen ich je war und auch die beiden Vorbands Will Varley und Skinny Lister waren spitze. Beim nächsten mal bin ich definitiv wieder dabei!
Lena
23.10.15
Ungalublich gut! von Iche, 26.10.15
Ich war auf dem Lena Konzert am Freitag (23.10.) in Leipzig. Ohne Mist, es war so wunderschön. Lena hat mit Kat Vinter den schönsten Voract jemals, so eine großartige Künstlerin muss mehr wertgeschätzt werden!! Aber auch Lena liefert live so gut ab! Ein paar versemmelte Töne hin oder her, wenigstens ist sie so real, dass sie nicht Playback singt. Das macht eine wahre Künstlerin für mich aus. Sie probiert immer wieder was neues und man merkt ihr an wie dankbar sie für alles ist. Nach der neuen Version von Satelite musste ich mir sogar ein paar Tränchen verdrücken. Alles in Allem war es ein sehr echtes, emotionales und mitreißendes Konzert und Lena liebt die Musik und ihre Fans sehr. Ich bewundere sie dafür, dass sie nach dem tiefen Fall 2011 nicht aufgegeben hat und das alles nicht an sich rangelassen hat. WEITER SO 3
Camouflage
02.10.15
Unvergessliches Konzert !!! von lilia_elektrokatze, 05.10.15
Unvergessliches Konzert !!! Ich bin total begeistert. !Camouflage! schenkt die große Menge von positiven Gefühlen und vor Energie. Vielen Dank an Marcus Meyn für die wahnsinnige Show und für die herrliche Stimme! Camouflage - immer wieder gerne! Das war ein ganz geiler Abend mit euch! Und ist Natürlich das neue album - Grayscale bleibt im Geschichte unendlich leben und für die Menschen die Vergnügen zu bringen in Seelen und in Ohren!
Coppelius
02.05.15
Coppelius hilft! von Katrin, 05.05.15
Das Coppelius Konzert war grandios, sie haben das Werk II gerockt. Musikalisch war es auch echt gut ausgesteuert, wesentlich besser als in der MB (wo das Konzert die letzten Jahre immer stattfand). Ein absolutes Manko waren aber die beiden Vorbands, zum einen waren sie musikalisch gar nicht meins und zum anderen hat es dadurch auch über 2 Stunden gedauert, bis dann endlich Coppelius begonnen hat. Das muss so echt nicht sein!
Nneka
13.04.15
war OK von Jerry, 14.04.15
Ich fand das Album My Fairy Tales schon nicht so gut und demenstsprechend war die Vorfreude gering. Klar man erwartet Live nicht 1 zu 1 die CD-Wiedergabe aber ihre Live-Interpreatationen waren schon sehr ausgedehnt. Man wird Zeuge einer Jamsession die fast jedes mal in einer Extase endet in der Nneka einen Satz oder ein Wort immer wieder Singt, Flüstert, Kreischt, Piepst... und genau dann wurde es immer langweilig oder zu viel und man war fast schon erleichtert wenn das Lied zu ende war. Genauso ihre zelebrierten Pausen, die gingen immer über den Punkt hinaus in denen sie gute Stimmung erzeugen konnten. Kein schlechtes Konzert, aber eben auch kein gutes. Ich werde in Zukunft zu Hause bleiben.
Eskimo Callboy
15.11.14
Topp von Hedl, 19.11.14
Eskimo war super und auch die Vorbands waren gut. Besonders To The Rats and Wolves waren genial! Einzig die längeren Pausen zwischen den Bands waren nervig.
Max Giesinger
23.09.14
Alle gut drauf hier! von monaschreck, 26.09.14
Also abgesehen von Max Giesinger selbst und seiner richtigen guten Band, der tollen Vorband Kuult, hat die Location alles noch cooler gemacht. Wir waren nicht sehr viele Leute, aber das hat es einfach noch gemütlicher gemacht! :) Danach hat Max auch noch Autogramme gegeben, genau so wie auch Kuult. Photos konnten auch gemacht werden, allerdings musste man da ne ganze Weile warten und wir hätten unseren Zug dann nicht mehr geschafft... aber Pech gehabt. Insgesamt kann man an dem Abend nicht viel schlechtes finden, da einfach alle richtig gut drauf waren und es so persönlich war!
Royal Republic
21.11.13
absolutes Ausrasten! von dthalex, 26.06.14
Das Konzert war wirklich der Hammer! Der ganze Saal hat gebebt. Sogar die Leute in der Bar sind mitgesprungen und das erlebt man selten. Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Wenn Royal Republic wieder auf Tour geht bin ich wieder dabei. Bin durch die Toten Hosen aufmerksam gewurden, da sie in Chemnitz als Vorband gespielt haben. Außerdem einen Plek und das Handtuch von Adam gefangen. Also wirklich sehr empfehelnswert!!
Thees Uhlmann
06.11.13
Sehenswert! von Katja, 09.11.13
Thees & Band in Hochform, hat Spaß gemacht!Preis & Leistung absolut ok! irgendwann wieder! Ohrenwürmer garantiert!
Sportfreunde Stiller
27.05.13
New York, Rio, Leipzig Werk 2 wunde... von Tiffie76le, 31.05.13
Megaspitze, es wurde gerockt und und die alten Hits gespielt! Ein besonderer Abend unter Freunden der ersten Stunde. Jederzeit wieder wenn die Sporties sich treu bleiben...
Eric Fish
10.04.13
Super Abend von Fischfreund, 13.04.13
...ohne Worte. War wie immer absolut geil! Das war ein wundweschöner Abend. Ich finde es immer wieder herrlich, wie Eric die Leute mitreißt.
The Rasmus
30.11.12
super geil von Sandra, 19.03.13
Ich war wieder um 13 Uhr da, da war aber schon mehr los als in Karlsruhe, dass war halt dann die 4. Reihe. Das warten ging so schnell rum, weil einige am Bus von The Rasmus gewartet haben, ich auch (wir hatten ja Nummern, also waren unsere Plätze schon sicher). The Rasmus sind dann um 14 Uhr aus dem Bus gekommen, hab Fotos mit Lauri, Aki und Eero bekommen, der Tag war einfach noch geiler. Das Konzert war wieder super schön, Die Vorband wurde auch immer besser, finde ich. Nach dem Konzert sind dann Eero, Pauli, Aki raugekommen, da hab ich mir Autogramme geholt. Dann sind wir wieder zum Bus und ich hab von Lauri auch noch ein Autogramm bekommen. Das war der Beste Tag.