Deutsches Theater Berlin - Bewertungen

Ausgewählte Fan-Reports für Events der Veranstaltungsstätte Deutsches Theater Berlin

Komische Oper Berlin
05.03.16
Weltklasse Aufführung von Sonnenholzer, 07.03.16
Die schauspielerische Leistung und die Inszenierung sind einzigartig! Das was hier gezeigt wird ist einfach Weltklasse!
Deutsches Theater Berlin
05.09.14
Interessantes Ereignis von EHI, 11.09.14
Inszenierung + Schauspieler gut; Räumlichkeiten lassen zu wünschen übrig; Sitzplatz entsprach nicht der Darstellung im Internet, dadurch hatte ich einen Außenplatz mit sehr eingeschränkter Sicht auf die Bühne. Bezahlte Tickets sollten auch an der Abendkasse bereit liegen. UPS zu teuer und unpraktisch bei der Zustellung (man muß anwesend sein).
Swetlana Alexijewitsch
18.10.13
Ratlosigkeit auf höchstem Niveau von Richard Lehmann, 21.10.13
Hunderte Zuhörerinnen und Zuhörer - und mucksmäuschen still! Sparsame und sehr gute Ausstattung - hinsichtlich Ambiente, Licht und Ton. Ein klassisches ironisches Bonmot von Swetlana Alexijewitsch (mit meinen Worten): Man kann nicht die Zukunft vorhersagen - und die Vergangenheit auch nicht. Sehr anrührend dabei: Bevor übersetzt war, reagierte schon ein großer Teil des Publikums beifällig - also waren viele russischsprachige Menschen da. Das hat mir sehr gut gefallen. Dafür hat sich der Abend gelohnt! Die mitgenommene Frage: Wer führt solche Gespräche z.B. bezüglich Afghanistan in den USA oder in Deutschland???
Georg Schramm
22.06.13
Großartiges Kabarett von Jens S., 25.06.13
Georg Schramm macht nicht nur intelligentes Kabarett, sondern verfügt auch über ein hohes Maß an Schauspieltalent. Er führt die von ihm geschaffennen Kunstfiguren (Dombroeski, Sanftleben, Rentner August) nicht einfach nacheinander vor, sondern verschränkt ihr Erscheinen in einer Rahmenhandlung (eine Vereinssitzung, bei der das Publikum die Vereinsmitglieder sind), wobei er teilweise binnen Sekunden dir Rollen tauscht und scheinbare Dialoge mit sich selbst führt. Zu schade, dass er Ende 2013 sein Tourneeprogramm beenden will.
Tartuffe - Deutsches Theater Berlin
10.10.08
Herausragende Vorstellung von oliverweber, 15.10.08
Wir (8) waren alle begeistert - von den Darstellern, der Inszenierung und natürlich von Molières Text. Die Notbühne im Zelt brachte uns die Schauspieler sogar noch näher. Unbedingt empfehlenswert!
Die Glasmenagerie
14.04.08
moderne Inszinierung von Bärchen, 16.04.08
Mit nur 3-4 Schauspielern ein gelungenes Konzept. Es war eine moderen Bühnengestaltung. Sie lebte durch die Künstler.
Die Ratten - Theater Oberhausen
04.04.08
Beeindruckend von Staab, 10.04.08
Hervorragend inszeniertes Schauspiel mit einem Ensemble von Darstellern, das man sich kaum besser vorstellen kann. Der Verzicht auf eine Pause führt dazu, dass man dem Geschehen ohne Unterbrechung gebannt folgt. Obwohl die Handlung bekannt ist, ist die Betroffenheit groß. Stille nach dem Finale, bevor der Beifall losbricht.
Minna von Barnhelm
23.02.08
Bewertung Aufführung Minna von Barn... von H. Keller, 07.03.08
Gute Inszenierung, unserer Tochter hat es gut gefallen, Bühnenbild und Schauspieler waren überzeugend.
Gregor Gysi trifft Zeitgenossen
02.03.08
Immer ein Erlebnis von Peterab, 05.03.08
Die Gespräche Gregor Gysis mit Zeitgenossen sind außerordentlich informativ und interessant. Ein sehr wohltuender Unterschied zu den Moderatoren von TV-Talk-shows.